Office '08 spinnt

Wie wenig Office '08 auf Fehler überprüft wurde, erkennt man bei einem Blick auf die Konsole...

Das wird wohl auch den Fehler vom Threadstarter verursachen.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 286
Ich glaube das Office musste einfach fertig werden - also hauen wir es raus. Egal wie fertig es ist. Lieber ein total verbugtes Paket verkaufen, als nochmal zu verschieben. Denn meiner Meinung nach hätte man in der Beta Phase diese Fehler bemerken müssen. Und da lasse ich auch keine Entschuldigung gelten. Also, falls jemand das ganze in 2 Wochen auf Deutsch kaufen möchte: Wartet lieber noch! Arbeitet lieber mit dem 2004er Office. Da habt ihr mehr von als sich mit dem 2008er zu ärgern.
 
Ich hab jetzt seit Erscheinen der englischen Version mit Office 2008 gearbeitet. Bugs gibt es wirklich einige, zB. wenn man so simple Dinge macht wie einen Brief zu schreiben - unglaubliche Fehlermeldungen, es gäbe diese Funktion nicht in dieser Version (return-Taste nach Adresse zB.); einzige Abhilfe: Autokorrektur völlig abschalten. Excel ist ein paar Mal abgestürzt (ganz einfache sheets, keine komplexen Berechnungen, keine importierten Daten); Entourage ist ein wenig verschönert worden, aber ansonsten...my day wäre nützlich, finde ich aber extrem häßliches Einblendbild. Bei word gibt es manchmal Darstellungsfehler. Na ja. Ich verwende jetzt doch wieder mail, pages und numbers und office nur wenn es im Austausch mit Kollegen unbedingt notwendig ist. So wie bei Office 2004. Ich war sehr offen, aber den wirklichen Gewinn kann ich nicht mehr erkennen. Es läuft halt flüssiger, aber ist das ein wirklicher Fortschritt für einen globalen Big-Player? Gekauft die "Studentenversion", ist also zu verschmerzen. Wiederholung wird's definitiv keine mehr geben. Hat zu lange gedauert und ist zu wenig draus geworden.
 
So, habe jetzt das Projekt auf Pages umgesattelt, Word 08 ist wirklich unerträglich. Ich arbeite momentan an einem Dokument das bis jetzt 17 Seiten hat und Word ist absolut unbrauchbar langsam, obwohl es nur Text ist. Der physikalische Speicher lag zwischenzeitlich bei 1,6 GB... ist das denn normal, ich kenne mich da nicht aus, allerdings hat Word mein Macbook mächtig ins schleudern gebracht.
 
Wieviel Speicher braucht den Pages für das Dokument?
 
Ja das ist ja ein heftiger Unterschied. Kein Wunder das Word bei großen Dokumenten immer Ärger macht bei dem Ram-Bedarf.
 
Jaja, was nützt da die Portierung auf Intel, wenn es nur in den ersten Minuten/auf der ersten Seite schneller ist...... und dazu ist die Oberfläche meiner Meinung nur chaotischer geworden und VBA oder ähnliches fehlen ganz. (Wer will schon bei MS Office mit AppleScript arbeiten, das ist zwar schön aber zu nichts und niemand unter Win kompatibel und alle alten VBA-Skripte müsste man auch von Hand neu schreiben.)
 
Man halte sich vor Augen: die haben den Release von Office 2008 immer wieder nach hinten geschoben und trotzdem liefern die jetzt so einen Kram ab. Wer unbedingt Office (als anspruchsvoller Nutzer) braucht, sollte dies in einer virtuellen Maschine laufen lassen. Gerade unter Windows 2000 läuft ein Office XP richtig flott. Bei Bedarf einfach die VM in den Ruhezustand und fertig.

Naja, Apple war mit 10.5 nicht gerade flotter, und fehlerfrei war es auch nicht wirklich. Und mir ist klar das ein OS komplexer ist :)
 
Also da die Intel-Rechner dann doch schon etwas länger auf dem Markt sind (und deren kommen noch länger bekannt war) und bei OSX auch nicht einfach mal ein Teil weggelassen wurde (siehe VBA) und sich bei OSX auch deutlich mehr getan hat, als eine zusammengwürfeltes GUI mit ein paar neuen Templates wage ich mal die Behauptung, dass MS hier ziemlich lahmar..... ist.
 
word hängt sich ständig auf

kennt Ihr auch das Problem, dass während dem Arbeiten an einem Dokument, Office sich zeitweise aufhängt und es ewig dauert bis es wieder läuft, und in dieser Zeit der Computer allg. leicht hängt ?

Ich finde das Arbeiten damit sehr grauenhaft und habe mir wieder office 2004 - zumindest word - aufgespielt.

Sollten die denn nicht mal langsam ein Update rausbringen, oder sind denen die Fehler egal/ nicht bekannt ??

- is bei mir dasselbe, und nachem ich grad diplomarbeit schreib ist das jedesmal mit einem halben nervenzusammenbruch verbunden, ob ich den letzten absatz gespeichert hab oder nicht... aber mit office 04 hatte ich das problem auch. Bei mir is word glaub ich v.a. mit grammar + spelling überfordert, weil ich mit mehreren sprachen im text arbeit u deswegen viieeles von word nicht erkannt wird.

was machst man in so einem fall? strg + alt + entfernen funzt ja mac nicht (bin relativ neu bei mac)
 
Dafür Option-Command-Escape ;)
 
Bei mir muckt er schon rum, wenn ich einfach Return oder Tab benutze.
Dann gibts ein Fenster mit der Meldung: "Diese Funktion wird nicht ünterstützt" oder so ähnlich. :hehehe:
 
gibt es nicht die Möglichkeit sein Word 2004 auf dem Rechner zu belassen und sonst 2008 zu benutzen.
Stehe nämlich auch vor dem Problem, dass ich meine DA schreiben muss und jetzt eigentlich momentan nicht mein Word wechseln möchte!

Bzw. die Möglichkeit 2004 & 2008 auf dem Rechner zu haben, oder gibt dies noch mehr Probleme!?
 
was machst man in so einem fall?
Ein richtiges Textverarbeitungsprogramm wählen. Das war einfach! Mellel beispielsweise.

Don't bring a knife to a gun fight.
 
Nachdem ich dien ganzen Tag mit Word 2008 arbeite bin ich auch vom Glauben abgefallen. Ich hatte mehrere Totalabstürze, zig Hänger und eine wild variierende CPU-Belastung von 0-99%. Klasse Software :)
 
Also erst hat Word 08 oberflächlich einen ganz guten Eindruck gemacht. Schreibe gerade meine Diplomarbeit, also erstelle schon etwas anspruchsvollere Dokumente und wenn man den ganzen Tag damit arbeitet, krallt sich Word den gesamten RAM und fängt irgendwann an zu hängen. Also das ist ja nun wirklich richtig mies...

Also erstmal wieder zurück zu Word 04, wobei mir das manchmal auch nicht geheuer ist.
 
Warum nicht Mellel dafür verwenden? Ist doch viel stabiler und Resourcenschonender als Word.
 
Ui... ich hatte schon mit Office 08 geliebäugelt... vor allem wegen Excel... aber vielleicht sollte ich lieber office 2007 nehmen und unter vmware fusion laufen lassen... :suspect:
 
Vor allem das Wörterbuch - ob eigenes oder voreingestelltes - wird oft mit der Fehlermeldung, dass es nicht vorhanden ist, angemahnt. Das ist bisher bei mir der einzige Fehler in Word 2008. Und das Speicherproblem habe ich ehrlich gesagt auch nicht. Nur ärgerlich, dass mein Literaturverwaltungsprogramm (Endnote X1) nicht mehr mit Word funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten