OSX El Capitan - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Hallo!
bei mir funktioniert das Herunterladen nicht mehr, im Launchpad steht nur angehalten aber da geht nix mehr ich kann den Download nicht mehr Starten bzw. weiter laufen lassen.

hab schon par mal neu gestartet aber läuft nix mehr.
Geh mal ins LaunchPad, suche den Installer, drücke ALT und klicke auf das kleine x (die bisher runtergeladenen Daten werden dann gelöscht und du kannst neu beginnen - wenn du das willst).
 
Parallels 10 läuft, jedoch ohne Vollbildmodus und Drag + Drop.
 
Informationen zur San Francisco: https://de.wikipedia.org/wiki/San_Francisco_(Schriftart)

Auszug:
San Francisco ist ausschließlich für registrierte Entwickler von Drittanbietern für die Entwicklung von Anwendungen für die Apple-Watch lizenziert. Sie wird auch für das Tastaturschriftbild des 2015 vorgestellten MacBooks verwendet und ersetzt VAG Rounded. Bei der WWDC 2015 wurde angekündigt, dass San Francisco als neue Systemschriftart für OS X 10.11 und iOS 9 Helvetica Neue ersetzen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden bei euch in Mail eintreffende und zugehörige Mails in Konversationen zusammengefasst? Bestes Beispiel hierfür sind die eintreffenden Mails von MacUser zu einem teilnehmenden Thread. Ich bekomme hier jede Mail einzeln angezeigt. Der Posteingang ist somit ziemlich unübersichtlich und voll. Ist das bei euch auch so?
 
Werden bei euch in Mail eintreffende und zugehörige Mails in Konversationen zusammengefasst? Bestes Beispiel hierfür sind die eintreffenden Mails von MacUser zu einem teilnehmenden Thread. Ich bekomme hier jede Mail einzeln angezeigt. Der Posteingang ist somit ziemlich unübersichtlich und voll. Ist das bei euch auch so?
ja bei mir (falls die Mail App mal läuft bei mir). und bei mir piepst die ganze Zeit die Mail App wegen neuer Nachricht und nichts ist da
 
ja bei mir (falls die Mail App mal läuft bei mir). und bei mir piepst die ganze Zeit die Mail App wegen neuer Nachricht und nichts ist da
Ok, dann bin ich nicht der einzige. Ich dachte schon, ich bin der einzige, der es nicht schafft, das blöde Backup wieder einzuspielen usw. Die Verzeichnisstruktur hat sich auch wieder geändert. V3 anstatt V2. Und der Ordner ist komisch. Ganz zu Beginn im Ursprungszustand von OS X El Capitan heißt er nämlich V2. Erst bei Import von Mails oder Postfächern wird dieser umbenannt und plötzlich heißt es, es befindet sich schon ein Ordner an dieser Stelle und es wird ein Ordner Namens V3 erstellt. Dann sind natürlich V2 und V3 an dieser Stelle und Priorität wird V3 gegeben und nichts ist in Mail importiert worden. Den Ordner V2 umbenennen hilft nicht, da er sich ständig auf V3 zurück umbenennt. War etwas langwierig, das zu managen. Funktionieren tut es jetzt, bis auf die Konversationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das bei euch wenn ihr den Mac neustartet? Bleibt eurer auch erstmal gefühlt 10 Sekunden nach dem Ausschalten schwarz, bevor der Gong ertönt und das Teil wieder hochfährt?...
 
auch hier: keine Zugriffsrechte mehr obwohl als Admin angemeldet.

Finde auch unter Festplattendienstprogramm nichts um diese Rechte zu reparieren.

Auch können Programmicons mit Copy/Paste nicht mehr ersetzt werden.

Da macht wohl apple den Sack immer weiter zu; das ist sehr schade weil ich genau
wegen der Konfigurierbarkeit und der einfachen Handhabung mal zu aplle gewechselt bin.

Weis hier schon jemand wie man die Rechte wieder in den Griff bekommt ?

Danke !

Ach du Schei****; gerade gefunden: (Quelle: heisse.de)

600
 
Macbook ein geschalten,Safari geöffnet und neben bei die Mail App und der RAM ist auf 8,50 GB.Auch nicht normal oder?
 
Werden bei euch in Mail eintreffende und zugehörige Mails in Konversationen zusammengefasst? Bestes Beispiel hierfür sind die eintreffenden Mails von MacUser zu einem teilnehmenden Thread. Ich bekomme hier jede Mail einzeln angezeigt. Der Posteingang ist somit ziemlich unübersichtlich und voll. Ist das bei euch auch so?

Bei mir sind auch keine Konversationen mehr da und im Menue kann ich auch "Konversationen erweitern" nicht mehr anklicken!!
 
Bei mir sind auch keine Konversationen mehr da und im Menue kann ich auch "Konversationen erweitern" nicht mehr anklicken!!
Ja, ich hatte das in der 10.11 GM C auch. Da dachte ich mir, es wäre noch ein Beta-Problem und ließ es halt die ein, zwei Wochen so, die ich sie benutzte und hoffte, es würde mit gestern beseitigt sein. Dem ist offenbar nicht so.

Ja habe ich :) nicht das erste mal.
Danke.
 
Safari, alle Tabs neu laden gibt es nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten