Office '08 spinnt

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo,

jedes Mal, wenn ich den Bildschirm sperre, während Office läuft, zieht das Programm sich den kompletten RAM und kann nur per "sofort beenden" gestoppt werden.

Ist das Problem bekannt? Was kann ich dagegen tun (außer Office nicht mehr zu verwenden...)?

Thx for help.
 
iWork läuft mehr aber auch nicht, sogar NeoOfifce ist besser
 
nach erscheinen sind sicherlich weniger fehler drin, als vor erscheinen...
 
wenn es läuft, dann läuft es bei mir auch sehr flott. Das alte Office braucht ja die Emulation, dadurch grade bei großen Dokumenten sehr langsam.

iWork nutzt mir zum wissenschaftlichen Arbeiten leider gar nichts, da ich Sachen wie ein autom. Inhaltsverzeichnis brauche.
 
wenn es läuft, dann läuft es bei mir auch sehr flott. Das alte Office braucht ja die Emulation, dadurch grade bei großen Dokumenten sehr langsam.

iWork nutzt mir zum wissenschaftlichen Arbeiten leider gar nichts, da ich Sachen wie ein autom. Inhaltsverzeichnis brauche.

Die Funktion gibt es doch...
 
Und wo liegt da das Problem? Pages kann doch automatische Inhaltsverzeichnisse...
 
kennt Ihr auch das Problem, dass während dem Arbeiten an einem Dokument, Office sich zeitweise aufhängt und es ewig dauert bis es wieder läuft, und in dieser Zeit der Computer allg. leicht hängt ?

Ich finde das Arbeiten damit sehr grauenhaft und habe mir wieder office 2004 - zumindest word - aufgespielt.

Sollten die denn nicht mal langsam ein Update rausbringen, oder sind denen die Fehler egal/ nicht bekannt ??
 
Kennt ihr eigentlich das Problem, dass Office Word 08 sich nach und nach den gesamten RAM zieht. Hab gerade ca. 2 Stunden an einem Doc gearbeitet und dann mal in die Aktivitätsanzeige geschaut. 1,25 GB RAM nur für Word. Nicht schlecht, oder? Hat noch jemand das Problem? Oder evtl. eine Lösung?
 
auf eine Lösung oder ein Update wird man wohl aber in M$ typischer Manier Monate warten müssen...
Man halte sich vor Augen: die haben den Release von Office 2008 immer wieder nach hinten geschoben und trotzdem liefern die jetzt so einen Kram ab. Wer unbedingt Office (als anspruchsvoller Nutzer) braucht, sollte dies in einer virtuellen Maschine laufen lassen. Gerade unter Windows 2000 läuft ein Office XP richtig flott. Bei Bedarf einfach die VM in den Ruhezustand und fertig.
 
OK, das Word 08 Speicherintensiv ist, dass kann man ja nachlesen, aber ich rede hier von 1,2 GB physikalischem Speicher und 1,5 GB virtuellem Speicher. DASS ist doch alles andere als "etwas mehr" Speicherbedarf. Sowas ist doch von normal weit entfernt, oder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das evtl. mal jemand nachprüfen?
 
OK, das Word 08 Speicherintensiv ist, dass kann man ja nachlesen, aber ich rede hier von 1,2 GB physikalischem Speicher und 1,5 GB virtuellem Speicher. DASS ist doch alles andere als "etwas mehr" Speicherbedarf. Sowas ist doch von normal weit entfernt, oder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das evtl. mal jemand nachprüfen?

Habe das gleiche Problem auch schon mehrfach gehabt. Schreibe momentan an einem Dokument das bis jetzt knapp 15 Seite hat und Word wird immer langsamer, ist dann auch schon zweimal abgestürzt. Der physikalische Speicher liegt auch oft bei 0,8-1,1 GB...
 
Was soll man dann also mit so einem sch*** Programm anfangen? Das kann man doch einfach in die Tonne hauen. Hab bisher nur Excel benutzt, weil ich das für den Job brauche. Das find ich echt klasse. Kann man super mit arbeiten. Aber was MS mit Word gemacht hat ist ja wohl ne Frechheit!
 
Also was Neooffice angeht, halte ich es für den grössten Schrott... Sowas von lahm hab ich selten erlebt.

Was aber Office 2004 auf Intel angeht, muss ich euch recht geben, ist auch recht langsam...

Ich verwende noch Abiword für die reine Textverarbeitung...

Grüsse, Steven
 
Zurück
Oben Unten