PC nach einem Tag zurückgeben???

Eben, es ist freiwillig. Das ist der Unterschied zum RückgabeRECHT. Und das Recht auf Rückgabe gibt es eben nur beim Fernabsatz.

Mir sagt das alles nur eins: Bei Mediamarkt und Saturn laufe ich Gefahr, Geräte zu bekommen, die schon mal für ein paar Tage ausgeliehen waren - von jemandem, der damit mal schnell eine Messe oder eine Präsentation gemacht hat.

Finde ich Scheiße.
 
Mir sagt das alles nur eins: Bei Mediamarkt und Saturn laufe ich Gefahr, Geräte zu bekommen, die schon mal für ein paar Tage ausgeliehen waren - von jemandem, der damit mal schnell eine Messe oder eine Präsentation gemacht hat.

Finde ich Scheiße.

Und Apple schmeisst die Rückläufer auf den Müll, oder was ? Ach nee - da gibt es ja den Refurbished-Store, wo ebenfalls kein Schwein weiss, was es sich da gerade kauft.

Ist doch eh Wurscht, mal ehrlich. Ich kaufe das Gerät doch eh als "Neuware" mit Garantie/Gewährleistung...
 
Mir sagt das alles nur eins: Bei Mediamarkt und Saturn laufe ich Gefahr, Geräte zu bekommen, die schon mal für ein paar Tage ausgeliehen waren - von jemandem, der damit mal schnell eine Messe oder eine Präsentation gemacht hat.

Finde ich Scheiße.

Ist es nicht so, dass solche zurückgegebenen Sachen nicht mehr als neu verkauft werden dürfen? Wenn die das trotzdem machen wäre es natürlich was anderes. Aber wer kauft schon da :cool:
 
Und Apple schmeisst die Rückläufer auf den Müll, oder was ? Ach nee - da gibt es ja den Refurbished-Store, wo ebenfalls kein Schwein weiss, was es sich da gerade kauft.

Ist doch eh Wurscht, mal ehrlich. Ich kaufe das Gerät doch eh als "Neuware" mit Garantie/Gewährleistung...

Im Refurbished Store weiß ich immerhin, dass es refurbished ist.
Ich finde das generell nicht egal, ohne Quatsch.

Aber entgehen tut man dem wohl nicht.
 
Ich habe auch mal im Saturn einen DVB-T USB-Stick gekauft und den am nächsten Tag zurückgegeben. Es hing damals damit zusammen, dass weder ich noch der Verkäufer genau wussten, ob das Teil am Mac läuft. Daher hab ichs dann mit nach Hause genommen und ausprobiert. Natürlich lief es nicht.
Am nächsten Tag absolut ohne Probleme zurückgegeben und mein Geld wiederbekommen, allerdings war das auch vor dem Kauf mit einem Verkäufer abgesprochen.
 
Und Apple schmeisst die Rückläufer auf den Müll, oder was ? Ach nee - da gibt es ja den Refurbished-Store, wo ebenfalls kein Schwein weiss, was es sich da gerade kauft.

Ist doch eh Wurscht, mal ehrlich. Ich kaufe das Gerät doch eh als "Neuware" mit Garantie/Gewährleistung...

Toller Vergleich, bei Apple weiß ich dass es sich um ein reburbish Gerät handelt. Und wie man hier nachlesen kann, sind die meisten durchaus zufrieden mit den refurbuished Geräten, bei denen teilweise sogar bessere Teile verbaut waren, wie angeben.

Bei den Kistenschiebern weiß ich es nicht, ich kann es vielleicht an der Verpackung erkennen, ob da Gerät bereits in den Händen von Käufern gewesen ist.
 
Jo JO ;) erst lesen, dann posten :D :cool:
 
Zurücknehmen müssen sie ihn nicht, wenn dann nur freiwillig bzw. wenn es irgendwo steht (Schild oder so).

Da komme ich dann auch gleich mal mit einer Frage um die Ecke :D
Mein Schwiegervater hat sich heute ohne mich vorher zu fragen ob der Preis ok ist einen Mac Mini gekauft, bei irgend einem Elektronikhändler im Sauerland, er hat halt immer bei mir einen mac Mini gesehen mit Front Row und iPhoto und wollte so was auch immer gern haben hat aber von Computern nicht wirklich einen Schimmer. Normal kein Thema, aber, Ihm wurde dort der alte Mini, sprich ,2,0 C2D mit 120 HDD und 1 GB Ram und OS X 10.5 zum Preis von 549,99 ohne Ihn aber darauf hinzuweisen das es sich bei diesem Mini um das alte Modell welches nicht mehr Produziert wird handelt, auch nicht das noch das alte Leopard dabei ist.
Ich habe Ihm gerade gesagt er soll den ganzen Kram wieder einpacken und Umtauschen, entweder Geld zurück oder Aktuelle Hardware.
Normal müssten Die umtauschen bei dieser Situation oder?
Meiner Meinung nach grenzt das schon an betrug, zumal Ihm gesagt wurde das es der größte Mac Mini ist den man kaufen kann, wie gesagt kein Hinweis darauf das es sich um ein Auslaufmodell handelt!
 
Alle großen Elektromärkte haben eine 14tägige Rücknahme bei nichtgefallen !
Diese ist zwar freiwillig, wird aber immer gewährt !

Negativ, die Zeiten sind bei Saturn Berlin jedenfalls vorbei. Bekannter hat ein Navi da gekauft und sofort die Info bekommen das Navis nicht zurückgenommen werden wegen "Nichtgefallen". Da gab es wohl auch zu viele "Urlauber" die das Ding nach dem WE-Trip wieder zurück gebracht haben, verständlich.

Vor ein paar Tagen mein Vater, kauft einen Receiver mit dem er absolut nicht zu frieden war, Bedienung, Umschaltzeiten, Bildqualität, er hatte äußerste Probleme das Ding einen Tag später zurück zu geben, er hat den Verkäufer 45 min belagert bis der dann wohl genervt aufgegeben hat. War ein langer Kampf :D

So wie früher, ohne Gründe und ohne Probleme Geld zurück trifft nicht mehr zu.

Bei Mediamarkt und Saturn laufe ich Gefahr, Geräte zu bekommen, die schon mal für ein paar Tage ausgeliehen waren

Sicher, der Receiver von meinem alten Herrn ist auch wieder ins Verkaufsregal gewandert, ganz nach vorn...
 
@toxicmark

den "können" sie zurücknehmen "müssen" sie aber nicht und geld zurück schon gar nicht. Außerdem wäre ich mit der verwendung des wortes "betrug" mal etwas vorsichtiger, zumal es jeder gerade so erzählt wie es ihm am besten gefällt.
 
Ich habe auch mal im Saturn einen DVB-T USB-Stick gekauft und den am nächsten Tag zurückgegeben. Es hing damals damit zusammen, dass weder ich noch der Verkäufer genau wussten, ob das Teil am Mac läuft. Daher hab ichs dann mit nach Hause genommen und ausprobiert. Natürlich lief es nicht.
Am nächsten Tag absolut ohne Probleme zurückgegeben und mein Geld wiederbekommen, allerdings war das auch vor dem Kauf mit einem Verkäufer abgesprochen.

Das ist aber echt nett vom Verkäufer, hätte ja auch sagen können "welche Absprache?!" :D

Kleiner Tipp: Der Yakumo DVB-T Stick ist baugleich mit dem Miglia TV Mini (nur das Gehäuse ist anders) ;)

Im Saturn konnte ich bisher alles wieder umtauschen, allerdings waren das auch wirklich defekte Geräte. Man könnte ja versuchen am PC irgendwas zu bemängeln, von wegen Inkompatibilitäten mit vorhandener Hardware oder so. Das rückt das Ganze dann näher Richtung Kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es nur bei Online-Shops.
Ansonsten kann man höchstens auf Kulanz hoffen.

Ist das bei Online Shops nicht sogar auf 1 Monat festgelegt. (sogar gesetzlich glaub ich). Oder täusch ich mich da ? :rolleyes:
 
Zumindest bei MM muss man glaub 50€ bei Laptops und PCs bei Rückgabe zahlen...
 
@famous

grundsätzlich 14 tage, wenn vor dem kauf über das wiederrufrecht informiert wurde, ausnahme ist ebay da gilt 1 monat, da die in den artikelbeschreibungen verwendeten widerrufsbelehrungen nicht der gesetzlich vorgeschriebenen textform genügen

muss man nicht verstehen ist aber so ;-)
 
Normal kein Thema, aber, Ihm wurde dort der alte Mini, sprich ,2,0 C2D mit 120 HDD und 1 GB Ram und OS X 10.5 zum Preis von 549,99 ohne Ihn aber darauf hinzuweisen das es sich bei diesem Mini um das alte Modell welches nicht mehr Produziert wird handelt, auch nicht das noch das alte Leopard dabei ist....
Meiner Meinung nach grenzt das schon an betrug, zumal Ihm gesagt wurde das es der größte Mac Mini ist den man kaufen kann, wie gesagt kein Hinweis darauf das es sich um ein Auslaufmodell handelt!

Stimmt!
Das ist Betrug!

Schliesslich kann man mit dem Mini so wie er ist nicht mehr arbeiten!

Weissu, Apple Geräte haben da im Gehäuse so einen Beutel voll Säure eingebaut, damit, sobald ein neues Modell auf den Markt kommt, ein Loch in die CPU gefressen wird.

Und, damit nicht genug, das er etwas bekommt was er gekauft hat, das ist ja schliesslicht voll der Betrug!

Charlie
 
Morgen Leute,
die überschrift sagt alles. Hab mir gestern abend einen PC gekauft und fühle mich damit irgendwie net glücklich. Meint ihr ich kann den gleich beim Saturn wieder abgeben???:(

Normalerweise machen die das wenn Du was anderes nimmst und wenn Du einen ganz netten triffst dann auch ohne das Kaufen eines anderen Gerätes, so ist es in unserem örtlichen Media Markt zumindest.
 
Stimmt!
Das ist Betrug!

Schliesslich kann man mit dem Mini so wie er ist nicht mehr arbeiten!

Weissu, Apple Geräte haben da im Gehäuse so einen Beutel voll Säure eingebaut, damit, sobald ein neues Modell auf den Markt kommt, ein Loch in die CPU gefressen wird.

Und, damit nicht genug, das er etwas bekommt was er gekauft hat, das ist ja schliesslicht voll der Betrug!

Charlie

Lesen, Denken, Posten, lieber Charlie, dann würdest du nicht so einen Beitrag abgeben.

Meiner Meinung nach ist es Betrug wenn jemanden ein Auslaufmodell als aktuelles Modell verkauft wird und dann auch noch zur UVP des neuen Mac Mini, der eine schnellere CPU hat, mehr Ram. Hier wurde einfach die Ahnungslosigkeit meines Schwiegervater ausgenutzt um schnell noch den alten Ramsch ohne Verluste aus dem Lager zu bekommen.
Und Ja mit einem Mac Mini der nur 1 GB Ram hat kann man unter SL mit iMovie nicht mehr gescheit arbeiten, sprich der Mac muss nach Apple oder einem autorisierten Apple Händler gebracht werden, davon wurde Ihm auch beim verkaufen nichts gesagt.
 
Zurück
Oben Unten