Oh, Oh ... :)

Herr Chow schrieb:
Laut Forsa-Chef ist die Union im Osten DANK Stoibers umstrittener Aussagen wieder stärkste Kraft.

Spiegel-Online

Sie . soll . die stärkste Kraft sein. Wir beide wissen, das diese Prognosen
nicht massgebend sind, da immer nur ein Bruchteil der Bevölkerung
befragt wird. Daraus einen verbindlichen Wert für alle zu ermitteln,
ist schier unmöglich. Freuen wir uns also auf den Wahlabend im TV,
wenn . alle . ihre Stimme abgegeben haben.

zwink15x18.gif





..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das finde ich ja erstaunlich. Muss man ihm jetzt zu seiner genialen Wahlkampfstrategie gratulieren?
 
FloFH schrieb:
Das finde ich ja erstaunlich. Muss man ihm jetzt zu seiner genialen Wahlkampfstrategie gratulieren?
Ob Strategie oder nicht, fest steht, daß er mit seinen Äußerungen vielen Westdeutschen aus dem Herzen gesprochen und im Osten die eigenen Anhänger mobilisiert hat. So funktioniert Wahlkampf. ;)

Edit:
Empört haben sich ohnehin nur diejenigen, die auch ohne Stoibers "Schnitzer" niemals CDU wählen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr Chow schrieb:
Empört haben sich ohnehin nur diejenigen, die auch ohne Stoibers "Schnitzer" niemals CDU wählen würden.

Angesichts der massiven Kritik und Distanzierung aus den eigenen Reihen der
Union (sogar von Angie selbst), muss man darauf wohl nicht weiter eingehen.

Sorry, mittlerweile denke ich, das dieses Forum der falsche Ort für
politische Diskussionen ist. Es bringt nichts, sich hier spekulativ oder
provozierend zu äussern, zumal es gerade so schön ruhig ist.

Von daher noch einen schönen Nachmittag.

grins15x18.gif
 
Herr Chow schrieb:
Ob Strategie oder nicht, fest steht, daß er mit seinen Äußerungen vielen Westdeutschen aus dem Herzen gesprochen und im Osten die eigenen Anhänger mobilisiert hat. So funktioniert Wahlkampf. ;)
Bis auf "eigenen Anhänger" Zustimmung. Angies Anhänger sind es … sie wird im parteiinternen Duell damit gestärkt.

HAL schrieb:
Sorry, mittlerweile denke ich, das dieses Forum der falsche Ort für politische Diskussionen ist.

Sehe ich nicht so, bzw. würde es bedauern, wenn es diese Diskussionen nicht mehr gibt. Aber, Hal, klar ist: Ebensowenig wie z.B. wir beide es schaffen, dass Herr Chow links (SPD, Grüne, Linke) wählt, wird er uns nicht zur Union bekehren :)
 
Herr Chow schrieb:
Edit:
Empört haben sich ohnehin nur diejenigen, die auch ohne Stoibers "Schnitzer" niemals CDU wählen würden.
Das halte ich schon für fraglich, aber zumindest weiß ich jetzt wieder, warum ich am 18.9. wieder gegen die CDU stimmen werde.

Snoop
 
HAL schrieb:
Angesichts der massiven Kritik und Distanzierung aus den eigenen Reihen der
Union (sogar von Angie selbst), muss man darauf wohl nicht weiter eingehen.
Mag sein, daß manche CDUler das wahre Potential der Stoiberschen Rhetorik nicht erkannt haben.:D Das meiste war aber doch äußerliches Geplänkel, Show für die Medien.

bömpfmactobi schrieb:
Bis auf "eigenen Anhänger" Zustimmung. Angies Anhänger sind es … sie wird im parteiinternen Duell damit gestärkt.
Volle Zustimmung. Für Angie war's letztlich ein Glücksfall.
 
@ Herr Chow u. bömpfmactobi: Ich sehe nicht ganz, wieso Angie jetzt gestärkt sein soll. Stoiber hat was losgelassen, was ihr offensichtlich nicht gepasst hat, Stoiber hat's aber trotzdem gesagt. Merkel hat ihn zurückgepfiffen und jetzt stellt sich raus - ups, so schlecht war's gar nicht. Was lässt sich also aus der ganzen Sache schließen? Merkel hat ihren Laden nicht im Griff (bzw. Stoiber ist nicht zur Loyalität fähig), und die Impulse in Zeiten zurückgehender Umfragen hat nicht sie gesetzt, sondern eben Stoiber. Worin genau besteht jetzt die Stärkung für sie? Es passt mir nicht, aber momentan scheint eher alles nach Stoibers Plan zu laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Weg, den z.B. England unter Thatcher eingeschlagen hat, nicht der richtige war, hat sich längst gezeigt. Die einst staatlichen Privatunternehmen wurden gegen die Wand gefahren, der Staat hat jetzt enorme Mühe, z.B. die Eisenbahnen wieder auf Vordermann zu bringen.

Die Eisenbahn in UK wurde niemals privatisiert sondern war immer in staatlicher Hand:

 
Die Eisenbahn in UK wurde niemals privatisiert sondern war immer in staatlicher Hand:


18 Jahre… Manche Nationalspieler waren nichtmal geboren, als der Thread entschlummerte. Und wegen solchen Mumpitz schändest Du ihn? Zumal der zitierte schon Äonen abgemeldet ist…
 
Zurück
Oben Unten