Opera als Standard-OS X Browser

Ma.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
1.717
Reaktionspunkte
111
Apple soll Safari wegschmeißen, die eingesparten Kosten Opera zukommen lassen, und den Opera-Browser default in OS X ausliefern.

Is doch eine gute Idee, oder? :)
 
ja ganz toll.
willst du jetzt was wissen, oder wars das schon?
 
Wenn Opera OpenSource wäre, dann sicher... aber so? Ne...
 
Ich habe gerade Opera 9.2 geladen und surfe damit. Ich muss sagen, wirklich schnell und die Features hören sich gut an. Aber im Gegensatz zu Safari - finde ich - sieht Opera komisch aus und wirkt überladen. ABER: Mein Safari macht eigentlich nie Probleme und ich surfe ungern mit Tabs (entgegen dem Großteil hier, vermute ich). ICH find' Safari toll, Opera gelungen. :). Ob das als Standard reicht, bezweifle ich.

Edit: ... und schon 2 Seiten entdeckt, wo er (wirklich kleine und nicht störende) Darstellungsprobleme hat.
 
Apple soll Safari wegschmeißen, die eingesparten Kosten Opera zukommen lassen, und den Opera-Browser default in OS X ausliefern.

Is doch eine gute Idee, oder? :)

Den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben, fällt auch nur Opera Usern ein ;-)
 
Nur weil Ihr Opera nicht individuell konfigurieren könnt ist er doch nicht schlecht!

Rechtsklick auf einen Schalter oben, dann kann man a) nicht benötigte Schalter entfernen, und b) die Leisten konfigurieren "Anpassen ...".

Leisten Anpassen, hier kann man die Leisten links, rechts, oben, unten platzieren, und Leisten ab- oder anschalten.

Jetzt einen Klick auf "Schaltflächen", hier sucht man sich aus dem Menü links die Schalter die man braucht und schiebt sie in die Leiste die man braucht.


Unter Extras, Erscheinungsbild kann man bei Skin, "Weitere Skins auf Opera.com" Skins ausprobieren und bei gefallen speichern.

Unter Extras, Einstellungen, Erweitert kann man das Browserverhalten seinen Bedürfnissen anpassen.
Z. B. kann man, bei einer flotten Internetverbindung, unter Netzwerk "Maximale Verbindungen pro Server" auf 64 stellen, "Maximale Verbindungen insgesammt" auf 128 stellen, damit flutscht dann das Laden schneller.

Unter Webseiten, "Normale Schrift" und "Monospace Schrift" stellt man die Schriften ein in denen man die Webseiten sehen will.

Weiter kann man auch selbstständig die Augen aufmachen und sich die vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten ansehen und ausprobieren ...
 
Opera ist einfach nur schlecht. Man kann auch OmniWeb und Co konfigurieren wie man will. Safari ist um einiges besser als Opera...
 
Opera zeigt manche Sachen genau so komisch an wie IE (wenn auch lange nicht so schlimm und extrem) wogegen Safari und FF da nie rumzicken ...

Reicht mir als Argument für Safari und/oder FF :)
 
Nur weil Ihr Opera nicht individuell konfigurieren könnt ist er doch nicht schlecht!

Rechtsklick auf einen Schalter oben, dann kann man a) nicht benötigte Schalter entfernen, und b) die Leisten konfigurieren "Anpassen ...".

Leisten Anpassen, hier kann man die Leisten links, rechts, oben, unten platzieren, und Leisten ab- oder anschalten.

Jetzt einen Klick auf "Schaltflächen", hier sucht man sich aus dem Menü links die Schalter die man braucht und schiebt sie in die Leiste die man braucht.


Unter Extras, Erscheinungsbild kann man bei Skin, "Weitere Skins auf Opera.com" Skins ausprobieren und bei gefallen speichern.

Unter Extras, Einstellungen, Erweitert kann man das Browserverhalten seinen Bedürfnissen anpassen.
Z. B. kann man, bei einer flotten Internetverbindung, unter Netzwerk "Maximale Verbindungen pro Server" auf 64 stellen, "Maximale Verbindungen insgesammt" auf 128 stellen, damit flutscht dann das Laden schneller.

Unter Webseiten, "Normale Schrift" und "Monospace Schrift" stellt man die Schriften ein in denen man die Webseiten sehen will.

Weiter kann man auch selbstständig die Augen aufmachen und sich die vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten ansehen und ausprobieren ...

Ach, Nonsens ;-)

nur mal ein Beispiel - man kann ja die Tabs unter die Adressleiste bekommen
(geht auf jeden Fall, zumindest habe ich schon Screenshots davon gesehen) Aber in dem dafür zuständigen Einstellungsfeld bekommt man es einfach nicht hin. Selbst so banale Dinge gehen nicht ohne besondere Tricks.

Anpassen kann man Opera sicher, aber wie ist eine Katastrophe.

und nebenbei bemerkt - die Opera Skins bieten den Entwicklern gar nicht genug Möglichkeiten, um es z.B. wirklich Mac-Like umzugestalten.
 
Ach, Nonsens ;-)



Anpassen kann man Opera sicher, aber wie ist eine Katastrophe.



weiszte, wenn man keine ahnung hat, dann sollte man vllt einfach mal die !&%†? halten :cool:

denn drag and drop beherrscht ja wohl noch jeder :)

dass opera der ausgereifteste, schnellste und sichereste browser ist wissen eben nur die, die ihn probiert haben und nicht so ne shice nachquatschen von irgendwelchen leuten.

aba bleibt ihr nur bei googlefox oder dem veralteten safari...
 
Ich mag den Opera. Schnell, zumindest schneller als Firefox (aber welcher Browser ist das nicht). Die Buttons kann man wirklich sehr leicht anpassen, aber was mich stört, das es wirklich keinen richtig guten Skin gibt.

Ansonsten einer meiner Lieblingsbrowser, nach Omniweb....
 
skins gibts doch wie sand am mehr :) ich persönlich mag den gnome skin recht gut ^^

wenn ich jezz lust hätte würd ich aronnax ja die geheimnisse von about:config erzählen
 
:dance2: :bedjump: :music: :drum:
Grundsatzdiskussioen, welcher Browser besser ist :music:
</spaß>

Kommts nicht auch auf die Vorlieben an?

Ich nutze Safari weil: Er das macht, was er soll. Mehr nicht.
Opera mag ich nicht, weils sich zu einer Eierlegenden Wollmilchsau entwickelt. Und mit sowas kann ich einfach nichts anfangen :Pah:
 
weiszte, wenn man keine ahnung hat, dann sollte man vllt einfach mal die !&%†? halten :cool:

denn drag and drop beherrscht ja wohl noch jeder :)

dass opera der ausgereifteste, schnellste und sichereste browser ist wissen eben nur die, die ihn probiert haben und nicht so ne shice nachquatschen von irgendwelchen leuten.

aba bleibt ihr nur bei googlefox oder dem veralteten safari...

mal nachgeschaut, wie es geht
z.B.
http://my.opera.com/Tamil/blog/tab-bar-below-address-bar
Tab bar below address bar

Friday, 29. September 2006, 00:00:45

Opera, Opera FAQ, Toolbar
You can't move toolbars in Opera but you can change their contents.

Download this and place it in toolbar folder in your profile (Click this and see the path of Opera directory). Then

CTRL + F12 → Advanced → Shortcuts → Toolbar setup → [SELECT] Opera Standard (Tab bar below address bar) → OK

-----
also von "drag and drop", wie ja an sich zu erwarten wäre, steht da auch nichts ;-) kennst du dich eigentlich mit Opera aus? ich glaube nicht ;-)
 
Zurück
Oben Unten