Parallels abgestürzt - WinXP kann nicht starten -

M

me8thr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist Parallels offensichtlich im Übergang zum Schlafmodus abgestürzt. Danach hat das MBP gar nicht mehr reagiert: Es war nur der schwarze Bildschirm, und sowohl die Tastaturen als auch das Trackpad funktionierten nicht. Nach langem Hin und Her habe ich das MBP zum Neustart durch den Powerknopf gezwungen. Es bootet ganz normal und alles lief einwandfrei bis auf die Tatsache, dass WIN XP unter Parallels nicht mehr gestartet werden kann. Es kommt dauernd die Meldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers", "Neustart durch Strg+Alt+Entf". Laut Infos vom Netz ist der Masterboot zerschossen und kann z.B. mit Wiederherstellungskonsole, die sich im WIN-CD befindet, repariert werden. Bloß ich kriege es nicht hin Windows von WIN-CD vollständig booten zu lassen; es hängt direkt, nach dem Parallels während des Startvorgangs die WIN-CD gefunden hat und "eine beliebige Taste drücken" zum Fortschreiten auffordert.
Ich möchte gerne eine erneute Installation von Windows respektive Software vermeiden. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Meine Konfig:
- MBP 2.16 GHz C2D, Leopard 10.5.1 und Parallels 3 Build 5582.
 
Zurück
Oben Unten