OSX wird eingestampft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bernie313 schrieb:
Außerdem will und wollte ich immer anders sein als die Masse und dazu gehört eben auch die Ablehnung(teilweise völlig irrational, das weiß ich) von Allerweltsware.

Jemand, der auch nur ein bißchen Ahnung hat, bezeichnet die Pentium-M-Familie nicht als Crap.

Du willst anders als die Masse sein und benutzt einen Mac?
Come on, Apple ist der noble, glatgebürstete Vertreter des Establishments.
Wer einen halbwegs aktuellen Mac benutzt, muß sich fragen lassen, wie weit er schon willenloser Sklave der Job'schen Plutokratenclique ist.

Wenn Du anders sein willst, dann benutze eine Alpha mit VMS, Tru64 oder NetBSD.
Benutze einen Pegasos mit Morphos.
 
Ich habe nie behauptet Ahnung zu haben, das überlasse ich Fachleuten wie Dir. Aber als Ahnungsloser lebte und lebe ich gut in MEINER Gedankenwelt und fresse halt nicht jeden scheiß
 
Ich habe mir übrigens erlaubt, meinen Beitrag ein wenig zu überspitzen. Nichts gegen Apple und Applenutzer, nur sehe ich bei Apple heutzutage wenig 'Rebellen-haftes'.
 
Generalsekretär schrieb:
nur sehe ich bei Apple heutzutage wenig 'Rebellen-haftes'.

Hihi, stimmt schon, mit dem Establishment.

Vielleicht sind wir eher die Jaguar-Fahrer, die was anderes fahren, als die meisten anderen, und dafür gern ein wenig mehr zahlen. Trotzdem sind wir nicht unbedingt schneller unterwegs.... :D
 
Generalsekretär schrieb:
Come on, Apple ist der noble, glatgebürstete Vertreter des Establishments.
Wer einen halbwegs aktuellen Mac benutzt, muß sich fragen lassen, wie weit er schon willenloser Sklave der Job'schen Plutokratenclique ist.

Wenn Du anders sein willst, dann benutze eine Alpha mit VMS, Tru64 oder NetBSD.
Benutze einen Pegasos mit Morphos.

Also ich will einfach arbeiten und Spass haben. Anders sein wollte ich vielleicht mal mit 16. Vertreter des Establishments? So ein Käse! Ist halt ein Computer, so what?
 
Ohne dass ich den Artikel gelesen hätte und mich mit der Materie auseinandergesetzt hätte:

Schon damal war es mir absolut klar, das Apple zukünftig auf Intelprozessoren setzen würde. Man muss das mal so sehen, im Grunde genommen gibt es doch gar keinen einzigen Nachteil. Apple kauft günstiger bessere Prozessoren ein. Hätten sie das nicht gemacht, wäre das nur falscher Stolz gewesen. Intel hat ganz andere Möglichkeiten, als IBM sie jemals hätte!

Was hat der Wechsel von Motrola/IBM zu Intel eigendlich gerbacht?

- bessere Einkaufspreis
- Mehr Geschwindigkeit
- Längere Akkulaufzeit (Weniger Stromverbrauch)
- Weniger Abwärme,
- Kompatibilität zu Software und dem wunderbaren Windows

Jede Firma will wachen, so auch Apple!

Ein Produkt von Apple wird immer Exclusivität zugesprochen, die haben einfach sich ein tolles Image aufgebaut. Apple ist für innovative Benutzung bekannt, welches in einem tollen Produktdesign verpackt wird.

Wichtig ist doch nur die Schnittstelle, zwischen Mensch und Maschiene! Und das alles bleibt erhalten.
Das OS ist doch dann immernoch auf die Hardware abgestimmt, es wird weiterhin stabil und sicher laufen.

Mit einem Vorteil: Es wird sämtliche Hardware unterstützt werden. Damit meine ich Drucker usw.

Mein Gott, versteht ihr das denn nicht.

Windows wäre auch viel stabiler, wenn dieses OS speziell auf eine Hardwarezusammenstellung optimiert wäre!

Windows muss mit allen und jedem kompatibel sein, MacOS nicht!

Die meisten Probleme unter Windows werden durch Treiberkonflikte, Programmierfehler in fremder Software, oder durch Inkompatibilität an der Hardware verursacht!
 
Wieso sind durch Intel CPUs auf einmal sämtliche drucker unterstützt?
Wieso läuft durch Intel aufeinmal mehr Software?
Wieso läuft auf einmal Windows?
Sind Intels billiger?
Brauchen Intels weniger Strom als G4 Mobile?
 
...und wenn apple richtig, richtig schlau gewesen wäre, hätten sie auf AMD gesetzt, die sind nämlich seit jahren intel völlig enteilt.
 
Desire schrieb:
Wichtig ist doch nur die Schnittstelle, zwischen Mensch und Maschiene! Und das alles bleibt erhalten.
Das OS ist doch dann immernoch auf die Hardware abgestimmt, es wird weiterhin stabil und sicher laufen.

Mit einem Vorteil: Es wird sämtliche Hardware unterstützt werden. Damit meine ich Drucker usw.

Mein Gott, versteht ihr das denn nicht.

Windows wäre auch viel stabiler, wenn dieses OS speziell auf eine Hardwarezusammenstellung optimiert wäre!

Windows muss mit allen und jedem kompatibel sein, MacOS nicht!
Ich weiß nicht was ihr alle wollt. Windows IST stabil. Die Win9x-Zeiten sind doch schon lange vorbei. Mein Windows-Rechner ist mir in drei Jahren seltener abgestürzt als mein ibook in 6 Monaten. Und die Abstürze auf dem Windows Rechner waren dann auch reproduzierbar.
 
Mir ist mein 2,7er G5 in 5 Monaten nicht einmal abgestürzt.
Mein G4 vorher 1 Jahr lang gar nicht.

Der Dual 2,5 an dem ich ab und an sitze hatte einmal ne Kernel Panic wegen nem defekten FW-HD-Gehäuse?

Alles bei intensiver Benutzung auch unter häufiger Last? Was machst du denn mit einem iBook kopfkratz?
 
maxxx_powers schrieb:
...und wenn apple richtig, richtig schlau gewesen wäre, hätten sie auf AMD gesetzt, die sind nämlich seit jahren intel völlig enteilt.

Macs sind aber Arbeitscomputer!
AMD Prozessoren sind nur besser fürs Spielen geeignet, wenn es ums "richtige" Rechnen geht, wie zum Beispiel bei Video- oder Musikbearbeitung, kann AMD nicht mithalten!
Ich spreche aus Erfahrung, sitze gerade vor nem AMD 3400+ *duck*!
 
maxxx_powers schrieb:
...und wenn apple richtig, richtig schlau gewesen wäre, hätten sie auf AMD gesetzt, die sind nämlich seit jahren intel völlig enteilt.

So gerne ich dir da Recht gebe, aber AMD hat eben...:

1) Nicht genug Produktionskapazitäten für so einen Apple "Großauftrag"
2) Bisher keine Konkurrenzfähigen Mobile-CPUs (mal sehen was der Turion Dual-Core kann)

Ich hab selber nen Athlon 64 in meinem PC und würde mir niemals einen Intel-Prozessor kaufen, solange AMDs in Games besser sind. Aber die beiden Eingeständnisse sollte man sich auch als AMD-Liebäugler machen.

@KingBoarder: Das kommt noch dazu, klar. :)
 
Es geht hier auch mehr um AMD-Opterons nicht um die Zocker-Athlons.
Die Opterons zeigen den Xeons nur ihren stachligen Hintern ;).
 
Peacekeeper schrieb:
Es geht hier auch mehr um AMD-Opterons nicht um die Zocker-Athlons.
Die Opterons zeigen den Xeons nur ihren stachligen Hintern ;).

O.k. da haste Recht, von allem, was ich gehört habe!
 
KingBoarder schrieb:
Macs sind aber Arbeitscomputer!
AMD Prozessoren sind nur besser fürs Spielen geeignet, wenn es ums "richtige" Rechnen geht, wie zum Beispiel bei Video- oder Musikbearbeitung, kann AMD nicht mithalten!
Ich spreche aus Erfahrung, sitze gerade vor nem AMD 3400+ *duck*!

Und schon wieder Unsinn...
Ein G3/G4/G5 ist genauso ein General-Purpose-Prozessor wie ein Athlon64, ein Pentium-M oder Pentium-IV.
Hast Du eine technische Begründung für Deine Aussage?
 
KingBoarder schrieb:
Macs sind aber Arbeitscomputer!
AMD Prozessoren sind nur besser fürs Spielen geeignet, wenn es ums "richtige" Rechnen geht, wie zum Beispiel bei Video- oder Musikbearbeitung, kann AMD nicht mithalten!
Ich spreche aus Erfahrung, sitze gerade vor nem AMD 3400+ *duck*!


sorry, aber was du da erzählst ist mit verlaub ausgemachter schwachsinn.

die AMD Opterons sind nach wie vor im Profi-Bereich unschlagbar.
ich arbeite tagtäglich auf so einer workstation mit 4 CPUs. da läuft shake und
combustion drauf. und das ist pure rechenintensivste filmbearbeitung in 2k.

es gibt keine vergleichbare cpu von intel/ibm, die ähnliches leisten könnte,
glaub mir.
 
Desire schrieb:
Apple kauft günstiger bessere Prozessoren ein.

- bessere Einkaufspreis
Das ist die Frage... Ich hab mal von einem Stückpreis von vielleicht $70 gelesen, den Apple für den G4 zahle. Ich persönlich bin da zwar skeptisch, und habe es nicht verifizieren können, aber der PPC muß nicht zwangsläufig teurer sein...

Desire schrieb:
Mit einem Vorteil: Es wird sämtliche Hardware unterstützt werden. Damit meine ich Drucker usw.

Mein Gott, versteht ihr das denn nicht.
Nee... also warum die Drucker besser unter OS X/x86 unterstützt sein sollen, versteh ich wirklich nicht...(?)

maxxx_powers schrieb:
...und wenn apple richtig, richtig schlau gewesen wäre, hätten sie auf AMD gesetzt, die sind nämlich seit jahren intel völlig enteilt.
Naja, es ist klar, dass Apple vorrangig Mobile-CPUs benötigt. Und da ist eher umgekehrt Intel enteilt. Und selbst was den Desktop betrifft gibt sich Intel sehr zuversichtlich:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69795
 
...von wegen AMD hätte nicht die kapazitäten. so riesig ist der Auftrag nun doch wieder nicht, verglichen mit Dell z.b.

...aber n Opteron im Mac hätte mir persönlich auch besser gefallen ^_^ (hab selber nen 170er in meiner workstation und bin hell begeistert *G* )
 
OS X wird eingestampft?

Klar wird OS X eingestampft und von Steve Jobs persönlich bei einer Keynote zu grabe getragen — wie damals OS 9.

Also ich bin schon sehr gespannt auf OS 11 :D (und vorher 10.5—10.9)


Jetzt, wo Apple auf Intel-Prozessoren und Mehrtastenmäuse setzt kommen all die Trolle aus ihren Löchern, behaupten den unmöglichsten Schwachsinn und verweisen darauf, dass obiges vor einem Jahr auch noch unmöglich schien. Also bitte. Erkläre mir mal bitte einer den Zusammenhang zwischen dem Wechsel auf ein neues Hardware-Bauteil, um auch in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben und von IBM weg zu kommen, die auf lange Sicht nur noch Server- und Spielekonsolen Prozessoren bauen wollen und der schwachsinnigen Annahme, Apple wolle auf den Hauptgrund deren Computer zu kaufen verzichten.

Apple entwickelt selbst eine Menge Software neben Mac OS. In dieser Software benutzen sie Technologien, die nur das jeweils aktuelle Mac OS bietet. Umgekehrt können an diesen Technologien Anpassungen vorgenommen werden, wenn das von den anderen Anwendungen erwartet wird. So einfach portieren auf Windows geht nicht. Da müssten die schon massiv mit an Windows entwickeln.
Wenn Apple die OS-Entwicklung aufgäbe, woher sollte Microsoft denn dann seine Innovationen nehmen? Dann gäbe es die nächsten 30 Jahre Vista mit kleinen Verbesserungen und alle 5 Jahre eine neue Fisherprize-Optik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten