PAGES 5.0 ist ... > Probleme mit....

Also ich finde Pages auch schlechter, zumal Funktionen wegfallen, die ich früher benutzt habe (Verknüpfen von Textfeldern z.B.). Auch wird mir bei Medien nicht die Aperture Mediathek angezeigt.
Ich finde es deshalb so ärgerlich, da normalerweise bei neuen Versionen keine Funktionen wegfallen. Wenn man jetzt bei jeder Aktuallisierung aufpassen muss, ob Funktion wegfallen, die man vorher regelmäßig benutzt hat, ja dann viel Spaß
 
Ich finde es nicht schlimm das Apple Pages, Numbers und Keynote neu rausbringt und viele Möglichkeiten streicht.
Schlimm ist das dies nicht deutlich vermittelt wird sondern das nur gezeigt wird was alles so toll ist und das es gratis ist.
Zum Glück kann ich die neue Versionen gar nicht gratis runterlasen da ich die iWorks '09 mit mein MBP gekauft habe und diese auf CD/DVD ist.
Was kann die neue Pages mehr/anders als die alte Version? iCloud habe ich auch.
Oder ist es jetzt so das Pages auf das iPad die gleiche Funktionen hat als Pages auf den Mac?
 

Direkt behauptet hast Du es nicht, aber es ist schon auffällig, mit welcher Ergebenheit Du hier alles verteidigst, was Apple macht.

Es ist doch vielmehr auffällig, dass man auch jetzt schon wieder versucht, mir etwas "unterzujubeln". Ich verteidige gar nichts. Ich zähle nur Fakten auf. Ganz ohne Wertung. Und Fakt ist nun einmal, dass es sich bei Pages 5.0 um eine neue Programm-Version handelt und nicht um ein Update von 4.1.x
Und ob Du es glaubst oder nicht: bevor ich einen hysterischen Anfall bekomme, weil ein Programm nicht meinen Erwartungen entspricht, sehe ich mich nach Alternativen um. Selbst wenn das Programm kostenlos ist. Wenn ich es nicht gebrauchen kann, dann lade ich es auch nicht.
Da sind andere doch offensichtlich viel verblendeter als ich: Da gibt es etwas kostenlos von Apple im App-Store, also wird es erst einmal geladen. Ohne sich vorher darüber zu informieren, was das neue Programm nun mehr, besser oder aber eben auch weniger kann.
Wer ist also nun der "Apple-Fan"?
 
Also ich finde Pages auch schlechter, zumal Funktionen wegfallen, die ich früher benutzt habe (Verknüpfen von Textfeldern z.B.). Auch wird mir bei Medien nicht die Aperture Mediathek angezeigt.
Ich finde es deshalb so ärgerlich, da normalerweise bei neuen Versionen keine Funktionen wegfallen. Wenn man jetzt bei jeder Aktuallisierung aufpassen muss, ob Funktion wegfallen, die man vorher regelmäßig benutzt hat, ja dann viel Spaß
Hey, es ist doch eine komplett neue Version. Kein Update.
Du kannst also fast schon froh sein, dass sich hinter dem Namen "Pages" noch eine Textverarbeitung findet.
Und nicht ne Art Gelbe Seiten oder so. :crack:
 
Vor allem, warum sagt man hier immer wieder das es Umsonst wäre???

Ich finde es echt erschreckend wie hier einige alles von Apple immer wieder versuchen schön zu reden.
Meistens sind es die Leute, die es einfach nicht nutzen und selbst nicht brauchen. Egoistisch könnte man es nennen und extrem Fan-Boy lastig. Dabei trifft dieses Wort einfach zu.

Ich nutze Pages und konsorten nicht. Fahre mit anderen Programmen besser, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir einfach, eine Frechheit ein neues Programm schlechter zu machen.

Das trifft aber ja mittlerweile bei Apple nicht nur auf Programme zu...
 
Man erinnere sich an Final Cut Pro X.
 
Moin,

Ich verteidige gar nichts. Ich zähle nur Fakten auf. Ganz ohne Wertung. Und Fakt ist nun einmal, dass es sich bei Pages 5.0 um eine neue Programm-Version handelt und nicht um ein Update von 4.1.x

Klasse Argumentation.
Ich stelle mir gerade eine Dialog beim Autohändler vor:
Verkäufer: "Hier das neueste Modell. Es ist nicht nur überarbeitet worden, sondern eine völlig neue Version des Autos."
Kunde: "Aber es hat ja gar keine Räder!"
Verkäufer: "Sie können ja gerne ihr altes Auto weiter benutzen, wenn es ihnen nicht passt, oder zur Konkurrenz gehen!"
 
Es ist doch vielmehr auffällig, dass man auch jetzt schon wieder versucht, mir etwas "unterzujubeln". Ich verteidige gar nichts. Ich zähle nur Fakten auf. Ganz ohne Wertung.
Soso. Das liest sich aber anders.

Und Fakt ist nun einmal, dass es sich bei Pages 5.0 um eine neue Programm-Version handelt und nicht um ein Update von 4.1.x
Hat doch auch niemand bestritten.

Und ob Du es glaubst oder nicht: bevor ich einen hysterischen Anfall bekomme, weil ein Programm nicht meinen Erwartungen entspricht, sehe ich mich nach Alternativen um.
Und so hat's der TE doch gemacht.
(Ok, den hysterischen Anfall hat er dann doch bekommen …)

Da sind andere doch offensichtlich viel verblendeter als ich: Da gibt es etwas kostenlos von Apple im App-Store, also wird es erst einmal geladen. Ohne sich vorher darüber zu informieren, was das neue Programm nun mehr, besser oder aber eben auch weniger kann.
Also bitte. Man wird doch getrost davon ausgehen können, dass ein Programm auch in der nächsten Version mindestens den bisherigen Funktionsumfang aufweist.
Und deine Aussage bzgl. kostenlos stimmt so pauschal auch nicht.

Es ging doch im Prinzip nur darum, dass sich der TE darüber beschwert hat, dass für ihn wichtige Funktionen in der neuen Version gestrichen wurden.
Und du argumentierst jetzt, er müsse sich doch nicht beschweren, nachdem es kein Update, sondern eine neue Version sei?
Wenn das nicht die Argumentationsweise eines Fanboys ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu, Oldy62, el magico und 4 andere
Moin,



Klasse Argumentation.
Ich stelle mir gerade eine Dialog beim Autohändler vor:
Verkäufer: "Hier das neueste Modell. Es ist nicht nur überarbeitet worden, sondern eine völlig neue Version des Autos."
Kunde: "Aber es hat ja gar keine Räder!"
Verkäufer: "Sie können ja gerne ihr altes Auto weiter benutzen, wenn es ihnen nicht passt, oder zur Konkurrenz gehen!"

Dann führe Dein Beispiel doch auch gedanklich fort oder hast Du da nicht den "Mut" dafür? Da sieht es ja dann wohl so aus:
Kunde nimmt das Auto trotzdem und beschwert sich dann lautstark, dass er nicht einmal vom "Hof" fahren kann.
 
ich habe bei pages bemerkt, das beim Anordnen von Elementen diese Hilfslinien nicht mehr angezeigt werden.

Muss ich das irgendwo neu aktivieren oder ist diese wichtige Funktion auch rausgeflogen ?
 
ok; ich bin jetzt auch erst mal zurück auf die alte version.

Ich mache damit kleine Flyer und es ist einfach nur saubequem, alle Elemente anhand dieser Hilfslinien auszurichten.

Mann mann.... die machen Sachen hier......, kein Wunder dass das bei Rechner-Neukauf kostenfrei dabei ist....
 

Es ist echt nicht zu fassen, wie du alles schönzureden versuchst. :faint:

Wo, bitte, rede ich denn etwas schön??? Zeige mir nur einen Beitrag, wo ich z.B. erwähne, dass der eingeschränkte Funktionsumfang ein Vorteil wäre. Das wäre dann nämlich ein "Schönreden".
 
Benutzt doch MS Office für Mac?

MS Office war Pages, Numbers etc. schon immer deutlich überlegen.
 
Wo, bitte, rede ich denn etwas schön??? Zeige mir nur einen Beitrag, wo ich z.B. erwähne, dass der eingeschränkte Funktionsumfang ein Vorteil wäre. Das wäre dann nämlich ein "Schönreden".

Es reicht doch bereits, wenn du als Argument anführst, dass es sich um eine neue Version und nicht um ein Update handelt. Und man sich deshalb nicht an nun fehlenden Funktionen stoßen soll.
 
Es reicht doch bereits, wenn du als Argument anführst, dass es sich um eine neue Version und nicht um ein Update handelt.

Das ist kein "schönreden", sondern nun einmal ein Fakt. Und das besagt auch noch lange nicht, dass ich mit dem Wegfallen von Funktionen in der neuen Version einverstanden bin.


Und man sich deshalb nicht an nun fehlenden Funktionen stoßen soll.
Auch das habe ich nirgendwo behauptet.
 
Was ist das denn hier für ein Kindergarten?!

Vielen Dank an den Thread-Ersteller, ich werde im Interesse meiner Masterarbeit von einem Update absehen. Das könnte mir durchaus einige Nerven erspart haben...
 
Das ist kein "schönreden", sondern nun einmal ein Fakt. Und das besagt auch noch lange nicht, dass ich mit dem Wegfallen von Funktionen in der neuen Version einverstanden bin.



Auch das habe ich nirgendwo behauptet.

Lies doch am Besten einfach nochmals deine Beiträge. :)
Aber damit solls dann an dieser Stelle auch gut sein.
 
Zurück
Oben Unten