OpenCore für cMP 4,1/5,1

Es gibt ja für Operncore bei 064 die angepasste config für Big sur. Welche Nachteile ergeben sich wenn man mit dieser config, Catalina bootet?
 
lilu und WEG sind in dieser config abgeschaltet, da bug shure das schon mitbringt
heisst, keine HWacc, usw
ausserdem wird ein 7,1er anstelle des imacpro emuliert

wo wären deine beweggründe dafür?
 
lilu und WEG?
 
Catalina läuft 100%. Bei Big Shure gehen immer noch keine Videos von Streaming Anbietern. Sollte die Frage kommen: Warum willst du dann wechseln ?--Weil es mir Spaß macht zu testen, was geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
also netflix läuft bei mir unter bug shure
habe es jetzt nur ausprobiert, da ich normalerweise am grossen TV schaue
 
Amazon Prime auch? Bei mir nicht warum auch immer!
 
Hardware Beschleunigung geht aber nicht, oder!?
 
sky geht auch - musste ich erst installieren

wegen HWacc:


Screenshot 2020-12-24 at 13.22.36.jpg
 
Ok. Dann habe ich was falsch gemacht. Kann es daran liegen, dass ich nach Big Sur Neuinstallation, die Catalina Installation migriert habe?
 
könnte sein, aber nachdem ich das nie gemacht hatte, auch schwer zu sagen
 
Muss man noch etwas in der config.plist ändern um Tunderbolt zu aktivieren, außer den Enabled key für die SSDT auf true setzen?
 
Ich habe jetzt doch ein Problem mit meiner Catalina OC 0,6,3 Installation. Und zwar findet de Mac meine Standort nicht. Das äußert sich z.B. darin, dass in der Karten APP steht: "Karten kann den aktuellen Standort nicht orten". Liegt das an OC oder daran, dass ich kein WLAN habe? Unter High Sierra und OC übrigens das Gleiche.
 
Standort holt er sich über Wlan. Da fehlt dann wohl ein Patch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Zurück
Oben Unten