Opera als Standard-OS X Browser

mal nachgeschaut, wie es geht
z.B.
http://my.opera.com/Tamil/blog/tab-bar-below-address-bar
Tab bar below address bar

Friday, 29. September 2006, 00:00:45

Opera, Opera FAQ, Toolbar
You can't move toolbars in Opera but you can change their contents.

Download this and place it in toolbar folder in your profile (Click this and see the path of Opera directory). Then

CTRL + F12 → Advanced → Shortcuts → Toolbar setup → [SELECT] Opera Standard (Tab bar below address bar) → OK

-----
also von "drag and drop", wie ja an sich zu erwarten wäre, steht da auch nichts ;-) kennst du dich eigentlich mit Opera aus? ich glaube nicht ;-)

wie es gehen sollte, hätte ich wohl schreiben sollen - irgendwie geht auch das nicht - zumindest nicht in der neuen Version - weiß nicht irgendjemand, wie man es hin bekommt?
 
'türlich geht das mit drag and drop Ò.ó

außerdem verlangst du sachen die kein browser kann >_<
oder kann man das bei safari verändern? oder beim googlefox?

auf folgende art und weiße kannst du _alles_ an der gui in opera verändern: http://nontroppo.org/-/media/mainbar.htm

jezz sag mir wo das kein drag and drop ist... außer vllt das entfernen der buttons... aba ne rechte maustaste haben die meisten
 
'türlich geht das mit drag and drop Ò.ó

außerdem verlangst du sachen die kein browser kann >_<
oder kann man das bei safari verändern? oder beim googlefox?

auf folgende art und weiße kannst du _alles_ an der gui in opera verändern: http://nontroppo.org/-/media/mainbar.htm

jezz sag mir wo das kein drag and drop ist... außer vllt das entfernen der buttons... aba ne rechte maustaste haben die meisten

ja sorry, bin nicht darauf gekommen, dass man erst eine andere Leiste einblenden - sie dann frei räumen - per Kontextmenue übrigens nur und nicht per Drag and Drop - dann alles verschieben in die freie u.s.w. u.s.w
dann den Adressleiste ausblenden Knopf drücken - obwohl sie nun doch da ist ...

hab ich schon erwähnt, dass das nicht gerade intuitiv zu erledigen ist - irgendwie eine Katastrophe ;-)
 
wie gesagt es ist nicht vorgesehen... du musst ja auch nicht diesen umweg gehen, du kannste per drag and drop auch gleich die leisten miteinander tauschen, bzw. deren inhalt...

verbesserungswürdig? ja, aber: wozu? ist es nicht egal wo die adressleiste ist?
 
So sieht mein Opera aus, er gefällt mir so sehr gut, und ich habe alles was ich öfter benutze sofort zur Verfügung.



Apple schmeißt für seinen schlechten Browser (Safari) Geld zum Fenster raus.
Der Firefoxbastelbrowser ist leider keine Alternative, damit würde sich Apple bzgl. Sicherheit eine menge Probleme ins Haus holen.
Deshalb ist Opera für Apple unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten der beste Browser. Und sicher und W3C konform ist er sowieso.

Für die Daus die zu dusselig sind Opera richtig zu benutzen könnte man ja hier eine Selbshilfegruppe mit psychosomatischer Betreuung gründen. :(
 
wie gesagt es ist nicht vorgesehen... du musst ja auch nicht diesen umweg gehen, du kannste per drag and drop auch gleich die leisten miteinander tauschen, bzw. deren inhalt...

verbesserungswürdig? ja, aber: wozu? ist es nicht egal wo die adressleiste ist?

ist es nicht ;-)
übrigens will ich gar nicht groß kritisieren, wie hier an sich nicht vorgesehene Funktionen doch irgendwie hinzubekommen sind - wirklich übel ist, wie inkonsequent und unintuitiv die Anpassungsfunktionen an sich funktionieren

wäre es anders, hätte ich das auch irgendwie alleine hinbekommen - gehe ich zumindest mal von aus ;-)
 
Safari ist so simpel wie kein anderer Browser. :cool:
Ich liebe Safari und mag Opera.

:) Lg David

Opera bei mir: Vista Skin (Ja, ich bin ein Verräter aber mir gefällt Vista.)
 
So sieht mein Opera aus, er gefällt mir so sehr gut, und ich habe alles was ich öfter benutze sofort zur Verfügung.

Apple schmeißt für seinen schlechten Browser (Safari) Geld zum Fenster raus.
Der Firefoxbastelbrowser ist leider keine Alternative, damit würde sich Apple bzgl. Sicherheit eine menge Probleme ins Haus holen.
Deshalb ist Opera für Apple unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten der beste Browser. Und sicher und W3C konform ist er sowieso.

Für die Daus die zu dusselig sind Opera richtig zu benutzen könnte man ja hier eine Selbshilfegruppe mit psychosomatischer Betreuung gründen. :(

Vorschlag: Jeder benutzt den Browser, der ihm am besten liegt (idealerweise nachdem er alle wichtigen mal durchprobiert hat)!

Safari reicht zum Browsen völlig aus und rendert meiner Meinung nach immer noch am schönsten von allen (so blöd das klingt - das angenehme Schriftbild in der WP hat mich lange bei Safari gehalten!). Für viele Benutzer sind die Funktionen wohl mehr als ausreichend, es soll sogar Menschen geben, die von zu vielen unverständlichen Menüs und Buttons nicht profitieren, sondern eingeschüchtert werden, und einfach nur browsen wollen.
Sind dann aber wohl nur "dumme DAUs".

Firefox ist auf Mac OS leider nicht wirklich heimisch (ein Wunder - der ist nämlich plattformübergreifend!), aber bezüglich Erweiterbarkeit einfach nicht zu schlagen. Deshalb ist er mein Favorit!

Opera ist auch ganz nett, integriert sich aber auch nicht sooo toll und konnte mich noch nicht zum Wechsel bewegen - bin hier mit Firefox recht zufrieden.


Ich brauche wohl wirklich psychosomatischen ;) Beistand!
 
Natürlich ist Opera der beste Browser der Welt.

Wer das nicht einsieht ist entweder dumm oder bösartig und insgesammt ein sehr schlechter Mensch mit einem ganz ganz üblen Charakter. Ja und Mundgeruch!

Abgesehen davon stört mich folgendes:


  1. Der Menüpunkt Feeds ist verschwunden (bei mir, in der Menüleiste), dann war er wieder da, aber ohne meine Feeds. Jetzt ist der Menüpunkt wieder weg. Was soll das? Die Datei incoming3.txt enthält die Feeds aufgelistet. Hat Opera die Config-Datei für Feeds geändert?
  2. Außerdem ist es immer noch so, dass wenn ich Opera direkt nach dem hochfahren starte, dass Webseiten nicht im korrekten St<le angezeigt werden.
  3. Drittens nervt mich das Fokusverhalten von Opera. Wie ein Windowsprogramm drängt es sich in den Vordergrund wenn Opera fertig geladen ist. Das geht nicht! Dazu kommt, dass man Opera nur durch klicken in die Fensterleiste in den Vordergrund bringen kann. ...Moment, nein das ist in 9.2 behoben.

  4. Dann muss ich anmerken dass diese neue Schnellwahl überflüssig ist. Genauso wie die Opera-Widgets und Mail. Jetzt muss Opera aufpassen, dass sie den Browser nicht überladen.
  5. Außerdem ist mir erst vor drei Tagen aufgefallen, dass Opera einen genialen Add-Blocker hat. Warum sagt einem das keiner? Ich nutze Opera schon seit 3.x unter insgesamt vier Betriebsystemen. :Pah:
 
Jetzt muss Opera aufpassen, dass sie den Browser nicht überladen.

[*]Außerdem ist mir erst vor drei Tagen aufgefallen, dass Opera einen genialen Add-Blocker hat. Warum sagt einem das keiner? Ich nutze Opera schon seit 3.x unter insgesamt vier Betriebsystemen.
[/LIST]

letzteres passierte wohl, weil der vorhergehende Punkt lange schon eingetreten ist ;-)

P.S.
ob ich jetzt wohl jemanden fragen sollte, ob ich Mundgeruch habe?
Rieche hier selber nur Wohlgeruch ;-)
 
Ja, ja man entdeckt immer wieder Neues.

Was nutzt ihr denn so in Opera?

Bei mir ist es am häufigsten:

Add-Blocker ;)

Speichermöglichkeit verschiedener Sessions

Feeds

Papierkorb

Apfel-Z

Verschieben von Tabs

Ziehen von URLs in die Tab-Leiste

Möglichkeit, Schnelleinstellungen per Häkchen in einer Menüleiste zu ändern

Selbstkonfigurierbares Suchformular

Ablegen von URLs in Menü- und Adressleiste.

Passwordmanager Wand

Schnellsuche in Lesezeichen
 
Wenn Safari alles das könnte, was Opera oder Firefox kann, dann wäre das ganz toll.
Jetzt meine ich nicht möglichst viele bunte Knöpfchen, sondern einfach die tatsächliche Aufgabe eines Browsers, nämlich die Darstellung von Internetseiten.

Der Stadtplan von Ettlingen funktioniert z.B. mit Safari überhaupt nicht.
 
Habe mir auch mal die neue Version besorgt und muss sagen: schön schnell.

Jedoch habe ich ein seltsames Problem bei eBay: Ich kann mich nicht einloggen :confused:
Der Benutzername und Passwort sind korrekt (mit Firefox gehts ja). Es kommt auch keine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sein, nein, ich komme einfach wieder zum Einlogg-Fenster und nicht zu "Mein eBay".

Hat jemand ne Idee?
 
Natürlich ist Opera der beste Browser der Welt.

Wer das nicht einsieht ist entweder dumm oder bösartig und insgesammt ein sehr schlechter Mensch mit einem ganz ganz üblen Charakter. Ja und Mundgeruch!

Abgesehen davon stört mich folgendes:


  1. Der Menüpunkt Feeds ist verschwunden (bei mir, in der Menüleiste), dann war er wieder da, aber ohne meine Feeds. Jetzt ist der Menüpunkt wieder weg. Was soll das? Die Datei incoming3.txt enthält die Feeds aufgelistet. Hat Opera die Config-Datei für Feeds geändert?
  2. Außerdem ist es immer noch so, dass wenn ich Opera direkt nach dem hochfahren starte, dass Webseiten nicht im korrekten St<le angezeigt werden.
  3. Drittens nervt mich das Fokusverhalten von Opera. Wie ein Windowsprogramm drängt es sich in den Vordergrund wenn Opera fertig geladen ist. Das geht nicht! Dazu kommt, dass man Opera nur durch klicken in die Fensterleiste in den Vordergrund bringen kann. ...Moment, nein das ist in 9.2 behoben.

  4. Dann muss ich anmerken dass diese neue Schnellwahl überflüssig ist. Genauso wie die Opera-Widgets und Mail. Jetzt muss Opera aufpassen, dass sie den Browser nicht überladen.
  5. Außerdem ist mir erst vor drei Tagen aufgefallen, dass Opera einen genialen Add-Blocker hat. Warum sagt einem das keiner? Ich nutze Opera schon seit 3.x unter insgesamt vier Betriebsystemen. :Pah:

  • Desweiterem stört mich, dass wen man oben in den Tabs GoogleMail offen hat und man den Browser startet, sobald die GM Seite geladen ist, der Browser zu ihr springt.
 
Opera ist schrott, ich zahl doch nicht fuer einen mittelmaessigen browser...
Firefox bietet die selben, und noch mehr Funktionen wie opera und ist kostenlos und werbefrei.

Ich halte es fuer eine extren schlechte Idee... Aber wen kuemmerts, ist deine entscheiung ob du fuer mittelmaessige produkte mehr bezahlen moechtest.
 
Zurück
Oben Unten