OS X 10.10.4 und iOS 8.4 verfügbar...!

Ich bin auch schon im Nachbargarten rumgesprungen, aber die braunen Flecken zwischen dem Gras haben mich dann doch gestört, und als Ich diese ausbessern wollte, waren sie nach dem nächsten Düngen (Der Garten will anscheinend mehr als einmal pro Woche seinen Patch-Dünger, um anständig aufzublühen) wieder da. So ging das dann jede Woche ein paar mal, ab und an hat sich der Garten auch mal spontan verabschiedet, ohne genau Auskunft geben zu können, was er denn jetzt schon wieder hat.
Irgendwann rief ich also einen Gärtner an, der mir nur riet, den ganzen Graben umzugraben und neu zu säen.
Und was hab ich nach dem Haufen unnötiger Arbeit davon? In meinem Garten, an dem der Wasserhahn ab und zu ausfällt, aber sonst sehr schön anzusehen ist, lässt sich's deutlich besser entspannen als in der Dauerbaustelle WinGarden 8.1.
 
Nichts geht über ein gesundes und wohlgenährtes Vorurteil. Damit lebt man sehr bequem und ist immer sicher, auf der richtigen Seite zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Das ist kein Vorurteil, sondern meine persönliche Erfahrung. Ich nutze Windows für bestimmte Dinge (z.B. Gaming), aber ich bleibe aber doch lieber in den heimischen Gefilden, wenn möglich.

Vor allem wenn man einen relativ teuren Laptop kauft, und dieser dann nicht nur knarzt, sondern auch nach wenigen Wochen Einsicht in sein inneres gibt, weil schrauben locker sind, fühlt man sich doch relstiv verarscht. Grade wenn es "Business Liga" von DELL sein soll, die so hoch gelibt wird.
 
Was hat die Verarbeitungsqualität von Dell-Notebooks mit Windows 8.1 zu tun?
Nur um dieses Off Topic abzukürzen...
 
Es hat damit nichts zu tun. Aber die Herstellung dieser Verbindung hat viel mit d er Kraft des Vorurteils zu tun.
Und damit soll es gut sein.
 
Ich musste gerade feststellen, dass ich eine in Karten (auf OS X 10.10.4) erstellte Route nicht mehr an mein iPhone senden kann. Der Menüpunkt wird mir nicht mehr angeboten. Beide Geräte befinden sich im gleichen WLAN, beide aktuelles OS. Wäre jemand so nett bei sich mal zu prüfen?
 
Wer ist ganz tief im Thema wenn ein Rechner im Installationsmodi immer wieder hängen bleibt ? Bitte PN
 
Wo kann man im neuen iOS- Musik-Player denn die Titel bewerten????
(Ich finde, der letzte gute und übersichtliche Musik-Player war unter iOS6. Danach wurde es kryptischer)
 
Wo kann man im neuen iOS- Musik-Player denn die Titel bewerten????
(Ich finde, der letzte gute und übersichtliche Musik-Player war unter iOS6. Danach wurde es kryptischer)

Genau gleich wie vorher? Doppeltippen auf den Titel unterhalb des Covers: Sternchen setzen...
 
Ne, auf den Titel klicken. Hab´s eben rausgefunden. Die Funktion verschwindet immer mehr in den iOSes...
Danke,
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Update des OS es zu tun hat, erschließt sich mir bis dato noch nicht. Ob es iOS 8.4, OS X 10.4 oder iTunes 12.2 ist, meine ich? Wovon ich spreche? Von den Sprachmemos am iPhone 6 Plus. Bisher haben diese immer hervorragend funktioniert, bis zum Update eben besagter Updates. Bisher wurden die Sprachmemos immer wie folgt abgespeichert: Gespräch; Name; Name; Datum und dann mittels iTunes synchronisiert, um sie als Backup zu haben. Zusätzlich speicherte und speichere ich sie auch manuell aus iTunes heraus in einen eigenen Ordner im Finder, nur um sicher zu gehen.

Also zu den Updates und dem Problem:
Das Update von OS X 10.4 durchgeführt, das Update von iTunes 12.2 durchgeführt, das Update von iOS 8.4 durchgeführt und das iPhone 6 Plus im Anschluss mit iTunes synchronisiert. Die Sprachmemos (30 Aufzeichnungen) waren aus dem iPhone verschwunden, bis auf 4 Aufnahmen - und die hießen plötzlich nicht mehr Gespräch; Name; Name; Datum sondern trugen nur noch das Datum der Aufnahme, also zB 12.03.2015 13:09. Gut, dachte ich mir, ich sehe in iTunes nach, wo sie versteckt sind. Sie sind alle da - und hießen auch noch korrekt, wie vor den Updates.

Der erste Ansatz war,
die Synchronisation der Musik in iTunes abzustellen, eine neue Synchronisation mit dem iPhone zu starten. Nichts änderte sich. Die Musik war jetzt entfernt vom iPhone. Dann eine erneute Synchronisation mit wieder angewählter Musik. Stand, wie früher. Die Musik wie immer, auch die besagten 4 Sprachmemos waren wieder am iPhone in neuer Form 12.03.2015 13:09, von den übrigen 26 Sprachmemos, die in iTunes gespeichert sind, fehlte jede Spur.

Der zweite Ansatz war,
die Sprachmemos aus iTunes zu löschen und aus dem gesicherten Ordner aus dem Finder neu in iTunes zu importieren. Die Namen waren hier noch, wie ich sie ursprünglich benannt hatte - Gespräch; Name; Name; Datum. Das iPhone erneut synchronisiert, keine Veränderung, es erschienen nur die 4 besagten Sprachmemos mit der neuen Namensgebung 12.03.2015 13:09. Von den übrigen fehlt nach wie vor jede Spur.

Der dritte Ansatz war,
ich lösche nur die Wiedergabeliste der Sprachmemos aus iTunes und synchronisiere dann erneut mit dem iPhone. Das klappte zwar, allerdings blieben die 4 besagten Sprachmemos dennoch am iPhone. Eine Erstellung einer neuen Wiedergabeliste und ein Import aller im Finder gespeicherten Sprachmemos klappte zwar auch, jedoch misslang die Übertragung aufs iPhone. Wieder nur die 4 besagten Sprachmemos am iPhone.

Mein vierter Ansatz war, (Ich war langsam echt am Verzweifeln.)
ich hole mir die gesicherten Sprachmemos aus dem Backup von iTunes vor dem Update zurück. Was sehe ich? Die Ordnerstruktur hat sich geändert. Die Sprachmemos liegen nicht mehr gesondert im Ordner Voice Memos / iTunes Media vor sondern im Ordner iTunes Media / Musik / iPhone von Rul. Also gut, Sprachmemos von hier nach dort kopiert, neu synchronisiert, nichts passierte. Das habe ich zwei-, drei Mal probiert, nichts hat sich geändert.

Mein fünfter Ansatz war,
ich erstelle mir eine Wiedergabeliste und speichere die Sprachmemos halt direkt in iTunes ab. Gefällt mir zwar nicht, aber ich habe sie immerhin am iPhone. Gut, gesagt, getan. Funktioniert. Gefiel mir dennoch nicht lange, da es einfach wieder nur ein Umweg ist. Also, eine Lösung musste her. Das gute alte iMessage musste wieder herhalten. Sprachmemos vom MBPr per iMessage ans iPhone gesendet. Ein, zwei Sprachnachrichten gingen gut, dann ein Abbruch. Außerdem wurde hier ja das Datum des Speicherns als Aufnahmedatum verifiziert. Ok, also alle 30 Sprachmemos am selben Tag aufgenommen? War zwar eine Lösung aber nicht zufriedenstellend.

Gut, dann nehmen wir eben Airdrop. Wozu hat man es? Wenn es denn funktionieren würde bzw. aufrecht bleiben würde. Dieser ständige Verbindungsabbruch… Auch hier, das selbe Problem wie bei iMessage - immer das Datum des gleichen Tages? Überlegt und gegrübelt, wie bekomme ich die Originalaufnahmedaten wieder? Ok, also Zeit umstellen am iPhone - für jede Sprachmemo extra. Aufwändig aber ok. Nun gut, es war geschafft. Alle 30 Sprachmemos waren wieder am iPhone. Ich habe sie wie im Original benannt, also Gespräch; Name; Name; Datum - war ich froh, alles wieder beim Alten. Nichts da. Nein, nein. Beim erneuten Synchronisieren mit iTunes wurden sie schnurstracks wieder in 12.03.2015 13:09 umbenannt - aber es sind eben abgespeichert mit dem originalen Aufnahmedatum. Und so heißen sie auch jetzt noch - ich habe es aufgegeben, sie erneut umzubenennen - aber ich habe sie am iPhone.

Abgesehen davon kann man ein Sprachmemo, das man per Mail sendet, nicht am iPhone sichern, ich habe es nicht geschafft.
Abgesehen davon, wenn man in den Fotos Fotos ausblendet, erscheinen sie bei einem neuen Start des iPhones wieder in den Fotos, obwohl es den Ordner "Ausgeblendete Fotos" gibt und die Fotos darin sind, die man ausgeblendet hat. Bitte keine Scherze, dann lösche sie halt oder so. Es sind Fotos, meine Gesundheit betreffend, welche ich für Ärzte benötige, ich diese aber nicht ständig in den sonst netten Aufnahmen sehen möchte.
Abgesehen davon kann man am iPhone kein Foto spiegeln oder? in der Fotos-App am Mac geht das.
Abgesehen davon muss man jedes Foto einzeln auswählen, das man ausblenden möchte. Genauso beim wieder einblenden. Irrsinn, wie ich meine. Beim Löschen oder Verschieben kann man auch einzelne, mehrere oder ganze Ereignisse auswählen, um sie zu verschieben oder löschen.
Abgesehen davon funktioniert Airdrop absolut unzuverlässig. Müßig, sich darüber in heutiger Zeit noch beschweren zu müssen. Obwohl ich vom WLAN-Problem glücklicherweise verschont blieb.
Abgesehen davon vermag iTunes 12.2 oder iOS 8. in den Sprachmemos zumindest keine Sonderzeichen zu mögen. Sprich "-", ";" Diese wurden ersetzt durch "_" und ",". Nur um das mal zu erwähnen. Ich habe noch keinen Versuch gewagt, die Sprachmemos umzubenennen und statt der ";" einen "," oder "_" zu verwenden. Vielleicht behält es dann die Bezeichnung, wie ich sie möchte?

Also danke fürs Lesen und passt auf beim Synchronisieren, macht ein Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Ich war mit der Musik App nach dem Update 8.4 auch nicht glücklich. Zahlreiche Cover fehlten und kamen auch nach Löschen der Alben/Titel und Neusynchronisation nicht wieder. Ich habe das iPad zurückgesetzt und danach war alles wieder da. Beim iPhone dagegen war alles ok.
Backup mache bei allen Geräten immer!
 
Ich musste gerade feststellen, dass ich eine in Karten (auf OS X 10.10.4) erstellte Route nicht mehr an mein iPhone senden kann. Der Menüpunkt wird mir nicht mehr angeboten. Beide Geräte befinden sich im gleichen WLAN, beide aktuelles OS. Wäre jemand so nett bei sich mal zu prüfen?

Ich werfe meine Frage/Bitte nochmal in den Raum. :)
 
"Route einblenden ..." gibt´s noch. Dann kommt auch was: Start, Ende usw. Ich kenne mich 0 damit aus.
 
Eine Route planen kann ich ohne weiteres. :) Ich möchte nur gerne wieder meine bereits am Mac geplante Route an mein iPhone senden. Das ist um einiges komfortabler als die Adresse ins iPhone zu hacken.
 
Ich überprüf´s Dir. Aber sag mir mal exakt, was zu tun ist. Ausstattung siehe sig. 10.10.4 und 8.4 sind vorhanden
 
wie wär's mit Ablage "bereitstellen">Airdrop

Klappt nicht. Es war (vor 10.10.4) möglich über den Share-Button aus Karten (für OS X) eine erstellte Route direkt ans iPhone zu geben. Seit neustem - ich vermute nach Update auf 10.10.4 - fehlt der Button bei mir.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-05 um 15.07.22.png
    Bildschirmfoto 2015-07-05 um 15.07.22.png
    29,2 KB · Aufrufe: 126
Ich überprüf´s Dir. Aber sag mir mal exakt, was zu tun ist. Ausstattung siehe sig. 10.10.4 und 8.4 sind vorhanden

Eine Route erstellen und dann über den Share Button die erstellte Route ans iPhone senden. Siehe meinen Screenshot aus #98.

Danke schön. :)
 
Route erstellen geht ja noch problemlos,- aber versuch mal eine Route zu löschen!
Entweder hab ich das noch nicht mitgekriegt, oder Apple hat diesen Punkt tatsächlich vergessen. Wenn,- dann lass es Hirn regnen. Eventuell dient das vermeintliche Bewegungsmuster ja auch nur der NSA.

Übrigens hat mein 5s seit dem letzten Update, seitlich einen Spalt zwischen Glas und Body. So dass man reingucken kann. Und nein,- es isch ned runter gfalle, und hat vermutlich auch nix mit dem Update zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten