OSX Mavericks wird nicht mehr zur Verfügung gestellt im Appstore

D

dirk1303

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
14
Guten Tag.
Ich habe mir ein Macbook pro gekauft,wo Mavericks vorinstalliert war.Jetzt wollte ich mir einen Bootbaren usb stick mit Mavericks erstellen.Leider kann ich Mavericks nicht mehr Laden im appstore.
Nach einem Gespräch mit dem Support,ist mir gesagt worden das OSX Mavericks nicht mehr zum Download angeboten wird.Warum das so ist,konnte man mir nicht sagen.Selbst Lion kann ich unter Einkäufe noch laden.Besteht die Möglichkeit,das jemand hier im Forum eine Mavericks dmg zur verfügung stellen kann.Aber nur wenn das legal ist.Ich bin ja berechtigt Mavericks zu installieren.Ich habe leider schon auf Yosemite gewechselt.Aber ein produktives Arbeiten ist damit noch nicht möglich.Eine Internet wiederherstellung dauert fast 7 stunden.Danke.
 
Hi wenn dein Mac mit Mavericks ausgeliefert wurde, kannst du Mav über die Internet-Wiederherstellung "abfangen", d.h. du hast dann das Image für einen späteren Einsatz. Es müsste hier im Forum eine genaue Anleitung zu finden sein, grob geht es dabei um eine Installation auf einem externen Medium über die Internet-Wiederherstellung die zu einem bestimmten Zeitpunkt unterbrochen wird (nach herunterladen des Images aber vor der Installation).

Nachteil ist das du eben einmal die Internet-Wiedrherstellung bemühen musst.
 
Bei mir ist es drin (unter Einkäufe) und lässt sich auch downloaden (gerade probiert).

Hauptsystem ist hier Yosemite
 
Bei mir ist es drin (unter Einkäufe) und lässt sich auch downloaden (gerade probiert).

Hauptsystem ist hier Yosemite
Aber auch nur, weil du dir es irgendwann mal aus dem App Store geladen hast.
 
.....Besteht die Möglichkeit,das jemand hier im Forum eine Mavericks dmg zur verfügung stellen kann.......Eine Internet wiederherstellung dauert fast 7 stunden.Danke.

Die Datenmenge einer Mavericks-DMG und der Internet-Recovery ist in etwa identisch ... da hat wohl deine Leitung einen schlechten Tag gehabt.
Da die meisten Leute nur einen privaten Internet-Anschluß mit gedrosseltem Upload haben, wird es kaum möglich sein, dir innerhalb 1-2 Stunden 5 GB zu übertragen.

Wo ist das Problem, die Internet-Recovery über Nacht laufen zu lassen?
 
Hi wenn dein Mac mit Mavericks ausgeliefert wurde, kannst du Mav über die Internet-Wiederherstellung "abfangen", d.h. du hast dann das Image für einen späteren Einsatz. Es müsste hier im Forum eine genaue Anleitung zu finden sein, grob geht es dabei um eine Installation auf einem externen Medium über die Internet-Wiederherstellung die zu einem bestimmten Zeitpunkt unterbrochen wird (nach herunterladen des Images aber vor der Installation).

Nachteil ist das du eben einmal die Internet-Wiedrherstellung bemühen musst.

Danke.Das ist die beste Lösung.Nur muss ich jetzt suchen wie das genau geht.
 
Die Datenmenge einer Mavericks-DMG und der Internet-Recovery ist in etwa identisch ... da hat wohl deine Leitung einen schlechten Tag gehabt.
Da die meisten Leute nur einen privaten Internet-Anschluß mit gedrosseltem Upload haben, wird es kaum möglich sein, dir innerhalb 1-2 Stunden 5 GB zu übertragen.

Wo ist das Problem, die Internet-Recovery über Nacht laufen zu lassen?
Also die Leitung ist eigendlich top.40000 liegen immer an.Hätte aber lieber einen bootstick.Ist eben einfacher.
 
Aber auch nur, weil du dir es irgendwann mal aus dem App Store geladen hast.
Eben.Da es bei mir drauf gewesen ist kann ich es nicht laden.Schade das yosemite so blöd läuft.Gefällt mir eigentlich.Aber das der Finder in der Symbol ansicht die ordner nicht anzeigt geht gar nicht.Dazu kann man auch mal einen test machen.Ordner auf dem Schreibtisch erstellen,und irgendetwas rein ziehen.Dann öffnen.Man sieht nix.Ein Finder reset hilft nur kurz.Das Problem ist aber bekannt.
 
10.10.1 ist doch schon an beta tester verteilt worden.
aber mal ehrlich, man packt keine ordner auf den schreibtisch ;)
 
aber mal ehrlich, man packt keine ordner auf den schreibtisch
ordner.jpg
Oh Gott oh Gott!
Ich fall gleich tot vom Stuhl!
 

Anhänge

  • ordner.jpg
    ordner.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 161
Is auch nur ein Test.Trotz allem tauchen in der Symbol Ansicht die Ordner/Programme usw nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1303
Danke erst mal an alle. Aber irgendwie ist es doch blödsinn noch Mavericks zu installieren.Denn mit Yosemite sind doch über 40 Sicherheitslücken geschlossen worden.In Mavericks nicht. Also würde ich doch ein anfälliges system installieren.Oder bin ich hier auf den Holzweg?
 
Wenn einige Programme noch nicht mit Yosemite laufen macht es schon Sinn Mavericks noch zu verwenden. Bei mir geht z.B. der Reiner-SCT Komfort mit Moneyplex nicht und irgendwie muss ich ja wohl an meine Kohle rankommen. Kann ja auch nicht sagen: "Tut mir leid, aber ich kann die Rechnung zur Zeit nicht bezahlen weil bei mir Yosemite läuft. Sicher haben sie Verständnis dafür, denn immerhin sind über 40 Sicherheitslücken, inklusive meines Kontos, geschlossen worden." Mal sehen was die sagen.
 
Naja.Programme laufen alle,und wlan probleme hatte ich auch nicht.Nur diese Finder Probleme.Soll nur retina Displays betreffen.Auch finde ich yosemite recht träge,gegenüber Mountain Lion.Und das bei 16gb ram und schreib/lese Geschwindigkeiten von über 700mb/sec.Mein noch produktiv System mit Windows 7 und SSD läuft auch wesentlich schneller als Yosemite.Naja.Mal sehen ob Apple diese vielen Baustellen noch beseitigt.
 
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du einmal schildern würdest, was genau sich beim Finder träge verhält. Vielleicht ist die Lösung letztlich nur 2 Klicks entfernt und du kannst dir den Downgrade-Marathon sparen.
 
Guten Tag.
Ich habe mir ein Macbook pro gekauft,wo Mavericks vorinstalliert war.Jetzt wollte ich mir einen Bootbaren usb stick mit Mavericks erstellen.Leider kann ich Mavericks nicht mehr Laden im appstore.
Nach einem Gespräch mit dem Support,ist mir gesagt worden das OSX Mavericks nicht mehr zum Download angeboten wird.Warum das so ist,konnte man mir nicht sagen.Selbst Lion kann ich unter Einkäufe noch laden.Besteht die Möglichkeit,das jemand hier im Forum eine Mavericks dmg zur verfügung stellen kann.Aber nur wenn das legal ist.Ich bin ja berechtigt Mavericks zu installieren.Ich habe leider schon auf Yosemite gewechselt.Aber ein produktives Arbeiten ist damit noch nicht möglich.Eine Internet wiederherstellung dauert fast 7 stunden.Danke.

Du musst Verständnis dafür haben, dass den armen Apples der Festplattenspeicher langsam zu knapp wird, deshalb mussten sie vieles löschen. Da war leider Mavericks auch dabei.
Wirklich armseelig !
 
Zurück
Oben Unten