Optibay: 2te Festplatte im MacBook Pro - Erfahrungen?

Ich muss meine Signatur ändern. Sorry. Habe mittlerweile anstelle des 15 " ein 13 " Late 2010 .
Dann werde ich es mal probieren. :)
 
du brauchst ausser den Flachbändern KEINE anderen Verbindungen lösen!
 
Bei Subwoofer und Airport-/BT-Karte die Schrauben raus --> das entlang des Subwoofers in der Rille verlegte Kabel vorsichtig auf der ganzen Länge lösen (ist leicht eingeklebt) --> nun lässt sich die Einheit genug weit hochheben, dass du das Laufwerk ausfädeln kannst.
 
ja soweit bin ich gerade. Eine Frage noch. SSD im HDD Slot lassen oder in den Optibay einbauen ?
 
SSD an den HDD Platz und HDD in den Optibay

Die Schraube in step 11 habe ich "mein Kampf" getauft ;)

Viel Glück das sie bei dir einfacher zu entfernen geht
 
Rückmeldung. Hat alles geklappt. Ist ja echt easy wenn man mal dabei ist.
Thx für die Unterstützung.

Eine Frage noch.
Mit Timemachine Backup, wird da dann alles mit gesichert ? Also SSD und HDD ?
 
Echt? Genial. Dann muss ich mir ja doch keine Gedanken um mein iTunes machen. TOP!
 
Cool, danke . Das werde ich dann auch gleich mal testen.
Davor werde ich dann noch mal ne Neuinstalltion machen und die Programme alle auf die HDD installieren lassen.
 
Ok, dachte nur OSX auf die HDD. Wegen den "begrenzeten" schreibzugriffen.
Dann passt es ja so wie es ist.
 
na ja, ab da wird es jetzt individuell ....

Ich habe z.B. alles auf meiner SDD gelassen und habe nun noch 50% meiner Platte frei. Auf der HDD habe ich dann z.B. meinen ganzen Mediaordner mit Film, Foto und Musik abgelegt (ich lasse itunes nicht selbst verwalten), Dropbox, Programmablage (= Original dmg) .... alles, was speichertechnisch umfangreicher ist. Meine iPhoto Mediathek (ca. 70GB) ist auch auf der SSD, da sie dort viel schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten