OS X 10.10 Deckname "Syrah"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropo Icons: Ursprünglich sollten Icons für mehr Übersicht sorgen. Beim Atari ST gab es daher, vor allem ab TOS 2.05, ganz bestimmte Icons für ganz bestimmte Dateitypen. Leider gibt es heute für alles beliebige Icons, was zwar schön bunt aber wenig übersichtlich wirkt. :-/
 
So, habs mir grad mal installiert, ist aber erwartungsgemäss noch seeeeehr Baustelle... iTunes ist immer noch die normale 11.2.2...
 
Ist es denn möglich, es auf eine zweite Partition zu installieren? Dann würde ich es auch installieren, aber Mavericks komplett durch eine Beta ersetzen ist dann doch etwas riskant.

Schönen Abend noch
torkeeper93
 
Das Problem ist, dass Yosemity auch eine neue Recovery Partition anlegt. Also nur auf Systemen installieren, auf denen nicht produktiv gearbeitet wird...
 
xxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht gut los . Bei der yosemite Installation hängt er jetzt schon ne viertel Stunde bei

"Less than a Minute"
 
Was ist das Feature mit "Metal", was die Performance bei Open GL verbessern soll? Bedeutet das, dass bspw. Spiele in Zukunft besser auf einem Mac laufen?
Bei League of Legends ist es bspw. so, dass man über Boot Camp auf dem selben Rechner deutlich bessere Leistungen erzielt als auf dem nativen Mac Client für LoL. Hilft da "metal" in Zukunft direkt weiter, oder muss erst der Entwickler erst über metal das Spiel optimieren?
Kennt sich da einer aus?
 
Geht gut los . Bei der yosemite Installation hängt er jetzt schon ne viertel Stunde bei

"Less than a Minute"

Einfach laufen lassen... Das war bei mir schon bei Mavericks in der Final so...
 
Hilft da "metal" in Zukunft direkt weiter, oder muss erst der Entwickler erst über metal das Spiel optimieren?
Das wäre schlichtweg dreist. Apple sollte einfach mal ihre teils grottigen Treiber optimieren, dann passts auch mit der Performance.
 
Das Problem ist, dass Yosemity auch eine neue Recovery Partition anlegt. Also nur auf Systemen installieren, auf denen nicht produktiv gearbeitet wird...

überschreibt es die Recovery wenn man es in einer neuen Partition installiert ?
 
Das wäre schlichtweg dreist. Apple sollte einfach mal ihre teils grottigen Treiber optimieren, dann passts auch mit der Performance.

ich hab das so verstanden das man als entwickler künftig OpenGL weglässt und mit Metal arbeitet, Metal macht dann OpenGL. Metal "holt" sich von OpenGL dann nur noch was es braucht, so hat man dan deutlich weniger Overhead
lasse mich da aber gerne eines besseren belehren
 
ich hab das so verstanden das man als entwickler künftig OpenGL weglässt und mit Metal arbeitet, Metal macht dann OpenGL. Metal "holt" sich von OpenGL dann nur noch was es braucht, so hat man dan deutlich weniger Overhead
lasse mich da aber gerne eines besseren belehren
Das mag zwar sein, hilft aber nicht in dem vorliegenden Fall von schlechter Spieleperformance.
Ganz abgesehen davon bezweifle ich, dass ein Multiplattform Spieleentwickler auf OSX-interne Eigenbrötlereien aufspringen wird, sofern nicht unbedingt notwendig.
 
korrekt, die frage war aber ob das nun besser läuft oder der entwickler da erst hand anlegen muss
Entwickler muss also erst Hand anlegen
 
Darf ich da ein "müsste" anbringen, da ich es in diesem Fall doch sehr stark bezweifle. ;)
Wenn die schlechte Performance aber an den Treibern hängt und nicht an der OpenGL Nutzung des Entwicklers, sollte auch Metal nicht wirklich was ändern können, mMn.
 
OS X Yosemite Developer Preview gestern installiert und es ging alles gut, habe aber ein neustart gemacht jetzt geht nix mehr bleibt einfach hängen. Und alle daten sind weg:( , wende mich an die NSA ob die noch was haben:)
 
Was ist das Feature mit "Metal", was die Performance bei Open GL verbessern soll? Bedeutet das, dass bspw. Spiele in Zukunft besser auf einem Mac laufen?
Bei League of Legends ist es bspw. so, dass man über Boot Camp auf dem selben Rechner deutlich bessere Leistungen erzielt als auf dem nativen Mac Client für LoL. Hilft da "metal" in Zukunft direkt weiter, oder muss erst der Entwickler erst über metal das Spiel optimieren?
Kennt sich da einer aus?

Metal ist ein iOS 8 Feature und hat nichts mit OS X zu tun.
 
OS X Yosemite Developer Preview gestern installiert und es ging alles gut, habe aber ein neustart gemacht jetzt geht nix mehr bleibt einfach hängen. Und alle daten sind weg:( , wende mich an die NSA ob die noch was haben:)

Deswegen immer auf einer Testpartition installieren!
 
OS X Yosemite Developer Preview gestern installiert und es ging alles gut, habe aber ein neustart gemacht jetzt geht nix mehr bleibt einfach hängen. Und alle daten sind weg:(
Wie merkst du, dass deine Daten weg sind, wenn es einfach hängen bleibt? :noplan:

Schick das mal so an Apple. Die werden dich als Developer lieben. :hug:
 
Kein Gerücht mehr. ;)

:)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten