OS X Mountain Lion - Der Bugthread

Ich weiß nicht ob das auf dem folgenden Screenshot erkennbare als Bug zählt, aber ich hänge es trotzdem mal an. Normal im Finder unterwegs gewesen und plötzlich legt sich dieses hellere Fenster mit dem (x) in der Mitte darüber. Auch nach einem Neustart ist das nette "Fenster" noch da.

http://xilef2.bplaced.net/downloads/screenshot_26_07_12.jpg

Kennt das einer von euch?
 
Und noch ein Mail-Bug! Ich habe 3 E-Mail-Adressen in Mail eingerichtet. Wenn ich vorher unter Lion eine E-Mail beantworten wollte, wurde die richtige der 3 Adresse als Absenderadresse ausgewählt. Nun wird bei ALLEN E-Mails (egal an welche Adresse Sie gegangen sind) immer die gleiche E-Mail-Adresse vorausgewählt. Ich muss also immer manuell auswählen welche E-Mail-Adresse als Absender verwendet werden soll. Das ist verdammt nervig.

Beispiel:

Ich erhalte eine Email an Adresse 2:
• unter Lion wurde beim Beantworten auch Adresse 2 als Absender ausgewählt
• unter ML leider nicht. hier wird immer Adresse 1 ausgewählt und man muss manuell auf die richtige umstellen.

Wenn ich im Postfach rechtsklicke und mir die Accountinformationen ansehe, ist in jedem Postfach der Account der Adresse 1 angegeben.
Zwar kann ich den Account ändern, jedoch wird er nicht übernommen.

Ich bin kurz davor ML per TimeMachine wieder herunterzuschmeißen. Wenn man viele Mails schreibt oder beantwortet, nervt das.

Hat irgendjemand eine Lösung?
 
*facebook bleibt nicht angemeldet in safari: zwei tags, eines mit fb, eines mit mu - surfe ich kurz auf mu und wechsle zurück auf fb (ohne das tab zu schließen) muss ich mich neu anmelden

*airplay lässt sich nicht als standard audio-port festlegen, muss nach jedem neustart neu gemacht werden

*messages funktioniert nicht synchron mit iphone

*und bei mir sind oben in der menüleiste teilweise 3 mal das symbol für wifi nebeneinander, jedes symbol zeigt was andres an, aber das internet funktioniert trotzdem...?^^:D
 
Funktioniert bei euch die Funktion in SAFARI das ich die Tabs anzeigen lassen kann welche ich auf meinem iPhone geöffnet habe?!
 
Geht erst mit iOS 6.
 
Und noch ein Mail-Bug! Ich habe 3 E-Mail-Adressen in Mail eingerichtet. Wenn ich vorher unter Lion eine E-Mail beantworten wollte, wurde die richtige der 3 Adresse als Absenderadresse ausgewählt. Nun wird bei ALLEN E-Mails (egal an welche Adresse Sie gegangen sind) immer die gleiche E-Mail-Adresse vorausgewählt. Ich muss also immer manuell auswählen welche E-Mail-Adresse als Absender verwendet werden soll. Das ist verdammt nervig.

Beispiel:

Ich erhalte eine Email an Adresse 2:
• unter Lion wurde beim Beantworten auch Adresse 2 als Absender ausgewählt
• unter ML leider nicht. hier wird immer Adresse 1 ausgewählt und man muss manuell auf die richtige umstellen.

Wenn ich im Postfach rechtsklicke und mir die Accountinformationen ansehe, ist in jedem Postfach der Account der Adresse 1 angegeben.
Zwar kann ich den Account ändern, jedoch wird er nicht übernommen.

Ich bin kurz davor ML per TimeMachine wieder herunterzuschmeißen. Wenn man viele Mails schreibt oder beantwortet, nervt das.

Hat irgendjemand eine Lösung?


Hi,

hast du auch unter Einstellungen>Verfassen>Neue E-Mails senden von>Account des ausgewählten Postfachs ausgewählt?

Gruß,

Conz
 
Help! Meine Kontakte-App ist komplett hinüber! Nichts wird aus der iCloud geladen (Kalender, Mail, Notizen, alles da, aber kein einziger Kontakt), auch keine lokalen Kontakte mehr und einen neuen Kontakt lokal erstellen oder importieren funktioniert ebenfalls nicht.

Reboot, ML neu installieren, icloud neu einrichten - nichts hat geholfen :(

Hat jemand vielleicht eine Idee wo das Problem liegen könnte? Am MacBook (Ende 2008, 2GHz Intel Core 2 Duo) funktionierts schon.... (gleiche Einstellungen)
 
Ja, habe ich. Kein Erfolg.... Leider. Bei einem Unternehmen wie Apple und einer laaaangen Beta-Phase mit allen möglichen Tests, finde ich das zum heulen.
 
Naja, bei mir geht's ... Evtl. ist es doch ne Einstellungssache bei Dir.
 
Hallo zusammen,

ich glaube, ich habe auch noch einen kleinen aber echt nervigen Bug in Mail gefunden. Sollte es ein Feature sein, dann würde ich mich über Tips zur "Behebung" des Features freuen :)

--> als "conversations" gruppierte mails lassen sich aus der spaltenansicht nicht mehr expandieren. früher konnte man zum öffnen und schließen der conversation auf der tastatur einfach nach rechts oder links klicken. mache ich das jetzt nach dem upgrade, dann passiert einfach mal nichts. und auch per doppelklick oder ähnlichem lässt sich die conversation nicht ausklappen.

die email-vorschau ist davon nicht betroffen, nur die listenanzeige...

tips anybody? und kann das jemand reproduzieren?

LG
 
Wird der TRIM-Enabler 2.2 unter Mountain Lion noch korrekt ausgeführt?
 
Bei mir schon. Trim ist an und verursacht keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich musste TRIM-Enabler 2.2 einmal aus und wieder ein schalten, dann auch ohne Probleme. (Samsung 830 256Gb)
 
Bei mir ist Trim Enabler 2.2 ohne Wirkung, es bleibt immer off. Verwende eine Samsung 830.
 
Wenn ich eine mkv in den m4v Container übertragen will, habe ich vorher Subler benutzt. Dieser meldet nun beim Speichern "Audio Converter Error. The Audio Converter can not be initialized." Sind dafür schon irgendwelche Lösungen bekannt?
Liegt das an ML oder ist Subler noch nicht für ML vorbereitet?
 
Testet ihr Schäfchen mal alle fleissig, damit ich dann demnächst ein funktionierendes OS bekomme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek, asterixxER, CasanOffi und 3 andere
Hi,mir geht seit dem Update auf ML das Zoomen mit der Magic Mouse nicht mehr. Vorher konnte ich bei gedrückter ctrl Taste mit einem Wisch auf der Magic Mouse einfach Zoomen (Standart Funktion der Magic Mouse).
Nun geht es nicht mehr :eek: & ich brauche diese Funktion!!!! Hat jemand einen Tipp bzw. geht es bei anderen auch nicht?
 
Zurück
Oben Unten