OSX wird eingestampft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haripu schrieb:
Dieser Thread erhält meine Stimme für das dümmste Thema des Jahres 2006.

Und das im Februar.
Wart mal ab. Da werden heuer noch sehr sehr viele noch viel blödere Themen kommen. Keine Sorge... ;)

MfG, juniorclub.
 
performa schrieb:
Ich weiß nicht, was ihr mit Windows für ein Problem habt.

Ach, eigentlich gar nix!
Es ist ein sehr stabiles und komfortables OS! rotfl

Da brauch man nicht mal davorsitzen und es stürzt trotzdem ab!

Mein Vater erzält mir immer, wie jeden Tag durch die Sendeabwicklung spurten muss, um die ganzen Dosen neu zu Starten!

Alles in allem spricht also alles für Windows!


Wie heißt es so schön:

Mit Windows ist alles möglich!-Derartige Systemcrashs haben sie noch nicht gesehen!
 
aber der thread zeigt, dass sich doch alle leute sorgen machen *GGG* ...auch wenn die grundlage ein dummer kollumnenscherz ist.
 
KingBoarder schrieb:
Was 98 mit NT zu tun hat??
Mhhh.....beides ein Microsoft OS.......beides Buggy!

OS9 und OSX...beides von Apple...dann ist OSX ja der gleiche wackelige und zickige Dreck wie es OS9 ist. (Alle OS9-Fans mögen mir vergeben, ist nicht böse gemeint).

Ich frage sowas nur ungern, aber kann es sein, daß Du Deine Pubertät noch nicht ganz hinter Dir hast? Für einen Erwachsenen ist mir dieser argumentative Dünnpfiff zu heftig.
 
Mein Vater erzält mir immer, wie jeden Tag durch die Sendeabwicklung spurten muss, um die ganzen Dosen neu zu Starten!
Ich habe mal mehr als 400 Macs supportet - da bin ich auch von Mac zu Mac gespurtet - wenn auch nicht in der Sendeabwicklung :cool:
 
TeeWorks schrieb:
aber der thread zeigt, dass sich doch alle leute sorgen machen *GGG* ...auch wenn die grundlage ein dummer kollumnenscherz ist.

Sorgen ist gut!
Was bleibt denn noch, wenn es OS X nicht mehr geben würde?
Linux?
Nein danke!
 
ralfinger schrieb:
Ich möchte mal eines so nebenbei festhalten, was meines Erachtens zu oft außen vor gelassen wird. Es ist keine Religion für Apple. Nur für deren User. Apple ist ein IT-Unternehmen, dass genau EIN Ziel verfolgt: Geld verdienen, nicht mehr, nicht weniger. Was das im Zusammenhang mit dem 08/15-Artikel zu tun hat kann jeder für sich selbst entscheiden, aber diesen Aspekt sollte man bei aller Liebe zum OS icht vergessen.

Vielleicht erinnert sich der eine oder die andere noch daran, das Microsoft vor einiger Zeit ein Verfahren am Hals hatte und Microsoft die staatliche zerschlagen drohte. Damals ging es Apple gar nicht gut. Gerade ein möglicher Untergang von Apple hätte Microsoft bedroht.

Microsoft gab Apple eine kräftige Geldspritze und erhielt Anteile. Alle juristischen Patentstreitigkeiten wurden niedergelegt und Patente ausgetauscht. Microsoft hat weiter einen gigantischen Marktanteil und das Dasein von Appel verhindert das Monopol und die staatliche Zerschlagung. Außerdem verdient man auch am Office bei den MacUsern.

Apple war mit IBM unzufrieden und begann schon vor Jahren eine Umstellung möglich zu machen. Wir haben den Switch von OS 9 auf OS X (Unix) erlebt und wir erleben gerade die Umstellung auf Intel.

Appel ist ein Premium-Segment nicht mehr und nicht weniger. :D
 
Generalsekretär schrieb:
Ich frage sowas nur ungern, aber kann es sein, daß Du Deine Pubertät noch nicht ganz hinter Dir hast? Für einen Erwachsenen ist mir dieser argumentative Dünnpfiff zu heftig.

Jetzt werden Sie hier mal nicht unfreundlich, Herr Generalsekretär!

EDITH SAGT: HIER STAND EINE UNVERSCHAMEMT
argumentativer Duennpfiff ist zwar auch nicht nett aber noch knapp oberhalb der gedachten Guertellinie

Cheers Lunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KingBoarder schrieb:
Jetzt werden Sie hier mal nicht unfreundlich, Herr Generalsekretär!

Wenn dir dieser Dünnpfiff zu heftig ist, dann friss ne IMODIUM Akkut und gib ruh! :mad:

Contenance, Messieurs, contenance :)
 
KingBoarder schrieb:
Wenn dir dieser Dünnpfiff zu heftig ist, dann friss ne IMODIUM Akkut und gib ruh! :mad:

Bei Einigem, was ich hier so gelesen habe, stopfe ich mir die Dinger lieber in die Augen.
Und das mit den Fakten zur Behauptung üben wir dann morgen, ja?
 
Den Thread merke ich mir. Vor ein oder zwei Jahren sahen die Intel-Threads bestimmt genauso aus. :D
 
naomi_watts schrieb:
Vielleicht erinnert sich der eine oder die andere noch daran, das Microsoft vor einiger Zeit ein Verfahren am Hals hatte und Microsoft die staatliche zerschlagen drohte. Damals ging es Apple gar nicht gut. Gerade ein möglicher Untergang von Apple hätte Microsoft bedroht.

Microsoft gab Apple eine kräftige Geldspritze und erhielt Anteile. Alle juristischen Patentstreitigkeiten wurden niedergelegt und Patente ausgetauscht. Microsoft hat weiter einen gigantischen Marktanteil und das Dasein von Appel verhindert das Monopol und die staatliche Zerschlagung. Außerdem verdient man auch am Office bei den MacUsern.

Apple war mit IBM unzufrieden und begann schon vor Jahren eine Umstellung möglich zu machen. Wir haben den Switch von OS 9 auf OS X (Unix) erlebt und wir erleben gerade die Umstellung auf Intel.

Appel ist ein Premium-Segment nicht mehr und nicht weniger. :D


Natuerlich erinnern wir uns an 1997 (vor 9 Jahren !!!) als Microsoft nicht stimmbrechtigte Aktien im Wert von 150 Millionen Dollar erworben und nach 5 Jahren wieder verkauft hat. Ausserdem hat sich Microsoft damals verpflichtet, Office fuer den Mac weiter zu entwickeln, was zu dem Zeitpunkt sicher wichtiger fuer Apple war als die paar Kroeten aus der Portokasse. Im Rahmen dieses deals sind weder Patente getauscht worden noch ist im Gegenzug auf Patentrechtsklagen verzichtet worden. Ueber den Papierkorb hatte man sich schon vorher aussergerichtlich geeinigt :)

http://www.heise.de/ct/97/09/018/

Das wir eine Weiterentwicklung eines Betriebssystems erlebt haben ist nicht weiter verwunderlich. Und das Apple den Lieferanten einer Hardwarkomponenet wechselt eigentlich auch nicht.

Warum das den Schluss nahelegt, dass wir bald auf Windows arbeiten, weiss ich wirklich nicht.

Und warum wir aufgrund eines Artikes ernsthaft diskiutieren, der so anfaengt:

By John C. Dvorak
The idea that Apple would ditch its own OS for Microsoft Windows came to me from Yakov Epstein, a professor of psychology at Rutgers University, who wrote to me convinced that the process had already begun....

ist mir auch nicht so wirklich klar. Aber wer weiss - vielleicht schreibt der Psychologie Professor ja seine Krankenberichte auf einem Mac und hat Herrn Dvorak anlaesslich einer ambulanten Behandlung kennengelernt :p
 
KingBoarder schrieb:
Sorgen ist gut!
Was bleibt denn noch, wenn es OS X nicht mehr geben würde?
Linux?
Nein danke!

:) .....genau das is das was ich nicht verstehe, überall wird gesagt, windows is schrott^3, linux zu userfeindlich - und MacOS das allerheilmittel - ist auch (fast) ganz meine meinung :D.
richtig fieses schachmatt für apple, nicht wahr? einerseits könnte apple glaube ich ihren marktwert vertausendfachen, wenn sie in den massenmarkt einsteigen würden (wär hätte nicht gerne ein system das auf unix basiert und leicht bedienbar ist?) andererseits hätten sie damit ihr leitziel verfehlt.

yo what to do next kopfkratz
 
performa schrieb:
...Die Bedienphilosophie hat mich öfter genervt. Aber ansonsten fand ich 2000 und XP sehr stabil und ziemlich unproblematisch...

Letztendlich bin ich ja auch der festen Überzeugung das Windows super laufen würde, wenn es nicht 3 Millionen Hardware-Hersteller geben würde, die alle ihr eigenes Süppchen kochen...(Was Treiber etc. angeht...).

Aber die Philosophie hinter OS X ist einfach benutzerfreundlicher, wahrscheinlich auch dadurch, dass apple einiges regelmentiert, oder besser regelt, was software entwicklung angeht, z.B. das man die Einstellungen immer an der gleichen Stelle findet etc.....
 
gerri schrieb:
Contenance, Messieurs, contenance :)

D'Accord.

Nachdem es übrigens im Thread angesprochen wurde:
Mir scheint, _ut ist wirklich schon länger nicht mehr aufgetaucht, wenn ich nicht irre war sein letzter Beitrag kurz vor der Intel-Mac-Keynote Mitte Januar.
Falls er nicht gerade krank oder anderweitig beschäftigt ist, finde ich es schon ein wenig interessant, daß er seitdem nicht mehr gesehen wurde.
Naja, vielleicht nur ein banaler Grund.
 
...mam man was solch thread auslösen kann.
macht euch doch mal locker und wartet doch einfach mal ab, was in nächster zeit so passieren wird.
trotzdem muss ich zugeben, dass ich bei dem ein oder anderen posting echt schmunzeln musste.
wavey
jetzt noch ein wenig musik und es wird ein netter abend...
 
Frankenfan schrieb:
So jetzt werde ich mal alle Apple Hardcorefans schocken, vor allem diejenigen, die den Intel Switch noch immer nicht verkraftet haben.


Will Apple Adopt Windows?

behauptet tatsächlich ein Fachredakteur von PC Magazin (PCMag Online) mit dem Namen J. C. Dvorak. http://www.pcmag.com/article2/0,1895,1927885,00.asp
In seinem Bericht geht er tatsächlich davon aus, dass Apple zukünftig als Premium Hardwarehersteller für Windows Systeme agieren wird, nach dem Intel switch. OSX wird als Betriebssystem ganz aufgegeben, wie es IBM mit OS/2 getan hat. Nur die Gui soll praktisch als OSX "Feeling Gadget" die Apple Rechner von den Mitbewerbern unterscheiden. Drunter läuft dann Windows.

Toll was!

Also lest euch den Artikel einmal in Ruhe durch. Auch wenn ich es nicht glaube, so vollkommen unlogisch ist diese Ansicht nicht.

Schöne Alpträume.

Es ist einfach Klasse, jemand stellt eine Behauptung auf, siehe Zitat und inzwischen gibt es 10 Seiten mit teilweise im erregten Zustand erstellten Kommentaren.

Alle mal wieder voll drauf reingefallen !

:p :p :p
 
KingBoarder schrieb:
Da brauch man nicht mal davorsitzen und es stürzt trotzdem ab!
Das ist einfach Blödsinn. Oder zumindest kannst du ähnlich gelagerte Fälle auch hier im Forum lesen.

Bei mir ist übrigens heute Safari, also der tolle mit dem System gebundelte Browser von Apple heute zum zehnten Mal in dieser Woche abgestürtzt.

Aber ich frage mich überhaupt: Bringen eigentlich diese ganzen Hörensagen-Geschichten und alten Kamellen etwas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten