OS X Mountain Lion - Der Bugthread

Hi,mir geht seit dem Update auf ML das Zoomen mit der Magic Mouse nicht mehr. Vorher konnte ich bei gedrückter ctrl Taste mit einem Wisch auf der Magic Mouse einfach Zoomen (Standart Funktion der Magic Mouse).
Nun geht es nicht mehr :eek: & ich brauche diese Funktion!!!! Hat jemand einen Tipp bzw. geht es bei anderen auch nicht?

in den systemeinstellungen>tastatur>tastaturkurzbefehle> bei den bedienungshilfen nachgeschaut obs überhaupt noch aktiviert ist?
oder auch hier nachschauen: systemeinstellungen>bedienungshilfen>sehen, bei zoom in die optionen nachschauen ob ganz unten das zoomen mit scrollrad und ctrl aktiv ist...
 
Leider tauchen meine Mails nicht in der Mitteilungszentrale auf. Was kann man da tun? Jemand eine Idee?
 
Bei meinem Mac Pro 3.1 werden nach Installation von Mountain Lion nur noch 14 anstelle von 16 GB RAM erkannt. Bei zwei Riegeln erkennt er nur noch jeweils 1 GB anstelle von 2 GB.
 
Bei mir sind die Postfächer im Eimer... :-(

Bei mir funktioniert seit heute Mail nicht mehr:
- Gestern Abend hatte ich 10.8 eingespielt
- Heute morgen merke ich, dass ich keine Mail senden kann, weil die SMTP-Server nicht zugänglich sind. Empfangen ging noch.
- Heute Mittag sind zu meinem grossen Entsetzen die Postfächer leer: Eingang, Entwürfe, Gesendet. "Ausgang" ist ganz weg, und vorhin kam eine kurze kryptische Message, dass irgendetwas automatisch umbenannt worden sei, ich glaube das war "Ausgang".

Unter Einstellungen sind alle Accounts weg, bis auf iCloud, die ich aber nicht verwende. Ich kann also auch keine Mails mehr empfangen.

Die ganzen alten lokalen Email-Ordner mit zigtausend Mails sind noch da.

Ich weiss nicht, was überhaupt los sein könnte. Und wo ich die ganzen Mailordner finden kann, das habe ich auch noch nicht herausgefunden.
 
Hallo,ich hab ML gestern installiert und kann nicht mehr auf die PCs im Netzwerk zukriegen.Ich kann sie sehen aber ich kann mich nicht anmelden,grüße Peter
 
Ich weiß nicht, ob´s ein Bug ist, aber:
Wenn ich mein ArbeitsMBP an nen externen Monitor hänge, und ich mache "Mail" auf Vollbild, hab ich zwar auf meinem großen Schirm das Mail da, aber ich kann den Bildschirm vom MBP nicht mehr benutzen...
Nun ziehe ich halt immer die Fenster ganz groß?!
 
Ich weiß nicht, ob´s ein Bug ist, aber:
Wenn ich mein ArbeitsMBP an nen externen Monitor hänge, und ich mache "Mail" auf Vollbild, hab ich zwar auf meinem großen Schirm das Mail da, aber ich kann den Bildschirm vom MBP nicht mehr benutzen...
Nun ziehe ich halt immer die Fenster ganz groß?!

Das war unter LION aber schon genauso. ;)
 
Habe gestern F19 als Shortcut fürs Notification Center gesetzt und hat wunderbar funktioniert. Nach dem hochfahren heute funktioniert das nichtmehr, ich bekomme nur den Warnton. Habe schon versucht den Shortcut neu zu setzen, oder auf eine andere Taste zu legen, das Notification Center will sich einfach nichtmehr zeigen lassen per Shortcut...

In Safari bleibt der Ladebalken oft stehen beim öffnen eines Links, wenn ich den Link ein zweites Mal anklicke ist die Seite sofort da.

In der Reminders App kann man scheinbar kein Due-Date eintragen. Super sinnvoll eine To-Do Liste ohne Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, alle paar Minuten Verlust des WLANs. Irgendwie wäre Mountain Lion ja auch kein richtiges OS X, wenn das WLAN mal von Anfang an problemlos funktionieren würde. :eek:

AirPort: Link Down on en1. Reason 8 (Disassociated because station leaving).

Im Gegensatz zu Lion verbindet er sich jetzt immerhin wieder automatisch mit dem WLAN. :rolleyes:
 
Bei mir fehlt nun komplett der "Mouse Over" Effekt…*Wenn ich mit der Maus im Dock über ein Icon fahre, passiert einfach nix... Oder wenn ich in der Menüleiste über eine Auswahl fahre, wird der Hintergrund nicht blau… Was soll der Dreck? Ich hab lauter Bugs…
 
Eine noch stärkere Unverträglichkeit mit Exchange-Mail-Konten und der Mail App.

Einfach unmöglich für "das beste OS X aller Zeiten".
 
Hab Probleme wenn der Bildschirmschoner anspringt (egal welcher), ab dann hängt iTunes, bzw. habe extreme Soundaussetzer (kratzen/rauschen in den in den Boxen... dachte erst mein Kabel wäre lose).
 
Juhu, alle paar Minuten Verlust des WLANs. Irgendwie wäre Mountain Lion ja auch kein richtiges OS X, wenn das WLAN mal von Anfang an problemlos funktionieren würde. :eek:



Im Gegensatz zu Lion verbindet er sich jetzt immerhin wieder automatisch mit dem WLAN. :rolleyes:


Ich kann dieses Problem einfach nicht nachvollziehen... Auf keinen der Geräte welche ich beruflich wie privat benutze hatte ich jemals Probleme mit dem WLan. Weder unter Lion noch unter Mountain Lion...
 
Bei mir fehlt nun komplett der "Mouse Over" Effekt…*Wenn ich mit der Maus im Dock über ein Icon fahre, passiert einfach nix... Oder wenn ich in der Menüleiste über eine Auswahl fahre, wird der Hintergrund nicht blau… Was soll der Dreck? Ich hab lauter Bugs…

Lag an der Cyborg Maus. Mit dem aktuellen Beta Treiber für ML (CyborgRATDriverbeta1.1.43) geht nun alles wieder wunderbar!
 
Eine noch stärkere Unverträglichkeit mit Exchange-Mail-Konten und der Mail App.

Einfach unmöglich für "das beste OS X aller Zeiten".

Die Brüder haben einfach keinerlei Zeit mehr: die gesamte Belegschaft muss nämlich alle mit Stützbalken und Wagenhebern den Aktienkurs hochhalten...

Ich bin zurück auf Lion.
 
Unter Ubuntu und Windows mach das WLAN auch keine Probleme. Mit dem alten weißen MacBook hatte ich allerdings auch nie Probleme mit dem WLAN, das hat bei mir erst mit den Alu-Büchsen angefangen.
 
Doppelklick auf die erstellte Erinnerung, dann kannst du Zeit und Ort einstellen, sowie Notizen hinzufügen.

Für die Erinnerung, ja. Nicht aber für das Due date. Alte Erinnerungen aus Lion tragen das Due Date (welches auch modifiziert werden kann, neue Erinnerungen können aber kein Due Date bekommen)
 
Apropos Erinnerungen:
Wenn ich "an xyz um 5/6/7:00 Uhr erinnern" eingebe, setzt er die Uhrzeit für 17/18/19:00 Uhr fest. Hmmm,... Mach ich da was falsch?


Für die Erinnerung, ja. Nicht aber für das Due date. Alte Erinnerungen aus Lion tragen das Due Date (welches auch modifiziert werden kann, neue Erinnerungen können aber kein Due Date bekommen)

Ich weiß was du meinst. Man möchte ein Fälligkeitsdatum und einen oder mehrere Erinnerungstermine festlegen. Derzeit nicht möglich.

Das Problem muss man wohl derzeit mit dem Kalender lösen,...

Achja, ne automatische Sortierfunktion (nach Datum, Priorität) wär auch ganz praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten