OSX Mavericks wird nicht mehr zur Verfügung gestellt im Appstore

Nicht ganz.Mountain Lion ist mit diesem Mac nicht Kompatibel.Ergo nur Mavericks und Yosemite.


das ist natürlich was anderes ...
ich habe von meinen iMac´s noch ne Sammlung von SL - ML - Mavericks und nun auch Y. auf USB-Stick´s .. hat hier im Forum schon so manchen das "Leben gerettet"
 
womit wurde denn dein Mac ausgeliefert?

wenn das Mavericks war .. dann boote von der Internetrecovery aus dem EFI (CMD + ALT +R) dann bekommste es wieder !!!
 


ein Daemon ist ein guter Geist ... ;)
der "hochkommt" wenn man ihn ruft ...
da schau ...
Bildschirmfoto 2014-11-07 um 23.37.16.jpg
 
Wenn ich mir so die Logs von Apple anschaue,wird mir schlecht.Jede Menge Fehler. Ins besonders der Finder.:rolleyes:

Und wenn ich diskutil list im Terminal eingebe,sieht das etwas anders aus als noch unter Mavericks.Core storage usw?
 
Wenn ich mir so die Logs von Apple anschaue,wird mir schlecht.Jede Menge Fehler. Ins besonders der Finder.:rolleyes:

Und wenn ich diskutil list im Terminal eingebe,sieht das etwas anders aus als noch unter Mavericks.Core storage usw?

.. alles schön und sauber aufgelistet ... :noplan:
Bildschirmfoto 2014-11-07 um 23.42.04.png

OS X Partition
und BootCamp mit Windoof

dazwischen noch das EFI und die Wiederherstellung ...
 
.. alles schön und sauber aufgelistet ... :noplan:
Anhang anzeigen 130613
Sieht bei mir ganz anders aus.Macintosh HDD liegt auf dev/disk 1 der rest auf dev/disk 0

diskutil list
/dev/disk0
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *500.3 GB disk0
1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1
2: Apple_CoreStorage 499.4 GB disk0s2
/dev/disk1
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: Apple_HFS Macintosh HD *499.0 GB disk1
Logical Volume on disk0s2
A40B1A47-0FFD-4D0B-B006-4A10E9311198
Unencrypted
 
... spielt keine Rolle ..
mehrere Platten ... du bestimmst welche das Startvolume ist .. fertig ... mach dir keinen Kopf!

Mhmm.Ja.Kann mal wohl zusammenfügen.Grad bei OSX Daily gelesen.Auch wegen dem Core storage.Aber solche Terminal befehle lasse ich lieber.Ich beschränke mich da auf die einfachen Befehle.
Ach so.Die diskutil list einstellungen,von grade sind nicht von meinem Macbook.Sitz grade an der Windows Maschine.Aber so sehen meine auch aus.Ausser das auf Dev/disk 0 noch eine Recover hd ist.Und ich 256 gb ssd habe.
 
/dev/disk0
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *251.0 GB disk0
1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1
2: Apple_CoreStorage 250.1 GB disk0s2
3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk0s3
/dev/disk1
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: Apple_HFS Macintosh HDD *249.8 GB disk1
Logical Volume on disk0s2
EB54B9B7-DC17-4D13-AF35-5056490ABBCF
Unencrypted
So sieht es aktuell aus.Aber warum das bei einen Clean install von Yosemite so gemacht wird,verstehe ich auch nicht.Warum 2 Partitionen?
 
Hallo zusammen!
Ich komme nochmal auf die anfängliche Frage zurück: Gibt es noch die Möglichkeit irgendwie an einen legalen Mavericks Download heranzukommen??
Habe gerade erst auf 10.6.8 umgestellt und wollte nun den kostenlosen Download in Anspruch nehmen, war aber nicht in der Lage ihn zu finden...
Vielleicht hat ja noch jemand einen Link für mich!
Beste Grüße,
Arne
 
Hallo zusammen!
Ich komme nochmal auf die anfängliche Frage zurück: Gibt es noch die Möglichkeit irgendwie an einen legalen Mavericks Download heranzukommen??
Habe gerade erst auf 10.6.8 umgestellt und wollte nun den kostenlosen Download in Anspruch nehmen, war aber nicht in der Lage ihn zu finden...
Vielleicht hat ja noch jemand einen Link für mich!
Beste Grüße,
Arne

Vielleicht hast Du ja Glück und ein freundlicher MU in Deiner Nähe hat das Installationspaket noch auf Festplatte zu liegen. Dazu müsste man aber wissen, in welcher Gegend Du Dich "rumtreibst". ;)
 
bin noch bis Februar in Kopenhagen, also falls jemand gerade in der Naehe ist... :)
 
Hast du schon beim Support angerufen? Es sollte eigentlich gehen einem "Neukunden" Mavericks zur Verfügung zu stellen, als "Altkunde" hat man ja auch noch Zugriff drauf.
 
Hast du schon beim Support angerufen? Es sollte eigentlich gehen einem "Neukunden" Mavericks zur Verfügung zu stellen, als "Altkunde" hat man ja auch noch Zugriff drauf.

Ich hatte heute EXAKT dasselbe durch: Man bekommt über den Support - selbst von 'höchster Stelle' - keinen Download/Downloadlink/Downloadcode etc. mehr. ES IST NICHT MEHR VERFÜGBAR!

VG Mathias
 
Zurück
Oben Unten