OS X 10.10 Deckname "Syrah"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe mal, dies hier (aus iTunes 11.2) ist ein kleiner Vorgeschmack auf 10.10, d.h. weniger Glanz, alles ein wenig heller, aber immer noch klar abgegrenzte und dreidimensionale, wenn auch flachere, Buttons:

ui.jpg
 
Diese Gestaltung ist meiern Meinung nach besser gewählt, als die, die man beispielsweise im neuen Pages finden kann. Vor allem die graue Hinterlegung für Erklärungstexte finde ich super, da es Übersichtlichkeit wahrt (und ist so auch beispielsweise bei iOS 7 ebenfalls zu finden).
 
Ich will mehr Milchglas Dialoge ...
 
ja die banner machen mich recht zuversichtlich, wirkt alles nicht poppig und laut, sondern schlicht und hochwertig
 
Am heutigen Vormittag wurden schließlich auch erste Fotos veröffentlicht, die das neue OS X 10.10 zeigen sollen:

http://www.iclarified.com/41246/lea...w-control-center-notification-center-and-dock

Alles sehr flach und ein iOS-Verschnitt. Die Ions im Dock wurden noch nicht angepasst, sowas ändert sich bei Apple aber auch oft erst im Laufe der weiteren Betriebssystementwicklung.

Nachtrag: Fotos mittlerweile gelöscht... Lassen sich aber über Twitter weiterhin auffinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird ja das Apple-Menü eingemottet...und kommt dann als Reaktion auf Nutzer-Proteste in 10.11 wieder.
 
Ich seh gerade, die Fotos sollen vom 24. März sein... Es ist also gut möglich, dass sich das Ganze schon wieder stark verändert hat bis heute.
 
Oha. Da wurden die Fotos auf Verlangen auch schon wieder entfernt. Scheint wohl Apple nicht gefallen zu haben, die Fotos schon im Netz gesehen zu haben.
 
Ja, das war wohl eine sehr frühe Version, die Richtung gefällt mir aber schon gut. Ich wollte zwar wieder Tabs on top in Safari, aber eine weggefallene Titelleiste tuts auch.
 
Hoffentlich kann man sie zumindest wieder einblenden, ohne geht nun mal gar nicht
 
Gut, dann meint ihr etwas anderes als ich, sorry
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-02 um 09.59.16.jpg
    Bildschirmfoto 2014-06-02 um 09.59.16.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 253
Wobei man da anmerken muss, das diese Funktion auch in anderen Programmen so zu finden ist und zumindest von mir sowohl in Safari, als auch dem Finder häufig genutzt wird.
 
Läuft OS X10.10 noch auf einem 2011er Gerät oder muss man sich im Herbst einen neuen Mac holen?
 
Läuft OS X10.10 noch auf einem 2011er Gerät oder muss man sich im Herbst einen neuen Mac holen?
Woher sollen wir das jetzt schon wissen? Das sehen wir wie du auch, wenn die Systemvoraussetzungen bekannt gegeben werden. Gehe aber davon aus, das bei der Gelegenheit wieder Geräte aus der Unterstützung fallen.

spaceman88 hüpft glaub gerade vor Freude über das neue Design pausenlos im Kreis :hehehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten