OS X 10.11 El Capitan - Metal

Eine bahnbrechende Innovation denn auf den ganzen Iris Chipsätzen werdet ihr dann Witcher 3 in 4K, Ultra usw mit 120 FPS spielen .


Dx12 ist in allen belangen die bessere Schnittstelle. Deal with it.

Aber Apple macht es ja sowieso besser; denn es ist ja teurer :)

Im übrigen gibt es bestimmt mehr Gamer auf Windows als MacUser auf der ganzen Welt. Also wer interessiert sich schon für die MacUser wenn es doch nicht mal Apple kümmert? ;) (Hauptsache Geld kommt in die Tasche)
 
wird es nun mit Metal 10 Bit Farbtiefe geben für Photoshop und Co? Also damit meine ich nicht nur "intern" sondern auch auf dem Monitor?
Viele Grüsse
Eric
 
Dx12 ist in allen belangen die bessere Schnittstelle. Deal with it.
Wie kommst du denn darauf? DirectX ist 20 Jahre alt, da sind Altlasten ohne Ende drin. Valve meint, dass selbst OpenGL schneller ist als DirectX (selbst unter Windows) - und Apples Metal will schneller als OpenGL sein!

Microsoft hatte den GPU-Herstellern bereits gesagt, dass sie DirectX nach Version 11 begraben. Sie haben ihre Meinung nur wegen der Xbox nochmal geändert, da man unbedingt Multi-Threading für die GPU unterbringen musste um mit der PS4 mithalten zu können.
 
Und was hat Apple bis jetzt in diesem Bereich geleistet? GAR NIX. Hier werden einem nicht mal vernünftige GPUs geboten.

Directx12 wird aber auf der Xbox one nicht so grobe Auswirkungen haben sondern eher auf dem PC. Also lass das mal. Jeder 1000 Euro pc hatmehr power als diese 2000 Euro faulen äpfel.

Achja schaut euch mal lieber die alten und neuen lasten im super neuen UNix Kernel an
 
wird es nun mit Metal 10 Bit Farbtiefe geben für Photoshop und Co? Also damit meine ich nicht nur "intern" sondern auch auf dem Monitor?
Viele Grüsse
Eric
Das ist eigentlich eine andere Baustelle.

Im übrigen gibt es bestimmt mehr Gamer auf Windows als MacUser auf der ganzen Welt. Also wer interessiert sich schon für die MacUser wenn es doch nicht mal Apple kümmert? ;) (Hauptsache Geld kommt in die Tasche)
Im übrigen gibt es bestimmt mehr Windows Rechner als MacUser auf der ganzen Welt. Da muss man sich schon fragen weshalb es überhaupt Software für OSX gibt, ne?
Diese Argumentation funktioniert nicht.

Valve hat schon angekündigt auf Vulkan setzen zu wollen. Ist für die Hersteller eigentlich ja auch irgendwie logisch: wieso mehrfach entwickeln, wenns auch nur einmal geht.

Meine Antwort war genauso ironisch gemeint wie deine
Das entging meinem Ironiedetektor.
 
@Schwiega: Apple wird, wenn die Vulkan-Spezifikation steht, sehr wahrscheinlich Vulkan einsetzen (bevor die Spezifikationen nicht stehen, kann man das natürlich nicht). Bis dahin könnte Apple natürlich auch weiter OpenGL einsetzen. Oder aber Apple setzte die von iOS bekannte Schnittstelle Metal als Übergangslösung auch auf OS X ein (da sie bereits unter iOS existiert ist der Aufwand vergleichsweise klein). Damit hat man mit relativ wenig Aufwand eine schnellere Schnittstelle als OpenGL. Davon profitiert die Graphikeinstellung im OS und Entwickler für graphiklastige Programme unter iOS können ihre Programme leichter an OS X anpassen, wenn sie eine OS X Version des Programms anbieten wollen. Der Umgekehrte Weg wird damit natürlich auch einfacher (wenn man ein OS X Programm hat, das Metal einsetzt).
 
Ein neues OS für mich Apple Greenhorns klingt das spannend....

Kann man den im neuen El Capitan denn die System Schrift ändern? In Yosemite gehts ja nicht- ich habe eine niedrigere Auflösung im Monitor eingestellt 1200x900 (ungefähr) statt 1600x900, denn mit 1200 pi ist die Yosemite System Schrift gut zu lesen, ist zwar dann immer noch hellgrau statt schwarz, aber immerhin gut zu sehen.

Ich hoffe das wird geändert in El Capitan?


gruß
marco005
 
Warum soll das nicht gehen? Guckst du hier wie du unter Yosemite die neue San Francisco zur Systemschrift machst.

Repository unavailable due to DMCA takedown.
This repository is currently disabled due to a DMCA takedown notice. We have disabled public access to the repository. The notice has been publicly posted.
 
Hallo elvis,

schön, wenn deine Lösung funktionieren würde, das habe ich auch schon mehrfach versucht- es funktioniert nicht und da bin ich nicht der einzige.

Die San Francisco font in den Ornder Library verschieben und dann Computer Neustart = da passiert gar nix, da ändert sich auch nix.

gruß

marco005
 
Hallo elvis,

schön, wenn deine Lösung funktionieren würde, das habe ich auch schon mehrfach versucht- es funktioniert nicht und da bin ich nicht der einzige.

Die San Francisco font in den Ornder Library verschieben und dann Computer Neustart = da passiert gar nix, da ändert sich auch nix.

gruß

marco005
Wenn das alles war, das du getan hast, dann hast du die Anleitung auch nicht korrekt befolgt.
 
Elvis,

was habe ich da übersehen???
Und irgendwelche komischen komplizierten shell befehle ausführen will ich auch nicht...


marco005
 
Gerade mal ausprobiert... ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Sieht mMn auf high DPI Displays gut aus, aber auf "normalen" noch einen Ticken schlechter als Helvetika. Manche Größen sehen hier besonders schlimm aus, wie z.b. die, welche die Menüleiste hat.

was habe ich da übersehen???
Und irgendwelche komischen komplizierten shell befehle ausführen will ich auch nicht...

Dann hast du Pech gehabt, die gehören dazu.
 
Habe den Eindruck die Buchstaben stehen "weiter" auseinander, in manchen Schriftgrößen. Kommt mir das nur so vor?
 
Side note: das machen sie nicht. Der Befehl ist einzig dazu da die Berechtigungen der Dateien anzupassen, das generelle reparieren der Berechtigungen ist nicht notwendig (wie dort auch genannt). Ist also eigentlich recht harmlos.
Das ganze Funktioniert wegen dem Namen "in" der Schrift, mit dem sie sich anmeldet.
 
Zurück
Oben Unten