Ich verwende auch einen AMD MiniPC mit 64 Gbyte RAM und 2 Tbyte SSD. Für Bildbearbeitung dürfte das ausreichen das Gerät hat mich 564€ gekostet.
Mit den Tools?Ich nutze Lightroom Classic, Photoshop und Topaz AI Tools.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verwende auch einen AMD MiniPC mit 64 Gbyte RAM und 2 Tbyte SSD. Für Bildbearbeitung dürfte das ausreichen das Gerät hat mich 564€ gekostet.
Mit den Tools?Ich nutze Lightroom Classic, Photoshop und Topaz AI Tools.
Final Cut Pro, afaikApple Software die Geld kostet? Welche soll das sein?

der Gursky lässt seine Bilder (u.a. Mittelformat) mit einer Quantel Paintbox aus den 80er Jahren bearbeiten. Geht offensichtlich auch.Ich dachte, 8GB reichenNach nem Arbeitstag läuft Photoshop bei mir auch mal mit 100GB voll... über 50GB RAM, der Rest Scratch.
Was er aber an einem Bild verdient, verdienen die meisten nicht mal ihr Leben langder Gursky lässt seine Bilder (u.a. Mittelformat) mit einer Quantel Paintbox aus den 80er Jahren bearbeiten. Geht offensichtlich auch.
Ist halt immer eine Frage des Anspruchs. Mir war wie schon geschrieben der M1 mit 16GB RAM zu langsam,

Dafür mussten die SGI´s ganz schön bruzzeln...
 Dafür mussten die SGI´s ganz schön bruzzeln...
Das ist nicht ganz korrekt... Eher die halbe Wahrheit....Es ist übrigens noch gar nicht so lange her da waren die Apple Logos auch beleuchtet und jeder Mac startete mit einem absurden Gong, der bei vielen Leuten schon ein Fragezeichen hervorgerufen hat

Kommt auf den Bereich an.Und vor allem geht alles viel schneller, dafür verdient man nicht mehr so gut in dem Metier...
Das ist nicht ganz korrekt... Eher die halbe Wahrheit....
1. Die Logos waren "nur" durchscheinende Plastikeinsätze und wurden von der Hintergrundbeleuchtung des Displays mit Beleuchtet...
Apple hat da nix extra verbaut, sondern einfach das vorhandene Licht doppelt genutzt.
Übrigens: Hatte man die Displayhelligkeit auf dunkel war auch das Logo aus.
Und wenn die Sonne von hinten auf das Display schien konnte man auch vorne auch die Umrisse des Apfels sehen...
Bei ausgefallener Hintergundbeleuchtung konnte man mit einer Taschenlampe Prüfen, ob das Display selbst noch intakt war.
2. Der Gong beim Mac ist der POST und der ist Technisch durchaus sehr sinnvoll.
Beim PC ist er auch da, aber halt meist nur ein kleiner pieps..
absurd war auch eher dass er recht aufdringlich war . Wenn das Ding nur leise gepiepst hätte oder doch nur ne leucht Diode ersetzt worden wäre, …Wenn die Leute sich da gewundert haben, waren sie also einfach nur nicht technisch informiert...
Wieviele haben dem leuchtenden Apfel nachgetrauert - einer selten dämlichen Konstruktion, da man bei Sonnenlicht einen durchschimmernden Apfel im Display hatte.Hauptsache, die Beleuchtung der zahlreichen Ventilatoren funktioniert!
Auch das sagt nicht unbedingt was aus.Der Anspruch hat immerhin gereicht um Wettbewerbe zu gewinnen und jahrzehntelang im Bereich der professionellen Fotografie zu arbeiten und zu unterrichten.
ich war mal in einer Ausstellung von ihm und die hat mich mächtig beeindruckt. Hätte ich echt nicht erwartet, aber wenn man seine Werke sehr groß vor sich hat ist das echt spitze. Da kannst du dich in jedem Bild verlieren.Was er aber an einem Bild verdient, verdienen die meisten nicht mal ihr Leben lang
Das fand doch jeder besser…Danke für die Aufklärung. Ändert natürlich nix daran dass das Geschmacksache ist. Ich fand das früher hübscher als heute das schwarze Logo
Doch natürlich. Dass es für meine professionellen Tätigkeiten gereicht hat.Auch das sagt nicht unbedingt was aus.
Mag sein. Aber wir wissen ja nichts über den technischen Aufwand, den Deine Tätigkeit bedeutet.Doch natürlich. Dass es für meine professionellen Tätigkeiten gereicht hat.
Der TE hat uns über die seinigen ja im unklaren gelassen.
Wer einen solchen Durchsatz braucht wie @Veritas , der braucht natürlich andere Maschinen.