Optibay: 2te Festplatte im MacBook Pro - Erfahrungen?

Kann man eigentlich den Schreibtischordner auf die HDD auslagern? Mein erster Versuch scheiterte. Zum Glück wird der Ordner beim Neustart neu angelegt. :eek:
 
Nein, jedes Volumen besitzt einen eigenen Schreibtisch.

Ich regele es mit einem Desktopshitordner, den ich auf die HDD verlinke und wo dann alles drin landet, wenn es zu voll wird..:D
 
tztztz .... wie unordentlich wohl euer Schreibtisch ausschauen muss! ;)
 
Überhaupt nicht eigentlich! Hab am linken Rand säuberlich ein paar Dateien liegen. Ich war es nur bisher gewöhnt, ab und zu Dinge auf dem Desktop zwischenzulagern. Jetzt würden die Dateien immer zwischen den Volumes hin- und herkopiert werden. Das ist nicht so praktisch. :( Aber kein Beinbruch. :cool:
 
So, jetzt ist es angekommen und ich schaue in mein geöffnetes MBP und überlege ob ich wirklich anfangen soll zu schrauben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins vor ein paar Tagen sogar extra wegen dem Idle-Klick nochmal geöffnet und die HDD aus dem Optibay in den HDD-Schacht zurück gebaut..
Die Operation am offenen Herzen steht ja noch bevor.::D
 
Wein. Eigentlich trinke ich eher gar nicht.
Aber mal nen Wein ist nett.
Alternativ für solche OPs - Red Bull Vodka i.v. *gg*
 
Ich trinke jetzt erst mal nen Bier.
Habe ne gute Anleitung im Web gefunden, mit der ich es wohl mal probieren werde.
 
Keine Panik und einfach anfangen. Ich hab es auch geschafft und ich bin nicht super begabt

Allerdings, muss ich ehrlich gestehen, ich hatte auch einen super guten Telefon Support ;)
 
Step 5,6 und 7 sind nur gesteckte Verbindungen ?
@ nachtanbeterin. Ich kann schon schrauben ;) aber ich will nichts abreißen oder kaputt machen. Wenn die nur gesteckt sind, ist es ja eh kein Problem, denke ich.

Wollte mal zum testen ne 160 GB Platte einbauen, aber bei dem Gefummle werde ich wohl doch gleich die 750 GB rein machen.
 
auf welcher www Seite bist du denn jetzt?

----
Da ich leider nicht nach verfolgt habe ob du nun dein 17" oder dein 15" oder ein ganz anderes "operieren möchtest, kann ich dir bei ifixit nicht folgen und somit deine Frage nicht beantworten.
-----
Sorry, falls das nun wie eine etwas dümmliche Antwort klingen sollte...
Aber die Kabel sind gesteckt und die Schrauben sind geschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten