OS X 10.9 mit Fokus auf den "Power-User"

Ach so, ja.
Wie gesagt, ich bin unter SL mit 32 Bit Kernel unterwegs, meine Programm laufen aber in 64 Bit (sofern ich sie nicht im 32 Bit Mode starte)
 
Das wäre mal sehr interessant.

http://reviews.cnet.com/8301-13727_...n-lion-can-run-on-unsupported-intel-mac-pros/

Rausgeflogen deswegen ist mein MBP 2,2, da es nur ein 32 Bit EFI besitzt.
(mit Hacks wäre sicher was möglich)
Mein MBP 3,1 läuft unter ML, weil es ein 64 Bit EFI besitzt.

Und bei 10.7 das 2006er MBP 1,1, da es nur einen 32 Bit core duo besitzt.
(es gibt Berichte, mit Hacks einen Mini mit core duo zum Laufen zu bringen, imho gibt es teilweise geringere Kompatibilitätsprobleme)

So, doch noch eine Liste gefunden: http://www.everymac.com/mac-answers...-bit-macs-64-bit-efi-boot-in-64-bit-mode.html

Wenn man die mit den Mindestvoraussetzungen von ML vergleicht, haben alle von ML unterstützten Systeme 64Bit Prozessoren und 64 Bit Efi. Also wegen der Geschichte werden wohl keine weiteren Modelle rausfliegen. Aber wer weis schon was wie Programmiert wird und welche Modelle daran scheitern werden…

Finde gerade das Posting für ein Zitat nicht aber im übertragenen Sinne: „Hauptsache das Adressbuch und der Kalender werden auch optisch wieder benutzbar"
 
„Hauptsache das Adressbuch und der Kalender werden auch optisch wieder benutzbar"
Ich sag's mal so.. Die sehen im Moment sch.. aus, aber benutzbar sind sie. Ich hoffe eher, dass da nicht ein übertriebener Minimalismus umgesetzt wird, der die Lesbarkeit verschlechtert.

Die Scott-Forstall-Lederfetischoptik ist definitiv ein bisschen "speziell". :D Aber die Grundreinigung kann ja auch ein bisschen zu extrem ausfallen.
 
Ich sag's mal so.. Die sehen im Moment sch.. aus, aber benutzbar sind sie. Ich hoffe eher, dass da nicht ein übertriebener Minimalismus umgesetzt wird, der die Lesbarkeit verschlechtert.

Die Scott-Forstall-Lederfetischoptik ist definitiv ein bisschen "speziell". :D Aber die Grundreinigung kann ja auch ein bisschen zu extrem ausfallen.

...in Sachen "Design" vertrau ich da aber einem Ive mehr als einem Forstall. Fazit: es kann nur besser werden.
 
Ich sag's mal so.. Die sehen im Moment sch.. aus, aber benutzbar sind sie. Ich hoffe eher, dass da nicht ein übertriebener Minimalismus umgesetzt wird, der die Lesbarkeit verschlechtert.

Die Scott-Forstall-Lederfetischoptik ist definitiv ein bisschen "speziell". :D Aber die Grundreinigung kann ja auch ein bisschen zu extrem ausfallen.

Deshalb schrieb ich „optisch benutzbar“, ich arbeite gerne mit beiden, aber es läuft mir erstmal ein kalter Schauer über den Rücken wenn ich die Programme öffne. Richtung Mail, Safari, Finder, iTunes wäre fein. Eben einfach eine durchgängige Designrichtung ohne übertriebenen Schnickschnack.
 
...in Sachen "Design" vertrau ich da aber einem Ive mehr als einem Forstall. Fazit: es kann nur besser werden.
Optisch ganz sicher. Technisch.. Na ich weiß nicht. Den fehlenden IR-Empfänger am MBPr kann ich grad noch so wegstecken. Aber auch nur, weil ich noch ein zweites MBP hab. Dass am MBPr keine Schlaflampe (bitte keine Vokale streichen :D) glimmt ist schon übler.


Deshalb schrieb ich „optisch benutzbar“, ich arbeite gerne mit beiden, aber es läuft mir erstmal ein kalter Schauer über den Rücken wenn ich die Programme öffne.
Du hast einfach deinen Lederfetisch noch nicht entdeckt. :hehehe:
 

Super, danke.
Meins (und zb auch das MB 4,1 und viele andere) fallen eben unter das 32* )¹
* These models are believed to be hardware capable of booting MacOS X 10.6 "Snow Leopard" in 64-bit mode, but it appears that they have been blocked in EFI from doing so. Unauthorized hacks are available.

¹ Das sind übrigens die Modelle, bei denen ich vermute, dass sie bei 10.9 rausfliegen werden (um den Kreis des Bla bla zu schließen)
 
Schade nur, dass 10.9. noch nicht fertig ist und somit auf den womöglich heute Abend vorgestellten Produkt-Updates (Macbook Air etc.) nicht gleich installiert ist. Es sei denn, die Produkte würden erst Monate später erscheinen, was unwahrscheinlich ist.
 
Um den Thread damit dann wohl abzuschließen: Es scheint keinen Unterschied in den Systemvoraussetzungen zwischen 10.8 und 10.9 zu geben. Gute Nachrichten also, was das angeht.

oh, das klingt gut.. ich hoffe nur es läuft auf meinem dann auch benutzbar.. die Äußerung eines Bekannten, der das selbe Macbook hat wie ich (MBP 13" mid 2010 2.4 ghz) und der meinte "Ich dachte das Ding sei kaputt, aber es ist nur sehr langsam seit ich Lion fahre" hat mich damals davon abgehalten ein neueres OS zu installieren :D
 
Weiß man eigentlich schon ob dieser Cloud-Schlüsselbund auch außerhalb der Wolke gelassen werden kann?
 
Ja aber wird seine Cloud-integration freiwillig oder erzwungen sein?
 
...ich trau denen da ja so einiges zu. Aber man hofft ja trotzdem. :S
 
Der Cloud Schlüsselbund kann vermutlich in den Systemeinstellungen jederzeit an- und abgehakt werden.

... hab ich gehört ...
 
Ich danke deinen Ohren von Herzen!
Möge dieser Schalter erhalten bleiben.
 
Zurück
Oben Unten