Offener Protest

Re: richtige entscheidung der mods

Original geschrieben von emjaywap
hallo,

ich habe den thread heute nachmittag gesehen, und ich dachte auch, dass es nun langsam an die grenzen stösst. gestern abend hatten wir ja das mit dem berufs-thread und dem alter, was ich persönlich noch witzig fand. ich finde es gut, wenn man sich hier auch über anderes als nur über die macs unterhalten kann. und ich denke, das war auch der ursprüngliche sinn der "MAC Bar".

nun ja, wie ich gelesen habe, soll es noch einen thread gegeben haben mit den *****längen, und ich denke, dass sich da so ziemlich alle einig sind, dass dies nicht hierher gehört. Und, da es nach dem Löschen des Sexual-Threads gewesen ist, kann ich die reaktion nur als Provokation verstehen. Das sollte eigentlich die entscheidung der mods noch bestätigt haben.

wie schon geschrieben wurde, über private dinge kann man sich in einem gewissen rahmen im forum unterhalten, aber jeder normale mensch sollte merken, wenn die grenzen überschritten werden. und dass man darüber per mail diskutieren soll ist auch okay, doch mein spam-filter wird diese mails eh abschiessen...

und noch eine meinung, die man jetzt nicht persönlich nehmen sollte: ich mag leute nicht, die immer auf die Regeln zurückgehen, und sich immer das maximum herausholen wollen. Das ist in meinen Augen sehr egoistisch. Es geht ja auch niemand zu seinem Boss, und sagt ihm : "Hey du A***hl**h, wie geht es dir" und wenn du danach gefeuert wirst, kannst du nicht den vertrag hervornehmen, und sagen: "Aber es steht nirgends, das ich das nicht darf". eine entscheidung von oben hat man zu akzeptieren. vor allem, wenn man einen nutzen durch die freiwillige arbeit dieser personen hat.

Absolut richtig !

Auch ich finde, daß hier die Grenze des guten Geschmacks eindeutig
überschritten wurde. Mich tangiert es eher peripher, wie lange die
Geschlechtsorgane anderer Mac User sind. Ich hasse diese offensichtlichen
Provokationen und die anschließende Behauptung, man wäre spießig
wenn man diese für deplaziert hält.
 
Mich tangiert das Schniedelwutzelchen vom Retrax auch nur äußerst peripher. Außerdem ist er ein Wiederholungstäter, hat schon einmal in einem thread maßlos provoziert, von daher versteh ich die Entscheidung der Mods absolut.
 
Jaja, Computer und Sex, die haben eigentlich gar nix miteinander zu tun - ganz im Gegenteil: Bei Computern steckt man die Software in die Hardware, bei Menschen ist es genau umgekehrt...

Nicht alles so ernst nehmen.

Und das Retrax offenbar ein offenes Herz hat, erkennt man ja schon an "Schnuffi".

No.
 
Re: richtige entscheidung der mods

Original geschrieben von emjaywap
...eine entscheidung von oben hat man zu akzeptieren.

emjaywap

da sträuben sich bei mir sämtliche nackenhaare. aber ok, jeder wie er meint. ;)
 
Re: Re: Zur Erklärung:

Original geschrieben von Mauki
das finde ich auch gut, hat sich doch erst gestern in meinem Alters Thread gezeigt das hier 11 jährige im Forum sind. Ich finde das korrekt das der Thread rausgenommen wurde. Vor allem wurde im Thread ja selber schon Kritik geübt. das Dann Retrax noch so einen ziemlich bescheuerten (meine Meinung) Thread über Sch**längen in die Welt setzt, ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor.

Das gehört einfach nicht hier her. Wer über S**, Längen oder seine Libido diskutieren will kann dies ja gerne im Chat, PN oder per Mail machen.

Ich fidne die Moderatoren machen ihre Arbeit gut und bedenkt das machen alle freiwillig. Wir können natürlich uns auch über die oben geannten Themen hier im Fourm unterhalten, zusätzlich noch über File*** und Wa***z und dann langweilien wir uns weil das Forum zugemacht wird.

Einige denken ja das man hier nicht mehr sein recht auf freie Meinungsäußerung hat, ich würde aber sagen wer die Forumsregeln nicht akzeptieren kann und will der hat hier nichts verloren und darf gern woanders posten, z.B bei der Maclife oder im Heise Forum.

So, habe fertig.

mfg
Mauki
 

Dem stimme ich uneingeschraenkt zu! Ich denke aber, dass weniger das Thema selbst, sondern die weiteren Beitraege/Antworten des Verfassers den Thread haben entgleisen lassen. Auch wenn das Thema "sexuelle Orientierung" ein wenig ungewohnt fuer ein Computer-Forum ist, haette der Thread bei sorgfaeltiger Handhabung (des Verfassers) in der MacUserBar ueberleben koennen. Ein Hoch auf die Moderatoren, die die Problematik (gerade das juengere Publikum betreffend) erkannt haben und den einzigen logischen Schluss zum Wohle der Community getroffen haben.

