Paradise Papers - erneute Enthüllungen zur Steueroptimierung

Komischerweise bin ich eben nicht neidisch auf Leute, die mehr Geld haben als ich, und ich zahle brav meine Steuern. Natuerlich nutze ich aus, dass meine Frau nur einen 450 Euro-Job hat, weswegen sie in SK 5 ist, und ich in 3, aber das ist IMHO nur gerecht gebenueber dem Ehepaar ohne Kinder, die beide gut verdienen und dementsprechend auch wesentlich mehr Geld haben.

Und ja, gegenueber dem groessten Teil der Welt sind wir Deutsche fast alle "reich".

Ein "gerechtes" Steuersystem wird es IMHO nie geben, da es immer jemanden geben wird, der am liebsten gar keine Steuern zahlen wuerde. Aber man kann es trotzdem gerechter fuer die Allgemeinheit gestalten. Und das ist, IMHO, im Moment mit den ganzen Ausnahmen nicht gegeben.
 
Geile Feile:

Steuerbeamte kassierten mit Nebenjobs zehntausende Euro aus der Wirtschaft

In den #ParadisePapers tauchen in diesen Tagen immer wieder die Namen der vier großen Beratungsgesellschaften Ernst & Young, Deloitte,
PriceWaterhouseCoopers und KPMG auf. Zu deren Geschäftsmodell gehört es wohlhabenden Kunden bei der Steuervermeidung zu helfen.
Was die meisten Menschen nicht wissen: Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bezahlen auch Steuerbeamte aus dem Bundesfinanzministerium -
für Vorträge und „schriftstellerische Tätigkeiten“.
Einige Staatsdiener kassierten mit ihren Nebenjobs in der Wirtschaft mehrere zehntausend Euro pro Jahr.

https://www.abgeordnetenwatch.de/bl...o-von-der-finanzwirtschaft#pk_campaign=nl2038
 
Komischerweise bin ich eben nicht neidisch auf Leute, die mehr Geld haben als ich, und ich zahle brav meine Steuern. Natuerlich nutze ich aus, dass meine Frau nur einen 450 Euro-Job hat, weswegen sie in SK 5 ist, und ich in 3, aber das ist IMHO nur gerecht gebenueber dem Ehepaar ohne Kinder, die beide gut verdienen und dementsprechend auch wesentlich mehr Geld haben.

Und ja, gegenueber dem groessten Teil der Welt sind wir Deutsche fast alle "reich".

Ein "gerechtes" Steuersystem wird es IMHO nie geben, da es immer jemanden geben wird, der am liebsten gar keine Steuern zahlen wuerde. Aber man kann es trotzdem gerechter fuer die Allgemeinheit gestalten. Und das ist, IMHO, im Moment mit den ganzen Ausnahmen nicht gegeben.


Das Schweizer Steuersystem würde mir in Deutschland gefallen.
 
Habt ihr schon die Sendung "Die Anstalt" vom 07.11.17 gesehen?
Ich fand sie nach zuletzt schwachen Sendungen mal wieder Hammerhard!

Klick
 
Laut einem neuen Bericht von IHS Markit, steht bei Apple im vierten Quartal ein neuer Rekord an. So prognostiziert das Marktforschungsunternehmen für die iPhone-Sparte eine Auslieferungsmenge in Höhe von 88,8 Millionen Einheiten. Wenn dies so eintreffen sollte, wäre dies die größte Anzahl an iPhones, die je in einem Quartal ausgeliefert wurden.

Somit wird die Steuernachzahlung wohl aus Portokasse gezahlt:D

https://www.macerkopf.de/2017/12/04/studie-apple-quartal88-millionen-iphones/
 
Zurück
Oben Unten