Optibay: 2te Festplatte im MacBook Pro - Erfahrungen?

Diskutiere das Thema Optibay: 2te Festplatte im MacBook Pro - Erfahrungen? im Forum MacBook.

1. Macart

Macart Mitglied

son shice, nur wegen dem ollen Kabel... :heul:

2. Istari 3of5

Istari 3of5 Mitglied

Ist doch halb so wild! Wenn Du schon mal die Festplatte in einen iBook Clamshell hättest wechseln müssen, würdest Du darüber lachen. ;)

3. blabla189

blabla189 Mitglied

Hab hier ein 15 Zoll Macbook Pro 2012. Ich hab Probleme mit einer Schraube beim Umbau auf das Optibay. In diesem Video ( http://www.youtube.com/watch?v=lBhw_gRbF6k ) wird bei 3:10 eine Schraube heraus geschraubt. Er sagt es handelt sich um eine ganz normale Schraube. Bei meinem Macbook ist dort aber im Prinzip nur ein kleines loch. Als ob das Gewinde raus ist. :/ Was kann ich jetzt tun um den Umbau hinzubekommen?

4. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Ich kann da nicht genau erkennen welche Schraube er da löst (IMO schlechte Kameraführung). Kannst du da mal auf den entsprechenden ifixit-Schritt verweisen?

5. peppermint

peppermint Mitglied

kann man ein firmware update in einer ssd im optibay im mbp 2010 machen? oder muss die ssd im ehemaligen HD schacht sein dafür?

6. macmanmuc

macmanmuc Mitglied

es ist ein 13" mitte 2010 macbook.
    Wie schon geschrieben, es wird kein Euro mehr in diesen Rechner investiert.

Mir sind die Funktionen des jeweiligen OSX egal, es geht mir nur um die Arbeitsgeschwindigkeit, vor allem beim Surfen mit Safari.

Nun habe ich Ratschlag bekommen für jedes OSX, wem kann ich jetzt Glauben schenken?

7. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Allen. Wichtig ist nur was dir am Besten passt. Was dir schmeckt musst du schon alleine entscheiden, das können wir dir nicht abnehmen.

8. LosDosos

LosDosos Mitglied

Yosemite ist das erste OS, mit dem ich seit Snow Leopard wieder vollkommen zufrieden bin.
    Sowohl bis kürzlich mit einem 2007er mbp als auch den Geräten in meiner Signatur.

9. man0l0

man0l0 Mitglied

Von was bitte sprichst du? :confused:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...