MacUser.de ueberzeugt durch Qualitaet und Niveau. Versuchen wir, diese Werte zu bewahren.

In diesem Sinne,

der GermanUK
 
Ja und Nein und Aber

Ja, sicher ist das hier ein MacUser-Forum und daher stehen hard- und softwarenahe Themen im Vordergrund und das ist auch gut so.

Nein, ich glaube nicht das der Thread zur Frage der Sexualität von MacUsern hier fehl am Platze war, denn MacUser sein hat auch etwas mit dem/der Lebensstil und -weise zu tun. Ich finde es auch quatsch zu behaupten, dass die Diskussion über die Sexualität und eben nicht über sexuellen Praktiken, dem Jugenschutz widerspricht. Wie sollte ich denn dann straffrei davonkommen, wenn ich mich mit meinem Freund händchenhaltend in der Öffentlichkeit zeige.

Aber ich halte es auch für falsch hier im Forum über die Größe von Geschlechtsorganen zu diskutieren (ist das doof) und einfach kommentarlos einen Thread zu löschen (in dieser Reihenfolge) ;-)

Gruß

Flemming
 
Re: Ja und Nein und Aber

Original geschrieben von swamiji
...denn MacUser sein hat auch etwas mit dem/der Lebensstil und -weise zu tun...
 

ich habe mal einen spruch gelesen, auch hier im forum. der ging ungefär so: Der Computer ist ein Werkzeug, keine Religion

und ich will nicht behaupten, dass mac user zu sein automatisch heisst, dass man ein besserer mensch, oder zumindest anders ist. ich kenne total viele idioten, die mac user sind (ich hoffe ehrlich gesagt, dass ich nicht auch mal so werde):)

ach ja meinen kommentar im letzten abschnitt, der ist nicht auf das forum bezogen, sondern das ist der eindruck, den ich von leuten habe, die ich persönlich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist alles gesagt,
aber man sollte nicht vergessen, dass der Titel dieser Seite MacUser ist :rolleyes:
 
Meine Oma hat mir früher immer erzählt, wie es zu ihrer Zeit in den frühen 20ern so war, aber irgendwie konnte ich mir das immer nur schwer vorstellen. Jetzt kann ichs.

Erstmal ein Lob an Lynhirr für das Erstellen dieses Threads. In unserer heutigen Zeit wird imho viel zu wenig protestiert. Du fällst mir in letzter Zeit irgendwie immer positiver auf :)

Nun zum Thema: Jugendschutz? Macht euch nicht lächerlich.
Eltern klären ihre Kinder schon im frühen Alter auf, und wenn nicht die, dann die Bravo - mit Bildern von nackten Menschen, inklusive Tipps und Tricks "zum ersten Mal". Und wer sich keine Bravo leisten kann, macht einfach den Fernseher an - soviel nackte Haut und "Offenheit" gabs noch nie bisher.

Aber hey, was hat das eigentlich mit unserem Problem zu tun? Gar nichts, denn es ging nicht um Sexualität allgemein sondern nur um die sexuelle Orientierung (so nennt man das glaube ich).

Also bitte, liebe Moderatoren, von mir aus könnt ihr so viel zensieren wie ihr wollt - aber beim nächsten Mal doch bitte mit ner gescheiten Erklärung.

Original geschrieben von Odin
Ihr solltet immer daran denken, auch die persönliche Freiheit endet genau dort, wo die des anderen anfängt. Das soll Rosa Luxemburg (sinngemäß) gesagt haben.
Hach ja, ich weiß noch, wie mir das mal der Co-Direktor(?) unserer Schule auf ner extra für mich einberufenen Klassenkonferenz gesagt hat :)

Original geschrieben von tasha
Ich persönlich könnte mit den Beleidigungen, die auch mich (als Feministin) betroffen haben, leben. Aber es anderen zuzumuten, ist eine andere Sache.
Entschuldige mal, was macht denn eine Feministin? Männer beleidigen! Aber das darf sie, ja? Typisch Feministinnen....gleiche Rechte für alle, alle Rechte für Frauen...

(Ich nehme auch an, dass ein Großteil der Hetero-Männer im Forum es nicht schätzt, als Macho abgestempelt zu werden)
Es ist schon schade, dass es Internetuser gibt, die Humor nur dann erkennen, wenn ein ;-) dahinter steht.
 
Wie in einigen posts vorhin schon erwähnt, geht es vorallem auch um das wie und nicht nur um das Thema an sich...

Schönen Gruß an die Oma... :D
 
Verantwortung

Die Moderatoren haben eine Verantwortung übernommen. Im Rahmen dieser Veranwortung haben sie sich so entschieden. Das hat Respekt verdient. Ohne Verantwortung zu leben ist heute die Regel. Die Entscheidung war eine von verschiedenen Möglichkeiten. Ich finde das so richtig.
aralka
 
@Mitraix: Okay. Und was war an dem "Wie" nun falsch? Die Schwanzlängen wurden nicht in diesem thread verglichen!

@topic: Übrigens entstand der Schwanzlängenvergleichsthread nicht nach, sondern parallel zum sexualitäts-thread, war also keine provokante reaktion auf das löschen des anderen threads, wie hier behauptet wurde!
 
Original geschrieben von Angel
Entschuldige mal, was macht denn eine Feministin? Männer beleidigen! Aber das darf sie, ja? Typisch Feministinnen....gleiche Rechte für alle, alle Rechte für Frauen...
 

Wo ist hier der Humor?


Bezgl. des Themas:
Freiheit ist für mich, im Forum zu lesen oder nicht zu lesen, was mir passt. Wenn Retrax über dies und das reden will, na und? Das Argument mit den jüngeren Mitgliedern im Forum ist aber richtig und nachvollziehbar. Nur weil RTL, Sat.1 oder andere Sender solche Sachen am hellichten Tag über der Menschheit auskippen, heisst das noch lange nicht, dass es gut, normal oder okay ist. Ich kannte da mal einen, der stellte sich den Leuten immer mit dem Spruch vor, er ist der vom Fernsehen... Mein Gott, mein Schädel ist höchstens einmal im Monat nur zum Haareschneiden da.

Lasst uns macuser.de so, wie es ist. Wenn jemand lesen will, wie sich Leute gegenseitig die Köpfe einhauen, gehe bitte zu heise.de ;-))

Freut Euch des Wochenendes und haltet die Bälle flach.

Grüsse, Hondo.
 
Re: Verantwortung

Original geschrieben von aralka
Im Rahmen dieser Veranwortung haben sie sich so entschieden. Das hat Respekt verdient.

sorry, aber was ist denn das für ein statement?
 
Ich hoffe, dass RETRAX sich durch diese Vorgänge nicht davon abhalten lässt, weiterhin hier im Forum seine qualifizierten Beiträge abzuliefern!
 
Original geschrieben von hondo
 

Wo ist hier der Humor?
Wo ist denn hier der Zusammenhang? Ich bezweifle, dass du den Thread gelesen hast!?
 
Ich war dabei!

Hallo, Hallo!!
Ich habe mitgemacht, bei dem gelöschtem Thread! Ich fand das Thema trozdem nicht sonderlich ansprechend, außerdem auch fehl am Platz aber meinen Protest habe ich dort kundgetan! Warum nicht? Deswegen braucht man das Thema nicht löschen!


Wenn man nunmal aufreißerische Threads posted und Umfragen gestaltet die nunmal Fragen fern von der Norm sind setzt man automatisch darauf das es eine kontroverse Situation gibt!

Die Risiken sind folgende:

1. Man erntet viel Kritik!
2. Das Thema wird gelöscht!

clap Glückwunsch! VOLLE Punktzahl


Habt ihr euch mal folgenden FAQ's durchgelesen:

Bestimmte Wörter können vom Administrator zensiert worden sein. Wenn Dein Beitrag irgendwelche zensierten Wörter enthält, werden sie so zensiert: ****.

Die gleichen Wörter werden für alle Benutzer zensiert und das Zensieren wird automatisch durchgeführt. Das Zensierungssystem sucht einfach die zu zensierenden Wörter und ersetzt sie. Es ist keineswegs 'intelligent'.


Wir leben in einem zensiertem Forum!
Wußtet Ihr das?
Wenn ja warum stört Euch dann das Verbot von dem Thema?
Ihr seid doch aktive Mitglieder hier!
Wenn Nein, dann sucht Euch eins wo nix zensiert wird!

Ohh und nochwas:

AGB's von www.macuser.de:

- Beiträge mit sexuell provozierenden Inhalten oder obszönen Bildern werden sofort gelöscht, und das entsprechende Mitglied wird verwarnt. Helft uns, die Foren "sauber" zu halten und meldet jene Verstöße bitte sofort einem Moderator


Ihr wart alle damit einverstanden! Bis jetzt plötzlich so ein Thread verschwindet in den Ihr Arbeit und Ressourcen / Beiträge gesteckt habt!


Paßt Euch das nicht? Sucht Euch ein anderes Forum! Iss ja für umme!

Wenn unsere Hilfssheriffs nicht aufpassen würden was alles gepostet würde hätten wir genausoviel schrott wie wir schon als Spam kriegen! Und wenn ich mir die Anderen PC-Dominierten Foren ansehen gefällt es mir hier super!



So! und jetzt zu Euch ihr Moderatoren der Tafelrunde!


Wenn Ihr denkt/sagt das es außreicht ein Thread zu löschen nur weil dieser gefährlich werden könnte dann begeht Ihr politischen Selbstmord! Wie es bereits jemand berühmtes im Irak getan hat! Nur weil etwas möglicherweise gegen die AGBs verstoßen könnte sollte es nicht verboten werden.

Wenn Ihr meint unter 18 jährige zu schützen dann kuckt mal Nachrichten! Ich könnte hier zig Internet Adressen auflisten wo man sich nicht jugendfreies Material anschauen und herunterladen kann! Nein das mache ich jetzt nicht will ja nicht gelöscht werden! ;)

Warum meint ihr denn das so eine Radikal-Kur nötig ist?
Kann man nicht darüber reden?
Vielleicht diese Umfrage PCer machen (P-olitisch K-orrekter)
Wenn Ihr dafür keine Zeit habt könnt ihr ja dem der es Erstellt hat ein Ultimatum für einen Verbesserungsvorschlag geben!

Ihr müßt Euch über die Unmut die Euch gegenüber geäußert wird nicht wundern! Wäre Eure Arbeit transparenter, würdet Ihr offener und öfter zu Eueren Moderations-tätigkeiten Stellung nehmen und nicht im elitären Moderations Zirkel schweben (Gespräche in Threads zwischen Moderator und Moderator) würden man Euch und Euere Arbeit wohl mehr zu schätzen wissen!

Klar, Ihr habt einen Sch*** (das zensiere ich übrigens immer selbst!) Job als Moderator und dann noch einen Anderen und noch Familie! Aber einfach so mal den Macho raushängen lassen und einen Thread Sperren weil er nicht unbedingt was mit Mac zu tun hat und den Gender-Konflikt heraufbeschwört? Warum habt Ihr solche Angst vor den "perversen Sprücheklompenden Assi" - MacUser-Forum Mitglieder? Das lief doch ganz gut! Zur not zensiert der Automat halt alles!

****** *** ****** **** ** ** ** * ******, ****** *** ****** **** ** ** ** ****.
:p

Alles gesagt oder?




Fazit: (Besonders für alle die es nicht geschafft haben diesen Artikel komplett zu lesen weil sie keinen Bock hatten)


1. Schwache Leistung! Das hätte man besser machen können als diesen Artikel zu löschen!

2. Hey bin ich froh das wir noch Moderatoren haben die aufpassen ob wir schrott schreiben oder nicht!
Lieber ein bißchen zu genau als einen politisch unkorrekten Beitrag in der Menge des Forums?

:p






In der Hoffnung das es bei meinem gesperrtem 1. Beitrag bleibt um den es hier nicht geht, der sowieso nie veröffentlicht wurde verbleibe ich


Khadgar




P.S:

Dank an Lynhirr für den offenen Protest, der sehr gut gelungen ist!

Dank auch an Moderator 409coffeemaker egal für was er gestimmt hat und obwohl er damals mein Thema gesperrt hat dafür aber trotzdem Sympathie Punkte gewonnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread über die Sexualität fast bis zum Ende verfolgt, doch plötzlich war er weg.

Es ist klar, dass hier auch sehr viele sehr junge Leute unterwegs sind, aber dieser Thread war meiner Meinung nach nicht sehr jugendgefährend. Ich gebe zu, er war schon etwas sehr provokativ, aber das rechtfertigt noch nicht, ihn verschwinden zu lassen. Ein Schloß hätte meiner Meinung nach vollkommen gereicht.

Den Thread aber zu entfernen ist aus meiner Sicht der erst Schritt Richtung Zensur. Vor allem in der heutigen Zeit ist dies eins sehr empfindliches Thema nach der starken Überwachungszunahme nach dem 11.9. Das mag jetzt vielleicht etwas paranoid klingen, aber sang- und klanglos einen Thread verschwinden zu lassen ist nicht in Ordnung. Es gab ja anfangs nicht mal eine Stellungsnahme dazu.

Ich wünsch euch eine gute Nacht.

Mister J

P.S.: Das Löschen des anderen Threads stimme ich voll und ganz zu. Da wurden wirklich deutlich die Grenzen der Forumsregeln überschritten.
 
Re: Ich war dabei!

Original geschrieben von khadgar
Hallo, Hallo!!
 

bitte lasse mir das nächstes mal etwas von dem zeuch über, was du anscheinend ganz allein naschst!
hippy.gif


;)
 
Wirkt doch schon!

@ martyx

Das ist nur die späte Uhrzeit!
Das wirkt doch bei Dir auch schon wenn man sich Deinen Kommentar so ansieht...;)



P.S. Ich habe kein iTunes mit krass Bildschirm schoner im Hirn, völlig nüchtern und ernst gemeint...:eek:
 
Zurück
Oben Unten