PC nach einem Tag zurückgeben???

weehlexx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Morgen Leute,
die überschrift sagt alles. Hab mir gestern abend einen PC gekauft und fühle mich damit irgendwie net glücklich. Meint ihr ich kann den gleich beim Saturn wieder abgeben???:(
 
Normalerweise gibts ein Rückgaberecht nur beim Online- und Telefonkauf. Saturn und Mediamarkt sind da aber sehr kulant und nehmen den Kram meist zurück, kann aber sein dass de einen Gutschein bekommst.
 
Du kannst es versuchen. Zurücknehmen müssen sie es nicht.
 
Abgeben kannst du ihn sicherlich - aber ob du Geld wieder bekommst?
 
Linux drauf! mit windows fühlt man sich nie Glücklich

Aber, jo, wenn du noch die Quittung hast, müsstest du die kohle wieder bekommen
 
Hängt bei Media Markt nicht immer irgendwo ein Schild, auf dem angepriesen wird, dass sie Wahre innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen?

@weehlexx
Was hast dir denn gekauft, dass du es jetzt schon bereust?
Etwa keinen Mac? :D
 
Warum hast Du dir überhaupt einen PC gekauft?
 
Sollte problemlos möglich sein, solange du ihn nicht als Toilette o.Ä. benutzt hast.
 
Warum kauft man sich was um schon 1 Tag später drauf zu kommen dass man es nicht mehr will?
Zurücknehmen müssen sie ihn nicht, wenn dann nur freiwillig bzw. wenn es irgendwo steht (Schild oder so).
 
wenn ich mich recht erinnere gibt es ein 14 tägiges Rückgaberecht!
 
Normalerweise hat jeder Saturn Markt ein Rückgaberecht, naja, Rückgaberecht eher umgangssprachlich, eher eine Rückgabemöglichkeit, gegen Geld.

Ich würde den PC so gut wie möglich wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen, also recovern, ihn so gut wie es geht wieder original verpacken, und es dann einfach versuchen.
In der Praxis entscheidet dass dann der entsprechende Verkäufer vorort im Saturn Markt.

Jedenfalls ist es gut, den PC sobald als möglich zurückzubringen, je schneller man Sachen zurückbringt, desto eher sind die gewillt, einem keine Probleme zu machen.

Ich hatte in der Vergangenheit jedenfalls nie Probleme beim MM oder beim Saturn, etwas zurück zu geben.
Es gab nur in einem Fall anstatt Bargeld, mal einen Gutschein, warum das damals so war, weiß ich heute noch nicht, vielleicht hatte der Verkäufer einen schlechen Tag, keine Ahnung.

In einem Saturn Markt bei mir vorort, war es eine zeitlang mal so, dass bei der Rückgabe von Notebooks, oder komplett PC, eine Pauschale für die Wiederaufarbeitung verlangt wurde, die betrug 30 Euro.
Ist inzwischen aber nicht mehr so.

Ich hatte damals gefragt warum die dass machen, ein Verkäufer meinte, sie hätten mal eine zeitlang eine sehr hohe Rücklaufquote bei Notebooks gehabt, jeweils kurz vor Ende der Umtauschfrist.

Es würde der Verdacht bestehen, dass es vielleicht ein paar Leute gibt, die den Saturn mit einem kostenlosen Notebookverleihservice verwechseln.
Aber wie geschrieben, ist inzwischen auch nicht mehr so.

Ich würde dir aber raten, offen und ehrlich zu sagen, dass du den PC doch nicht willst, also nicht irgendwas erfinden von wegen, dies oder das geht nicht, wenn Komplettgeräte zurückgegeben werden, und man sagt, dass die nicht gehen, werden die dann meistens vom jeweiligen MA des Saturn getestet, habe ich schon oft erlebt, wenn ich im MM oder Saturn war, ist dann peinlich, wenn der jeweilige MA vom Saturn dann das testet, und es stimmt nicht.
 
wenn ich mich recht erinnere gibt es ein 14 tägiges Rückgaberecht!

Das gibt es nur bei Online-Shops.
Ansonsten kann man höchstens auf Kulanz hoffen.

Das erste Posting dieses Threads zeigt aber, wie wichtig es ist, sich zu informieren, bevor man etwas kauft. Alleine die Formulierung...
 
Morgen Leute,
die überschrift sagt alles. Hab mir gestern abend einen PC gekauft und fühle mich damit irgendwie net glücklich. Meint ihr ich kann den gleich beim Saturn wieder abgeben???:(

Generell ist natürlich auch die Frage zu stellen, wegen was fühlst du dich nicht wohl.
Stimmt die Ausstattung nicht, ist er dir doch zu teuer, bist du der Meinung er müsste billiger sein.
Vielleicht lässt sich das Problem eventuell so lösen, ohne dass du das komplette Gerät zurückgeben musst.
 
Bei MM werben die mit 14-tägigem Rückgaberecht. Bei Saturn machen die das in der Regel auch (selbst gute Erfahrungen gemacht). Möglichst orginal verpacken und dann klappt das schon.. - nicht verrückt machen lassen.
 
Ich bin mir zwar bei solchen Threads nie ganz sicher, ob man durch Antworten nicht "den Troll füttert", möchte aber anmerken, daß zumindest die Saturn-Märkte die o.g. Kulanz bei der Rückgabe von Notebooks mittlerweile flächendeckend wieder einschränken oder ganz abschaffen. Es gab einfach zuviel Missbrauch der Rückgaberegelungen.

Gruß
 
Immer diese panikmache alla "Rückgaberecht gibt es nur beim online Kauf"..

Alle großen Elektromärkte haben eine 14tägige Rücknahme bei nichtgefallen !
Diese ist zwar freiwillig, wird aber immer gewährt !

Ich habe noch nie von jemand gehört das er jemals ein problem damit gehabt hätte..
Das gerät sollte allerdings keine Sturzschäden haben.. ;)
 
Ich bin mir zwar bei solchen Threads nie ganz sicher, ob man durch Antworten nicht "den Troll füttert", möchte aber anmerken, daß zumindest die Saturn-Märkte die o.g. Kulanz bei der Rückgabe von Notebooks mittlerweile flächendeckend wieder einschränken oder ganz abschaffen. Es gab einfach zuviel Missbrauch der Rückgaberegelungen.

Gruß

Also doch wieder so wie in der Vergangenheit in dem Saturn meiner Heimatstadt gewesen ist.

Ergänzend zu meinen Ausführungen, den Verkäufer den ich damals mal angesprochen hatte, der meinte dann sogar, sie hätten teilweise auf den zurückgebrachten Notebooks noch Firmendaten, oder Urlaubsfotos gefunden, was ihrer Ansicht nach dafür spricht, dass die betreffenden Leute, vielleicht nie die Absicht hatten, die Notebooks wirklich zu behalten, sondern eher dafür spricht, dass nur mal kurzfristig Notebooks benötigt wurden, und da hat man sich die eben mit Rückgabemöglichkeit vom Saturn geholt.
 
Immer diese panikmache alla "Rückgaberecht gibt es nur beim online Kauf"..

Alle großen Elektromärkte haben eine 14tägige Rücknahme bei nichtgefallen !
Diese ist zwar freiwillig, wird aber immer gewährt !

Ich habe noch nie von jemand gehört das er jemals ein problem damit gehabt hätte..
Das gerät sollte allerdings keine Sturzschäden haben.. ;)

Wie geschrieben, aus der Vergangenheit, habe ich beim Saturn erlebt, dass dort dann bei der Rückgabe von Notebooks, eine Pauschale von 30 Euro verlangt wurde, die wurde von der Rückerstattung abgezogen.
Wenn man damit nicht einverstanden war, wurde das entsprechende Gerät nicht zurückgenommen.

Ich habe in einem Fall selber mal in der Vergangenheit nur einen Gutschein bekommen, als ich im MediaMarkt was zurückgegeben hatte.
Auf meine Nachfrage warum ich denn nicht mein Bargeld wieder bekomme, bekam ich zur Antwort, dass ist eine Kann Entscheidung von uns, wie entscheiden ob wir ihnen Geld, oder eine Gutschrift zurückgeben.
 
Immer diese panikmache alla "Rückgaberecht gibt es nur beim online Kauf"..

Alle großen Elektromärkte haben eine 14tägige Rücknahme bei nichtgefallen !
Diese ist zwar freiwillig, wird aber immer gewährt !…

Eben, es ist freiwillig. Das ist der Unterschied zum RückgabeRECHT. Und das Recht auf Rückgabe gibt es eben nur beim Fernabsatz.
 
Zurück
Oben Unten