OSX El Capitan - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Ja, das habe ich auch. Aber bei mir will das nicht klappen?
 
hm keine Ahnung. ich halte auf den grünen button solange geklickt bis sich das Fenster verändert. dauert vielleicht 1-2 sek. geht es denn über mission control?
 
Nein, da tut sich bei mir überhaupt nichts. Da kann ich 15 Sekunden drauf klicken auf den grünen Punkt. Ich habe sämtliche Optionstasten durch, Shift, fn, ctrl, alt, cmd mit einem zusätzlichen Klick auf das Trackpad. Da tut sich nichts. Genauso wenig über Mission Control? Apps im Vollbildmodus gehabt und selbiges versucht, kein Erfolg.
 
Ich hab keine Zugriffsrechte mehr auf den Systemordner. Entweder steh ich grad auf dem Schlauch... oder da hat sich was geändert?

Hier findest du die Lösung deines Problems; ja, da hat Apple in der Tat was geändert und zwar zu Systemschutzzwecken den Zugriff auf Systemordner (/library, /etc, /system) gesperrt . . .

-----

Wie sind Erfahrungen bzgl. des Akkus bei MacBook Geräten? Kann wer berichten? Würde mich freuen. Danke. :)
 
Nein, da tut sich bei mir überhaupt nichts. Da kann ich 15 Sekunden drauf klicken auf den grünen Punkt. Ich habe sämtliche Optionstasten durch, Shift, fn, ctrl, alt, cmd mit einem zusätzlichen Klick auf das Trackpad. Da tut sich nichts. Genauso wenig über Mission Control? Apps im Vollbildmodus gehabt und selbiges versucht, kein Erfolg.
Zieh doch mal alternativ ein Programm auf einen neuen Schreibtisch und dann das Zweite, welches Du haben möchtest, auch auf diesen Schreibtisch. Sollte funktionieren...
 
- Sicheres Löschen...
Das sichere Löschen des Papierkorbs bzw. per Rechtsklick&CMD auf dem Dock-Icon fehlt, wenn eine Datei durch irgend einen Prozess noch ellenlang gesperrt ist. Geht wohl nur noch per Terminal.

Das ist ja mal richtig nervig, denn ich benötige diese Funktion leider immer wieder. Wie kann man mit dem Automator ein entsprechende Aktion erstellen ohne jedes mal das Terminal zu benutzen?
 
Das ist ja mal richtig nervig, denn ich benötige diese Funktion leider immer wieder. Wie kann man mit dem Automator ein entsprechende Aktion erstellen ohne jedes mal das Terminal zu benutzen?
macht die Aktion auf einer SSD denn überhaupt sinn? wenn du da jedesmal über die Zellen 35mal oder so drüber schreibst, ist das nicht gerade förderlich für die Lebensdauer
 
Zieh doch mal alternativ ein Programm auf einen neuen Schreibtisch und dann das Zweite, welches Du haben möchtest, auch auf diesen Schreibtisch. Sollte funktionieren...
Da funktioniert bei mir nur ein Anlegen neuer Schreibtische. Ich kann hier keine geöffneten Programme zwischen Schreibtischen bewegen oder ein geöffnetes Programm in einen vorhandenen Schreibtisch bewegen. Eine Anzeige oder Erkennen von Splitview ist ebenso nicht ersichtlich.
 
Nein, da tut sich bei mir überhaupt nichts. Da kann ich 15 Sekunden drauf klicken auf den grünen Punkt. Ich habe sämtliche Optionstasten durch, Shift, fn, ctrl, alt, cmd mit einem zusätzlichen Klick auf das Trackpad. Da tut sich nichts. Genauso wenig über Mission Control? Apps im Vollbildmodus gehabt und selbiges versucht, kein Erfolg.
hast du in den "systemeinstellungen > mission control > monitore verwenden verschiedene spaces" angehakt?
 
Betreffend Zugriffsrechte... bei mir funktioniert Xtrafinder auch nicht mehr, ist aber von Apple so gewollt!

http://www.macwelt.de/ratgeber/OS-X-El-Capitan-Sicherheit-Security-Integrity-Protection-9761485.html

Hier findest du die Lösung deines Problems; ja, da hat Apple in der Tat was geändert und zwar zu Systemschutzzwecken den Zugriff auf Systemordner (/library, /etc, /system) gesperrt . . .

-----

Wie sind Erfahrungen bzgl. des Akkus bei MacBook Geräten? Kann wer berichten? Würde mich freuen. Danke. :)

Ja, ich weiss... habs auch schon gepostet! ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-01 um 11.54.35.png
    Bildschirmfoto 2015-10-01 um 11.54.35.png
    226,5 KB · Aufrufe: 327
Hab schon 10.11.1 (15B17c) drauf und muss leider sagen das 10.11. zu früh auf die User losgelassen wurde. (nur mal so am Rande)
 
Zurück
Oben Unten