PAGES 5.0 ist ... > Probleme mit....

Habe ich das behauptet? Aber ich könnte jetzt auch einmal fragen: Machst Du das mit Deinen Büchern und Artikeln dort beruflich?

Nein, dafür nutze ich kein Pages, sondern Lyx.

Es ist meines Erachtens lediglich unangemessen das Streichen von Funktionen mit der Aussage zu beschwichtigen, dass Pages nie den Anspruch hatte oder haben möchte, den bestimmte Kunden an Pages stellen.
 
Moin,

Es ist meines Erachtens lediglich unangemessen das Streichen von Funktionen mit der Aussage zu beschwichtigen, dass Pages nie den Anspruch hatte oder haben möchte, den bestimmte Kunden an Pages stellen.

:unterschreibe:
Ich nenne es: "Werbung für die Konkurrenz machen". (OpenOffice, LibreOffice)
 
Moin,

Und das ist ein Grund, vorhandene Funktionen rauszuschmeißen und es dann Update zu nennen? Das meinst Du doch wohl nicht ernst?

Jetzt fängt der nächste an! Habe ich das behauptet? Nein! Aber wenn Du Dir alleine mal die Versionsnummern von Pages ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass Pages 09 die Versionsnummer 4.x.x hat. Und das neue Pages hat die Versionsnummer 5.x. Es handelt sich also keineswegs nur um ein Update. Das erkennst Du auch daran, dass die Versuion 09 nicht nur erhalten bleibt, sondern auch weiterhin startfähig ist.
 
Nein, dafür nutze ich kein Pages, sondern Lyx.

Es ist meines Erachtens lediglich unangemessen das Streichen von Funktionen mit der Aussage zu beschwichtigen, dass Pages nie den Anspruch hatte oder haben möchte, den bestimmte Kunden an Pages stellen.

Wenn ein Programm nicht Deinen Ansprüchen genügt, dann nutze es doch nicht! Es handelt sich nämlich (und jetzt wiederhole ich mich schon wieder) nicht um ein Update von Pages 4.x.x, sondern um eine völlig neue Version mit der Nummer 5.x.
 
Müll Argument.... Warum sollte man bereits etablierte Funktionen von erheblicher Bedeutung einfach ELIMINIEREN?
Wer macht denn so etwas?
 
Jetzt fängt der nächste an! Habe ich das behauptet? Nein! Aber wenn Du Dir alleine mal die Versionsnummern von Pages ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass Pages 09 die Versionsnummer 4.x.x hat. Und das neue Pages hat die Versionsnummer 5.x. Es handelt sich also keineswegs nur um ein Update. Das erkennst Du auch daran, dass die Versuion 09 nicht nur erhalten bleibt, sondern auch weiterhin startfähig ist.

Wenn ein Programm nicht Deinen Ansprüchen genügt, dann nutze es doch nicht! Es handelt sich nämlich (und jetzt wiederhole ich mich schon wieder) nicht um ein Update von Pages 4.x.x, sondern um eine völlig neue Version mit der Nummer 5.x.
Jetzt werden die Argumente aber echt abstrus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu, apple4wolf, mojkarma und 8 andere
Das Irrationale ist nur dieses:
ES WERDEN BEREITS ENTWICKELTE UND PROGRAMMIERTE FUNKTIONEN, AN DIE MAN SICH GEWÖHNT HAT, ABGESCHAFFT - OHNE VORWARNUNG!
GLÜCKLICHERWEISE KONNTE ICH PAGES 9 REAKTIVIEREN DANK BACKUP.
 
Bei mir blieb sie nicht erhalten!!!!!!!!!!!!!!
Sie war weg!!!!
 
Magst du mal bitte aufhören so rumzubrüllen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pufi, Peacekeeper, MoNchHiChii und eine weitere Person
Andererseits erlebe ich es sehr sehr sehr häufig, dass der 'normale' Anwender mit dem Funktionsumpfang von Programmen -Office-Suiten- völlig überfordert ist. ;)

Wahrscheinlich hat  Pages für 'solche Anwender' auf Version 5 gebracht und die 'Profis' sollen weiter die alte Version nutzen. Oder eben 'richtige' Office-Pakete. ;)

Ich nutze Pages nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple positioniert sich hier ganz klar weg vom Anspruchsvollen Anwender / Business in Richtung Konsument, der höchstens mal einen Brief oder so schreibt.
Gut, das es Alternativen gibt.

Und vor allem gut, das jetzt endlich das Argument, Pages könnte Word ersetzen, nicht mehr kommt ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5iGTERM, Klobi, DoroS und 3 andere
Wo wir schon einmal bei fehlenden Funktionen sind... Weiß jemand, wo man im neuen Pages die Sprache (des Textes) einstellen kann? :confused:
 
Wer brüllt denn hier rum?
Ich benutze lediglich die Ausdrucksmittel der Sprache, die gegeben sind, und ausserdem melden sich selbst im APPSTORE, von einigen Foren ganz zu schweigen, Tausende vorsichtig gesagt sehr kritischer Beiträge. Wie kann APLLE auch auf der SHOW gestern davon reden, dass iWORK nix kostet, wohlgemerkt auf NEUEN Geräten nur, währen OFFICE 365 mit 99.- pro Jahr zur Kasse bittet.... PAGES war eine wunderbare Alternative zu WORD. Jetzt ist es ein Witz geworden. Fortschritt muss man hier wohl anders verstehen als FORT-SCHRITT von einer sehr gut angelegten Version. Sehr schade...
 
Moin,

Jetzt fängt der nächste an! Habe ich das behauptet? Nein!

Direkt behauptet hast Du es nicht, aber es ist schon auffällig, mit welcher Ergebenheit Du hier alles verteidigst, was Apple macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojkarma, el magico, empreality und 5 andere
Danke für den Hinweis an den Threadersteller.
Das sind gravierende Mängel. Bei dem Umfang kann ich nicht nachvollziehen, wieso ein hinter dem Rücken des Anwenders funktionsreduziertes Produkt hier verteidigt wird.
Sieht übrigens nicht gesund aus, der blaue Apfel.
 
Zurück
Oben Unten