Gesellschaft Offensive gegen Langsamfahrer

Ich hab eine zeitlang in einem winzigen Kurort in Bayern gelebt. Sehr viele Touristen im Winter und im Sommer.

Und gerade die Menschen die aus einer Großstadt kamen - laut Nummernschild - waren diejenigen, die im SOMMER mit 70 über die Landstraße sind, mit 20 durch die Ortschaft. Oder die im Winter mit Sommerreifen in einen Skiort gefahren sind und sich dann wunderten, wieso sie den Berg nicht rauf kamen und stecken blieben.
 
Ich hab eine zeitlang in einem winzigen Kurort in Bayern gelebt. Sehr viele Touristen im Winter und im Sommer.

Und gerade die Menschen die aus einer Großstadt kamen - laut Nummernschild - waren diejenigen, die im SOMMER mit 70 über die Landstraße sind, mit 20 durch die Ortschaft. Oder die im Winter mit Sommerreifen in einen Skiort gefahren sind und sich dann wunderten, wieso sie den Berg nicht rauf kamen und stecken blieben.
Dann würde ich mich halt freuen, dort zu sein, wo es offensichtlich schön ist anstatt mich aufzuregen.
 
Dann würde ich mich halt freuen, dort zu sein, wo es offensichtlich schön ist anstatt mich aufzuregen.

... wieder nicht ordentlich gelesen?

und nervig ist es schon. oder vertretet ihr jetzt die Meinung, dass man nur da Rasen darf, wo es hässlich ist?
 
Der Führerschein sollte für einen Mindeststandard an Fahrtauglichkeit stehen. Wenn man sich das nicht zutraut, hätte man durch die Prüfung fallen müssen und noch mehr Stunden absolvieren müssen.
Der Führerschein sollte für ein Mindestmaß an sittlicher Reife stehen. Wer ältere Leute vom Strassenverkehr aussperren will, weil sie zwar unfallfrei fahren, aber anderen zu langsam, der sollte selbst erstmal ein paar Stunden Persönlichkeitsbildung absolvieren müssen.
 
Um den Zug nicht zu verpassen. Hat er doch geschrieben.
Der Zug fährt einem anderen Zug aber auch nicht hinten auf - selbst wenn er 2 Stunden Verspätung hat.

Soetwas nennt man Safety First, gilt im Flug- und Bahnverkehr und sollte beim Autofahren immer gelten. Wer davon ausgeht, ständig mit seiner langjährig ermittelten Durchschnittsgeschwindigkeit unterwegs sein zu können, hat etwas nicht verstanden.

Als ob einem ständig Kriecher vor der Nase herumtanzen würden.
 
Ich hab eine zeitlang in einem winzigen Kurort in Bayern gelebt....
Glaub mir.. In einem Kurort passieren viel entsetzlichere Dinge als schleichende Autofahrer und steckengebliebene Fahrzeuge. Besonders nach 21 Uhr wird da an ganz anderen Stellen geschlichen und steckengeblieben. :crack:
 
... wieder nicht ordentlich gelesen?

und nervig ist es schon. oder vertretet ihr jetzt die Meinung, dass man nur da Rasen darf, wo es hässlich ist?
Ich lese immer ordentlich. Schalt' mal einen Gang runter - schließlich ist Weihnachten.
 
…, kann man als Hinterherfahrender irgendwann auch mal erwarten, dass Mr. Hindernis sich als solches wahrnimmt, und mal kurzfristig die Straße räumt.
Das wäre nur unter ganz bestimmten Umständen sinnvoll, etwa auf Strecken, bei denen kein Überholen möglich und die Verkehrsdichte so gering ist, dass der langsame nur alle 10, 20 Kilometer mal anhalten muss – und dann muss es auch gefahrlos möglich sein.

Diese Bedingungen sind selten, und auch in den hier geschilderten Fällen meist nicht vorhanden. Bei Schnee erst recht nicht – der Vorausfahrende müsste nach geräumten Haltebuchten suchen. Und das, während er sowieso schon unter Stress steht.

Bei dichtem Verkehr und vielleicht sogar noch glatter Strasse permanent Rausfahren und Wiedereinfädeln, birgt einiges an Gefahrenpotential. Wenn was passiert, ist er dran. Und das Risiko eingehen, weil hinter ihm einigen Kollegen die kleine Birne kocht vor Ärger, dass sie nicht schneller fahren können?

Vielleicht denkt ihr mal über den Unsinn nach, den ihr da verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir.. In einem Kurort passieren viel entsetzlichere Dinge als schleichende Autofahrer und steckengebliebene Fahrzeuge. Besonders nach 21 Uhr wird da an ganz anderen Stellen geschlichen und steckengeblieben. :crack:

... die Dorfjugend hatte eine Orgie in der Backstube des Dorfbäckers :)
 
Wohl eher hatten die Kurgäste den Reiz des Techtelmechtels wiederentdeckt und schlichen in Filzpantoffeln durch dunkle Gänge.
 
und jetzt haben wir uns mal alle lieb ihr a-löcher! :D
Wegen Weihnachten??:confused:
Löst das Problem mit den Kruffern immer noch nicht. Sei es drum, ich hupe, pöbele und rase, und es geht mir gut dabei. :D

Lassen wir die deutschen Kruffer halt weiter kruffen, in welches Rektum(beliebig ersetzbar) auch immer.
Meine Herren, ich bin fasziniert von so einigen Usern, die die allwissende Weissheit mit Baggerschaufeln gefressen haben und ansonsten vollkommen merkresistent sind.
So, nu spielt alleine weiter und schwärzt irgend einen Nachbarn an oder so.;)
Ralle
 
Sei es drum, ich hupe, pöbele und rase, und es geht mir gut dabei. :D
(…)
So, nu spielt alleine weiter und schwärzt irgend einen Nachbarn an oder so.;)
Ralle
Genau darum geht's. Du hast anscheinend den Eingangspost deines schnellen Kollegen und Threadstarters StefanE verpasst:
Ich ärgere mich tot...der Grund: Norddeutschland war heute morgens weiß. (…) Nach etwa 13 km Freilandfahrt (mit konstant 40 km/h) kommen wir ins Ortsgebiet, wo "der Kopf der Schlange" seinen Kübel auf satte 30 km/h runterschleift. Die Schlange ist inzwischen auf 1.500 m angewachsen.
…, habe mir aber sein Kennzeichen gemerkt und nehme mir fest vor, ihn direkt nach Ankunft im Büro anzuzeigen. (…)
Beim Heimfahren kamen wir eben wieder darauf und ich habe mir nun vorgenommen, unter den rechtsgelehrten MU-Nutzern die Chancen für so eine Anzeige auszuloten und ab dann konsequent durchzugreifen :cool:

Also, wie stehen die Chancen, dass die Polizei Langsamfahren ahndet? Verkehrsbehinderung ist doch eigentlich eine Ordnungswidrigkeit, oder?
Hat vielleicht einer von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?
 
... schnellen Kollegen und Threadstarters StefanE ....

Top! Vollkommen polemisch, unsachlich und einfach nur irre: v>40 ist außerorts schnell.

...und sowas am Heiligen Abend!
 
War doch nicht ernst gemeint :)
 
" Offensive gegen Langsamfahrer" ...

und
rote Ampeln,
Zebrastreifen
Rentner,
Kinder,
Nicht-Audi-Fahrer,
Alleebäume,
Schnee und Matsch sowieso
Regen,
Blitzer...

Freie Fahrt für freie Bürger!
Für Auto-Auto-Raketen zum wegsprengen von Langsamfahrern!

Überhol doch einfach, die entgegenkommenden Weicheier werden schon im Graben verschwinden, wenn so´n toller Fahrer kommt!
 
Zurück
Oben Unten