OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..gibt es schon eine Liste, welche Mac`s laufen mit Yosemite :confused:
Mac Mini Ende 2009 möglich oder schon raus ?

Danke schon mal
 
Folgende Geräte erhalten das neue OS X Yosemite

Die von Apple angegebene Liste zur Kompatibilität ist für die Testversion von Yosemite ausgelegt. Jedoch wird sich diese Kompatibilität für die finale Version von Yosemite wohl kaum ändern.

iMac (Mitte 2007 oder neuer)
MacBook Air (Ende 2008 oder neuer)
MacBook (Ende 2008 Aluminum oder Anfang 2009 oder neuer)
Mac Mini (Anfang 2009 oder neuer)
MacBook Pro (Mitte/Ende 2007 oder neuer)
Mac Pro (Anfang 2008 oder neuer)
Xserve (Anfang 2009)
 
Hab mir jetzt Yosemite runtergeladen.

Allerdings:Hab ich bei Drive was falsch verstanden? Ich dachte es läuft dann ähnlich wie Dropbox, also z.Bsp auch irgendwelche PDF Datei Dreinkopieren?
Muss ich sonst noch irgendwas aktivieren für Handoff/SMS per Mac/Mitteilungen an Mac?


Edit: Handoff funktioniert ja noch nicht zwischen Mac - Iphone, oder?
Wie sieht es aus mit SMS vom Mac? Und Mitteilungen (z.Bsp whatsapp) an den Mac?
 
Handoff funktioniert bei mir perfekt mit dem iPhone 6 Plus. Kann man glaub auch unter Systemeinstellungen > Allgemein (auf dem Mac). Telefon und SMS läuft bei mir nicht. Jemand ne Idee?
 
Telefon funktioniert bei mir, SMS nicht.
Handoff auch nicht (iPhone - Mac). Alles aktiviert
 
Handoff funktioniert auch nur mit neueren Macs, bei denen schon ein Blutetooth 4.0/LE- Chip verbaut ist.
Ob das bei dir so ist, kannst du einfach rausfinden. Apfel-Menü->Über diesen Mac->Systembericht->Bluetooth->HCI-Version. Wenn dort 0x4, kannst du es nicht nutzen. Steht dort 0x6, liegt der Fehler irgendwo anders.
Telefonieren geht bei mir ebenfalls, SMS-Versand nicht. Hab fast die Befürchtung, dass die SMS-Funktion anders als das Telefonieren auch auf eine Bluetooth-Verbindung setzt und somit auch nur den neueren Macs vorbehalten bleibt.
Leider wird man aus der Seite von Apple nicht wirklich schlau. Dort ist Bluetooth zum Beispiel auf allen Bildern deaktiviert (auf den iOS-Geräten), auch bei denen die Handoff demonstrieren. Schriftlich findet man dazu leider auch nix.
 
Die SMS-Funktion soll erst mit iOS 8.1 kommen, wenn ich mich recht erinnere.
 
Mea culpa. Wenn ich die Telefonnummer in Kontakte markiere, bekomm ich im Kontextmenü die Möglichkeit, Anrufe zu tätigen ("0160xxxxxxx mit iPhone anrufen") Und wenn SMS sowieso erst mit 8.1 geht, dann ist das auch geklärt. Jetzt bin ich rundum zufrieden.
 
Habe mein 6+ neulich neu aufgesetzt, Yosemite ebenfalls. Leider funktioniert nun kein handoff mehr; Telefonate gehen nicht und airdrop zw. iOS und OS X auch nicht :-(
 
Apropos Airdrop mein Mac findet das iPhone aber das iPhone findet den Mac nicht. Kann das sein???
 
Wie, oder wo aktiviert man Handoff, ich sehe nichts :( Ich habe die letze version von Mac OS X Yosemite 10.10 GM 3
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-10 um 17.20.06.jpg
    Bildschirmfoto 2014-10-10 um 17.20.06.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 101
Die neueste GM (3.0) bleibt diesmal den Devs vorbehalten, oder?
 
Hallo zusammen,

ich habe seit der letzten public beta festgestellt dass bei mir sobald ich den Imac aus dem Ruhezustand aufwecke automatisch Itunes startet. Ist das bei euch auch so? wie kann ich ds abstellen?

Vielen Dank
 
Weil die letzten beiden GMs auch als Public Beta rausgegeben wurden.
 
Echt? War nennen die das dann nicht gleich? Funktionieren tut ja trotzdem nichts, zumindest in der Public Beta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten