Aldo01
Aktives Mitglied
Ich habe keinerlei Problem damit.Ich habe Probleme
beim Import
beim Kontenabruf
bei der grafischen Darstellung
und im Bedienen ganz allgemein.
Mache ich was falsch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe keinerlei Problem damit.Ich habe Probleme
beim Import
beim Kontenabruf
Viel schlimmer ist halt, dass es vor einigen Jahren abgekündigt wurde. Darum bin ich da zu MoneyMoney gewechselt und habe es wahrlich nicht bereut! Da hätte ich auch echt mal für eine neue Version bezahlt, aber bisher nicht nötig… Geht also doch ohne Abo!Feines Stück Software?
Ich habe sie gerade getestet, und mich treibt dieses doch etwas zusammengeschustertes Stück Software in den Wahnsinn.
Ich habe Probleme
beim Import
beim Kontenabruf
MM ist ein "Online-Banking" Tool und kein Prognose Werkzeug.Ich hänge mich hier mal dran. Gerade teste ich moneymoney. Kann mir jemand sagen, wo ich eine ausführliche Anleitung finde? Die FAQ auf der Homepage kenne ich, aber das kann ja nicht alles sein. Wie kann ich beispielsweise monatliche fixe Einkommen und Ausgaben hinterlegen und dann die finanzielle Entwicklung für die Zukunft sehen?
Keine Ahnung, schon einmal darüber nachgedachtIch habe keinerlei Problem damit.
Mache ich was falsch?
Als erstes würde mir da die Sicherheit einfallen. Man in the Middle mit gut nachgebauten Webinterface der Bank ist damit z.B. nicht möglich. Auch mittels Keyloggern kannst du damit keine Logindaten für die Bankaccounts "abgreifen".Mal eine Frage als jemand, der nur das Banking im Browser nutzt: Was sind die Vorteile von solcher Software?
Mal eine Frage als jemand, der nur das Banking im Browser nutzt: Was sind die Vorteile von solcher Software?
Klar, man muss nicht den Browser abrufen und hat, wenn man Konten bei mehreren Banken hat, alles an einem Platz. Aber für Otto Normalverbraucher mit einem Konto bei einer Bank … wo sind da die Vorteile?
Oder seid ihr, die solche Software benutzen, eher Selbstständige etc.?
So ganz erschließt es sich mir nämlich nicht. Vor allem, weil die Websites der Banken mittlerweile doch auch ziemlich viel können und auch Grafiken darstellen zu Ertrag, Ausgaben, Fixkosten etc.
Mag mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Mal eine Frage als jemand, der nur das Banking im Browser nutzt: Was sind die Vorteile von solcher Software?
Klar, man muss nicht den Browser abrufen und hat, wenn man Konten bei mehreren Banken hat, alles an einem Platz. Aber für Otto Normalverbraucher mit einem Konto bei einer Bank … wo sind da die Vorteile?
Zum Beispiel.Klar, man muss nicht den Browser abrufen und hat, wenn man Konten bei mehreren Banken hat, alles an einem Platz.
Würde ich so nicht sagen - die bereits genannten Vorteile gelten natürlich auch wenn man nur ein Konto bei einer Bank hat.MM ist dann eher für Leute mit mehreren Konten bei verschiedenen Banken?

Ich denke das ist einer der primären Gründe von Banking-Software. Bei einer Bank kann man ja ohne Probleme das Web-End benutzenMM ist dann eher für Leute mit mehreren Konten bei verschiedenen Banken?

Eher für nicht unbedingt. Aber auf jeden Fall auch.MM ist dann eher für Leute mit mehreren Konten bei verschiedenen Banken?