OS X 10.10.4 und iOS 8.4 verfügbar...!

Bin ich der einzige den es nervt, daß hier Posts zu 10.10.4 und iOS8.4 wild durcheinander gewürfelt sind. Das ist hier das Forum für OsX. Könnten die iOS-Kommentatoren bitte in ihr eigenes Forum gehen? :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001 und klickman
Nachtrag: Seit heute morgen ist iTunes 12.2 online.

Gruß coolboys
 
Bei mir sind nach langer Aktion die Updates alle durchgelaufen (iPhone 6 und iPad Air) mit Public Beta 8.4 auf 8.4 final.
Ich habe wie oben beschrieben die IPSW neu aufgespielt. Leider dauert das sehr lange, da ja das Backup wiederhergestellt werden muss und dann zahlreiche Apps ihre Inhalte vergessen.
Aber jetzt geht alles wieder :)
 
@ baeumer: dass die apps ihre inhalte vergessen ist genau meine sorge. passiert das beim wiederherstellen?
und: kannst du kurz beschreiben, wie man das mit den ipsw macht (für dumme)?
 
Oh je - bei dem Stimmungsbild werde ich mich noch mindestens einige Tage gedulden, bevor ich das Update mache. Btw hat schon jemand das Update auf einem kleinen Mini Late 2012 installiert? Wie ist es mit der Geschwindigkeit?

LG
 
@ck
VOR der Wiederherstellung unbedingt ein verschlüsseltes Backup (am besten auf den Mac) machen, dann die Wiederherstellung.
Das iDevice fährt danach "nackt" hoch, fragt aber nach wenigen Einstellungen, ob es eine Rücksicherung machen soll. Wenn es am Mac per USB hängt und iTunes offen ist, findet es auch als Auswahlmöglichkeit das gerade durchgeführte Backup.
Damit werden die Einstellungen und auch Kennwörter zurückgesichert.
Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten für Apps, wo sie ihre Daten hinspeichern.
Von Apple ist gewollt, dass Daten, die man rücksichern kann, in einen temporären Ordner gesichert werden. So kann man das Backup kleiner halten. Diese Daten sind weg nach der Wiederherstellung. Beispiel: Musik aus iTunes, Fotos, Navigationskarten (bei mir Navigon).
Einstellungen der Apps werden aber in jedem Fall rückgesichert. Also keine Bange.
Das dauert halt sehr lange (je nach Netzgeschwindigkeit mehrere Stunden), bis alle Daten wieder drauf sind.
 
Ich Blödmann habe nun 10.10.4 installiert. Das hat den wunderbaren Vorteil, dass es auch eine neue Safari-Version gibt, und das bewirkt, dass ich nun wieder diese idiotische farblose Seitenleiste habe, weil das Plugin, das die übersichtlicher gemacht hat, nicht mehr geht. Ansonsten bemerke ich noch, dass das Icon von iTunes schon wieder hässlicher geworden ist (ich dachte, die unterste Stufe war schon erreicht). Die Designer bei Apple haben definitiv einen Sprung in der Schüssel, und sie sind anscheinend, die einzigen, die da noch was entscheiden. :eek:
 
@Grettir
Und vor allem: die anderen Appschmieden werden nachziehen und ihre Symbole auch "aufhübschen". Das war doch immer so.
 
Das Logo sollte man wenn man ne sicherung von den alten Dateien hat ändern können :) aber ich fand das alte besser
 
Oh je - bei dem Stimmungsbild werde ich mich noch mindestens einige Tage gedulden, bevor ich das Update mache. Btw hat schon jemand das Update auf einem kleinen Mini Late 2012 installiert? Wie ist es mit der Geschwindigkeit?

LG

Falls du den Mac mini meinst, Würde Ich das Update alleine wegen TRIM schon machen, Performance Einbußen konnte Ich nicht feststellen. Im Gegenteil, es ist (gefühlt) sogar schneller. Aber das kann auch vom aktivierten TRIM kommen:D
Solltest du dich auf das iPad mini beziehen, dann kann Ich später Rückmeldung dazu geben :)
 
Danke macminitosh :). Ich habe noch keine SSD eingebaut, sondern noch die originale HD mit 500GB und bin seit dem Update auf Yosemite generell mit der Performance nicht mehr so gut zufrieden. Aber ich überlege auf eine SSD umzusteigen, wenn ich die (in anderen Threads) ganzen positiven Erfahrungen lese.

Dennoch hatte ich die leise Hoffnung, das abseits von dem neusten, besten Betriebssystem welches im Herbst erscheinen und auch ältere Hardware performanter verwalten können soll, das aktuelle Update ein Silberstreif am Horizont sein könnte ;).
 
Danke macminitosh :). Ich habe noch keine SSD eingebaut, sondern noch die originale HD mit 500GB und bin seit dem Update auf Yosemite generell mit der Performance nicht mehr so gut zufrieden. Aber ich überlege auf eine SSD umzusteigen, wenn ich die (in anderen Threads) ganzen positiven Erfahrungen lese.

Dennoch hatte ich die leise Hoffnung, das abseits von dem neusten, besten Betriebssystem welches im Herbst erscheinen und auch ältere Hardware performanter verwalten können soll, das aktuelle Update ein Silberstreif am Horizont sein könnte ;).

Naja, dazu kann Ich wenig sagen. Ich rate dir aber auf jeden Fall, eine SSD einzubauen, um deinem mini einen ordentlichen Performance-Schub zu verpassen, und vielleicht auch den RAM aufzustocken, falls nötig; dann erkennst du deinen eigenen Computer nicht mehr :D (gibt ja auch diesen Adapter, mit dem man die HDD behalten kann, oder sich einen eigenen FusionDrive basteln kann :))
Generell würde Ich das Update aber aufspielen, es heißt auch, dass das WLAN wieder zuverlässiger laufen soll (mDNSresponder statt Discoveryd), was Ich auch hoffe. Achja, und der neue schwarze Bootscreen macht auch was her ;). Und der Fix für zweite Displays beim Hochfahren ist auch schön, solltest du einen zweiten Monitor angeschlossen haben.

Auf El Capitan und Metal für OS X freue Ich mich besonders. Alles, was auch älteren Geräten hilft, noch besser zu laufen, ist herzlich willkommen :)
 
es heißt auch, dass das WLAN wieder zuverlässiger laufen soll
»Das WLAN läuft zuverlässiger« ist bei Apple-Updates inzwischen an die Stelle des älteren »Safari ist schneller geworden« getreten. Die Information ist genauso zuverlässig. Wieviele Jahre sind es inzwischen, dass bei jedem OS-Update steht, dass WLAN-Probleme behoben worden sind? Vermutlich ist noch nicht erwachsen, wer bem ersten Mal noch ein Säugling war, aber er kommt jedenfalls bald zur Schule.
 
»Das WLAN läuft zuverlässiger« ist bei Apple-Updates inzwischen an die Stelle des älteren »Safari ist schneller geworden« getreten. Die Information ist genauso zuverlässig.

Vor Yosemite klagte Ich nie über eine instabile Wlan-Verbindung, weshalb ich den Wechsel zurück zum mDNSresponder als Lösung angesehen habe.
Gut eine Stunde später hat sich dann auch mal wieder Bluetooth und Wlan für ein paar Minuten verabschiedet, ärgerlich.
Ich muss also wohl weiter nach der Fehlerquelle forschen...
Aber dass Apple die Kritik wahrgenommen hat und zurück gewechselt ist, zeigt wenigstens, dass sie wissen, dass es Probleme gibt. Und weiter daran arbeiten, was ich gut finde.

Wieviele Jahre sind es inzwischen, dass bei jedem OS-Update steht, dass WLAN-Probleme behoben worden sind? Vermutlich ist noch nicht erwachsen, wer bem ersten Mal noch ein Säugling war, aber er kommt jedenfalls bald zur Schule.

Toll formuliert. Liegt da ein Copyright drauf? Ich würde das gerne als Sticker auf meinen Kühlschrank kleben.
 
Aber dass Apple die Kritik wahrgenommen hat und zurück gewechselt ist, zeigt wenigstens, dass sie wissen, dass es Probleme gibt. Und weiter daran arbeiten, was ich gut finde.
Ich verstehe nicht, was daran gut ist. Gut wäre, wenn der Fehler gar nicht erst auftreten oder eben behoben würde. Dass sie den Fehler wahrnehmen und an seiner Behebung arbeiten, ist ja wohl das Mindeste, was man erwarten kann und nicht der Erwähnung wert. Der letzte Wechsel im WLAN-Unterbau war ja ein Versuch, des Problems Herr zu werden, erwies sich aber selbst als Problem, weil man versäumt hatte, die neue Lösung ein wenig zu untersuchen, ob sie auch funktioniert. Und nun ist man eben wieder bei der vorigen, die auch nicht funktioniert hat. Das sieht sehr nach Stochern im Nebel aus, wenn mal kurz Zeit bleibt, nachdem die viel wichtigeren Design-Fragen geklärt sind.
 
Ich verstehe nicht, was daran gut ist. Gut wäre, wenn der Fehler gar nicht erst auftreten oder eben behoben würde.[...]

Naja, wenn Ich mal über den OS-Zaun auf die Windows-Seite rüberschaue, dann kommt es mir schon gut vor, wenn man sich eines Problems bewusst ist und daran arbeitet.
Und da der Wechsel auf discoverd nicht die gewünschte Verbesserung herbeigeführt hat, ist es nur konsequent, diesen wieder zu entfernen.
Natürlich wäre es ideal gewesen, wenn es nie ein Problem mit den Funkverbindungen gegeben hätte. Aber jetzt sind sie halt da, und Apple muss sie lösen (was sie ja auch offensichtlich versuchen.)
Hoffen wir mal auf El Capitan, die Jungs haben ja noch ein wenig Zeit bis dahin ;)
 
Der Blick über den Zaun ist so eine Sache. Meistens hat man da eine Hecke oder sowas vor sich, oder hängt so unbequem am Zaun, dass man nicht viel sieht, bis auf das, was einem bestätigt, was man schon vorher zu wissen glaubte. Wenn man mal durch die Tür im Zaun geht und sich ein Weilchen im Nachbargarten umsieht, sieht es oft schon ganz anders aus.

Andererseits: Wenn man der Meinung ist, Fehler seien nur dann schlimm, wenn sie im Nachbargarten vorfallen, während sie im eigenen grundsätzlich zu vernachlässigen sind, weil sie ja irgendwann (nach 5 oder 10 Jahren, wer weiß?) eventuell, wenn alles gut geht, behoben werden, hat natürlich der Besuch nebenan auch nicht viel Sinn. Man wird trotzdem nur finden, was man schon vorher sicher wusste. (Das ist bekanntlich das alte Problem der Orient-Reisenden.)
 
Zurück
Oben Unten