Panoptikum des Wunderlichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ilja schrieb:
Was ist das denn?

Ich liebe Verballhornungen: Etwa Willi Birne für Edelbrand von Williams Christ- Birnen ODER Feinkost-Albrecht für ALDI und so weiter. :D Und nun darfst du lachen :D
 
Dr. Snuggles schrieb:
Nun gut gebe ich auch was zum besten... hin und wieder verwende ich ein gebräuchliches Wort wie zum Bsp "Stuhl". Auf einmal beginne ich zu Grübeln warum Stuhl Stuhl heißt, und nicht Stuhl Tisch oder so. Und das das Wort Stuhl an sich ja ein komisches Wort ist etc... in dieser Weise habe ich schon einige Wörter und Bezeichnungen durchgekaut;)


Das ist mir sehr vertraut. Sobald man sich konkret auf ein Wort konzentriert, wird man seiner Seltsamkeiten bewußt. Sprache wird weitgehend unbewußt erkannt, holt man sie in den Fokus des Bewußtseins kommt man unwillkürlich ins Grübeln. :)
 
Joh'thal schrieb:
ODER Feinkost-Albrecht für ALDI und so weiter.

Ich fall gleich vom "Stuhl", ehrlich. Hab ich noch nie gehört, aber es ist genial. :D banana
 
Immer wenn ich über die großen Marmorplatten in meiner Schule gelaufen bin, habe ich automatisch versucht, mit jedem Schritt auf eine Marmorplatte zu treten. Dieses Phänomen hat sich aber auch auf andere Böden und Oberflächen übertragen. Kurven durfte ich auch nur rechtwinklig gehen, was manchmal recht doof aussah in der großen Pause :D
 
Williams vom Bodensee ist auch lecker
bot.gif
...hab ich mir sagen lassen
 
Dabei fällt mir auf...hier outen sich keine Damen, warum wohl, sind sie so wunderlich!? :D
 
Dr. Snuggles schrieb:
Williams vom Bodensee ist auch lecker
hlp.gif
...hab ich mir sagen lassen

Also ich sowas immer mit den dazu gehörigen Gläsern im Frost liegen. So schneckt er mir am Besten. Gibts übrigens für einen knappen Zehner äußerst lecker auch bei Feinkost Albrecht/Nord. Der Vorteil von solchen weißen Sachen: sie machen normalerweise keine Trinkschmerzen :p
 
Was für seltsame Sachen findet ihr noch so toll.

Wenn ich den Hund meiner Eltern an einer bestimmten STelle hinterm rechten Ohr kraule, fängt er, mit dem rechten Hinterbein zu wackeln. Je schneller ich kraule, desto schneller wird auch das Bein. Find ich herrlich...
 
Immer wenn ich über die großen Marmorplatten in meiner Schule gelaufen bin, habe ich automatisch versucht, mit jedem Schritt auf eine Marmorplatte zu treten.

...und keine Fugen betreten - ein echter Klassiker ;)
 
hanselars schrieb:
Wenn ich den Hund meiner Eltern an einer bestimmten STelle hinterm rechten Ohr kraule, fängt er, mit dem rechten Hinterbein zu wackeln. Je schneller ich kraule, desto schneller wird auch das Bein. Find ich herrlich...

Das mit dem Bein kenn ich auch, allerdings bei meinem nur, wenn ich mit der handkante mit etwas Druck an seinen Rückenwirbeln entlang fahre. Ist eigentlich komisch. Ich mache eine lineare Bewegung und er wackelt mit dem bein....
 
bebo schrieb:
Das mit dem Bein kenn ich auch, allerdings bei meinem nur, wenn ich mit der handkante mit etwas Druck an seinen Rückenwirbeln entlang fahre. Ist eigentlich komisch. Ich mache eine lineare Bewegung und er wackelt mit dem bein....

Macht mein Hund auch ! Wenn man ihm an einer Stelle am Rücken krault ( links ) wackelt er mit dem linken Hinterbein,.. wenn man rechts krault mit dem rechten. Richtig wild wirds aber wenn man ihn an beiden Stellen gleichzeitig krault :D
 
ilja schrieb:
Ich hasse das! Noch schlimmer ist es, wenn diese nicht ordnungsgemäss verpackte Decke falschrum liegt – sprich mit den Knöpfen am Kopfende. Als Kind hatte ich mal das traumatische Erlebnis, innerhalb eines Bettbezugs aufzuwachen, das war nicht lustig ...

Ich hatte früher oft die Decke um 90° verdreht. Und dann versucht mal im halbschlaf rauszukriegen warum die Decke so verdammt kurz ist, und überhaupt, warum ist das so kalt ;)

Einmal lag ich im Bett und hatte das Gefühl auf einen Bananenschale auszurutschen. Ich dachte ich krache auf den Boden. Und dann der Moment danach, merken das ich im Bett liege,. geniales Gefühl ;)

wundersame Grüße

Sebastian
 
snady schrieb:
Macht mein Hund auch ! Wenn man ihm an einer Stelle am Rücken krault ( links ) wackelt er mit dem linken Hinterbein,.. wenn man rechts krault mit dem rechten. Richtig wild wirds aber wenn man ihn an beiden Stellen gleichzeitig krault :D
ich will Fotos Snady oder besser noch Film
 
Außerdem finde ich wundersam, dass hunde bevor sie sich ins körbchen legen erst mal im kreis drehen. Natürlich ist das instinktiv, doch gerade das finde ich ja so interessant: Dieser Instinkt liegt einzig und allein in den Genen des Hundes, codiert in den 4 Basen... Einfach irre!
 
Nun ja, bekanntlich ist der ganze Lyn recht wunderlich. Wer mag lese dazu den Eingangstext in "Privatum" auf www.lynhirr.de :)

Das mich eine unsichtbare weiße Wölfin namens Fanyhrr begleitet, fällt dann kaum noch ins Gewicht :)
 
Ich höre, wenn ich allein im Auto fahre, laute Musik und singe nach Leibeskräften (auch gerne falsch) mit. Dabei trommle ich oder 'spiele Klavier' auf dem Lenkrad. An Ampelkreuzungen bemühe ich mich, mich zusammenzureißen, gelingt aber nicht immer. Muss für die anderen Verkehrsteilnehmer 'ne merkwürdige Freak-Show sein ...

Das mit der Bettdecke habe ich auch ... nie 'falschrum', also Knöpfe oder Reisverschluss oben ... geht gar nicht.

Außerdem kontrolliere ich, wenn ich meine Wohnung verlasse, mehrmals ob alle technischen Geräte ausgeschaltet sind und ziehe teilweise sogar die Netzstecker. Bevor ich dann die Wohnungstür hinter mir zu ziehe, sage ich "Tschüss, Wohnung! Bis nachher!" :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten