Optibay: 2te Festplatte im MacBook Pro - Erfahrungen?

Diskutiere das Thema Optibay: 2te Festplatte im MacBook Pro - Erfahrungen? im Forum MacBook.

1. volcom85

volcom85 Mitglied

Natürlich kann rEFIt von USB booten, nur nicht Windows. Aber wenn das bei euch geht, dann habt ihr entweder den richtigen Mac oder Glück.
    Die Diskussion brauch auch nicht weiter geführt werden, da sich mein Link an die Leute mit einem ähnlichen Problem wie ich es hatte richtet
    und eure Lösungen hierfür keine sind.

2. enemykillerz

enemykillerz Mitglied

So melde mich dann kurz zu Wort, hatte ja das Optibay bei mir drin und hatte ein Garantiefall bei meinem macbook das über applecare geschützt ist.
    Es gab keine Problemme, die Reparatur wurde kostenfrei über die Garantie durchgeführt trotz Optibay.

grüße

3. santigua

santigua Mitglied

Nur dass keine Misverständnisse aufkommen:
    Du hast Dein Book mit (selbst?) eingebautem Optibay bei einem Partner für eine Reparatur abgegeben und die Reparatur wurde trotz des noch eingebauten Optibays ohne Murren durchgeführt. ja?

Interessant in diesem Zusammengang wären dann noch folgende zwei Dinge:
    Was war defekt?
    und
    Wo warst Du? eine Kette oder eine kleine 'Schmiede' im Irgendwo? ;)

Danke.

4. hind3

hind3 unregistriert

mal ne grundsätzliche frage zu diesen optibays.
    was wird aus dem cd-schlitz?
    wird der irgendwie zugemacht ?

5. santigua

santigua Mitglied

Der bleibt natürlich wo er ist. Manche Optibay haben einen Plastikstreifen dabei, mit dem der Schlitz von innen zu gemacht wird.
    Aber im Prinzip ist es auch egal. Das optische Laufwerk ist dann ja eh raus... ;)

6. hind3

hind3 unregistriert

es würd halt besser aussehen, wenn der schlitz verdeckt werden würde. (finde ich)

was hat sich denn hier als die preisleistungsstärkste erweiterung für ein 15" a1226 MBP aus 2007 herausgestellt ?

danke

wenn ich schon die kiste aufmache, um den rechter lüfter zu reinigen, dann fliegt auch gleich das optische drive raus.
    mich nervt eh dieser blöde sound, wenn man bas book aufweckt oder hochfährt.
    wisst ihr was ich meine. kommt vom superdrive. grässlich. will ich nicht :D

wird eine ssd am superdribe anschluss genauso schnell angesprochen wie eine ssd als SATA-hdd ersatz ?

7. faheus

faheus Mitglied

ich glaube dein Optisches laufwerk im MBP ist noch über IDE angebunden, von daher würde es sehr sinn machen die SSD in den HDD slot zu stecken.

8. hind3

hind3 unregistriert

dann sind diese optibay geschichten gar nicht für ssd gedacht sonern für die platte, die eim ssd einbau nun übrig bleibt ? !

achso :D

9. faheus

faheus Mitglied

naja, es macht halt wenig sinn so eine SSD über das Bottleneck (was war das Deutsche Wort dazu?) IDE anzusprechen, dann kannste halt gleich nen USB Stick nehmen ;)

10. floAty

floAty Mitglied

Flaschenhals?

btw. die SSD muss sowieso in den HDD-Schacht, zumindest wenn sie als Startup-Volume fungieren soll. weil der Mac sonst beim aufwachen aus den Ruhezustand streikt

11. faheus

faheus Mitglied

ah, genau, Flaschenhals.

12. DeutscherHerold

DeutscherHerold Mitglied

Hi, habe einen Fenvi 2nd HDD PATA Festplattenrahmen (für non-Unibody Macbooks) hier liegen und mein Unglück erst jetzt bemerkt... Falls jemand so einen braucht dann würde ich ihn günstig abgeben.

13. enemykillerz

enemykillerz Mitglied

Hey,

nee ich hatte schon das DVD-LW zurückgerüstet aber ziemlich schlampig, hatte 1 schraube vergessen wurde aber nichts bemängelt.
    Ausserdem habe ich eine andere HDD aus datenschutzgründen eingebaut und die nicht im HDD-rahmen befestigt^^
    Die haben den HDD rahmen ersetzt und die HDD neu verschraubt warum auch immer und defekt war das Festplatten kabel.

14. Daniiel

Daniiel Mitglied

Hallo!

Habe ein Macbook Pro Core 2 Duo 2,16 Ghz (A1211). Soweit ich das verstanden habe, hat dieses Book beim DVD Laufwerk einen PATA Anschluss. Das heißt ich brauche ein anderes Optibay (woher?).
    Auf den Festplattenplatz sollte ich die SSD bauen, da PATA zu langsam ist. Und den DVD Schacht dann die Festplatte oder? Gibts da eine maximale Größe der unterstützen Festplatte? Weil sonst würd ich mir die Samsung M8 1TB Festplatte einbauen.

lg

15. LosDosos

LosDosos Mitglied

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...