pb bei ebay - hab ich da was übersehen?

Sprich doch mal mit Deinem Vater.
Ich bleibe dabei: Er hat einen Satz in den Original Apple-Text rein kopiert.
Und das bei zig Seiten. Ich würde erst mal nicht bezahlen....
Vielleicht sollte Dein Vater mal mit ihm telefonieren, so als Unterstützung.
Ich denke der Verläufer weiß genau, was er da gemacht hat...
 
...mir ist gerade eingefallen, dass Du bei einem arglistigem Verschweigen eines Mangels, die normalen Rechte aus einem Kaufvertrag hast. Sprich Du kannst sehr wohl Nacherfüllung wegen eines Sachmangels verlangen, von Vetrag zurücktreten oder Schadensersatz verlangen. Sprich unbedingt mit einem Anwalt, denn es kann gut sein das der Verkäufer am Ende den Kürzeren zieht...!!

pp.
 
spammen wir macuser in doch einfach zu;-)

neh aber im ernst, würd auch unbedingt mit deinem Vater mal sprechen..
 
Ich glaube der weiß ganz genau, was er beim Austauschversuch kaputt gemacht hat.

Vermutlich den Inverter oder das Logicboard.

LASS DICH NICHT VERARSCHEN!!!

Einfach nicht zahlen mit dem Hinweis, dass er dir den Defekt arglistig verschwiegen bzw. im Text des Herstellers versteckt hat.

Viele knicken beim Wort "Klage" immer ein.

Aber die kostet verdammt viel Zeit, Nerven und Geld, die der VERKÄUFER erstmal zahlen muss.

Oftmals schicken die Anwälte auch nur ein paar Briefe raus und drohen mit Klage, raten dem Mandaten letztlich aber darauf zu verzichten, wegen der geringen Erfolgsaussichten. Ziel ist es die Leute zu verunsichern und zur Zahlung zu bewegen.

Also auf gar keinen Fall was zahlen. Dein Dad hat sicher eine Rechtsschutzversicherung.

Erstmal abwarten ob tatsächlich ein Brief vom Anwalt kommt. Ich glaube es nicht.
 
ich würde auch vorschlagen, dass dein Vater mit ihm spricht.
Der Verkäufer scheint auch nicht sooo helle zu sein, wenn er „ladet” statt „läd” schreibt. Dann kennt er sich vielleicht sooo gut auch nicht mit rechtlichen Dingen aus und kriegt Muffensausen.
Bezahl bloß nicht!!
Henriette
 
Also das ist ja wirklich mega-versteckt. In einem Absatz mit dem "normalen" Herstellertext... da stimmt doch was nicht!
 
man man man... vor einer stunde war ich ein ziemlich glücklicher mensch der dachte das er ENDLICH auch mal glück bei ebay hat... und jetzt? ich könnte mich selbst schlagen aber ich bitte drum, dass ihr das übernehmt...
 
Bezahl einfach mal nicht, alles weitere wird sich schon klären, hast du dich bei ebay beschwert?! Und wie siehts mit der Rechtschutz aus, habt ihr eine? Wenn ja auf jedenfall den Anwalt einschalten.
 
so,
hier seine antwort, was passiert wenn das pb von cd bootet:
also,

habe 2. mal das versucht und 2.mal das gleiche ergebniss:

das cdlaufwerk arbeitet mit der eingelegten cd, der runde fortschrittbalken dreht sich um das apple zeichen was bedeutet das er ladet, bleibt dann aber immer nach paar minuten stehen und nichts passiert weiter...
 
smknight schrieb:
so,
hier seine antwort, was passiert wenn das pb von cd bootet:
also,

habe 2. mal das versucht und 2.mal das gleiche ergebniss:

das cdlaufwerk arbeitet mit der eingelegten cd, der runde fortschrittbalken dreht sich um das apple zeichen was bedeutet das er ladet, bleibt dann aber immer nach paar minuten stehen und nichts passiert weiter...

Ich würde gar nicht mehr großartig mit ihm kommunizieren.....
 
Oh mein Gott, du tust mir echt leid. :( Nachdem, was ich hier gelesen habe, würde ich auch auf einen schwerwiegenden Deffekt tippen. Überweise auf keinen Fall das Geld, wende dich an ebay und an denen Anwalt!
 
Ja einfach den Anwalt (wiederholte Frage nach der Rechtschutz???) das übernehmen lassen! Somit ist man auf der sichereren Seite...!
 
sebi4 schrieb:
Gilt das den überhaupt, wenn da zwischen den ganzen "geklauten" Informationen von der Apple-Seite kurz steht: .....deshalb verkaufe ich ihn als defekt....

Natürlich, denn er hat es ja angegeben. Das liebe ich an eBay...

Ich würde gern mal wissen, wie du reagieren würdest, wenn alles in Ordnung wäre? Vielleicht hilft es dir, in Zukunft die Angebote ordentlich durchzulesen. Die Auktion ist, so leid es mit tut, rechtsverbindlich.
 
Bezahl auf keinem Fall. Für ihn wäre das Risiko doppelt...er müsste sich einen Anwalt nehmen um das Geld einzuklagen, weiss aber selber das er sich dabei auf dünnem Eis bewegt und wird es wahrscheinlich lassen. Mach es nicht zu deinem Problem in dem du zahlst und dann versuchst das Geld wieder zurück zu bekommen...

Erstatte ihm die ebay Gebühren, melde es an ebay, und lass dich in Zukunft nicht verarschen...niemand hat etwas zu verschenken, auch nicht bei ebay.

Das einzige was du verlierst sind die ebay Gebühren und eventuell eine schlechte Bewertung...dafür gewinnst du Erfahrung :) ;)
 
Deswegen kann man trotzdem wegen "arglistiger Täuschung" oder was ähnlichem gegen ihn vorgehen, den er hat die Info ja absichtlich (das muss ihm jetzt halt nachgewiesen werden) in einer Informationsflut versteckt...
 
Zurück
Oben Unten