Offener Brief von Steve Jobs an alle iPhone-Käufer der ersten Stunde.

Haben sie ja aber anscheinend doch. Und Im Übrigen verkennst du dabei auch die Medienwirkung. Das waren nicht nur ein paar vereinzelte Beschwerden im Apple Forum. Die Beschwerden scheinen ja massiv gewesen zu sein. Und im Gegensatz zu den von dir angesprochenen Produktunzulänglichkeiten wurde über die Vorgänge auch auf den großen Nachrichtenprortalen berichtet. Sowas kann sich auch sehr schnell zu einem regelrechten Mediendisaster ausweiten. Vor allem bei so einem Hypeprodukt wie dem iPhone. Deswegen wohl auch dieser Schritt. Schnell die Gemüter beruhigen und wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Ist dem guten Steve ja anscheinend auch wunderbar gelungen, wenn man so die Reaktionen hier betrachtet. ;)

wen sprichst du denn an?

achso, hab das zitat nicht gesehen. sorry
 
Breed; schrieb:
Ja sicherlich, aber trotzdem macht das nicht jeder...

das ist der erste teil der Geschichte.
der zweite teil sieht so aus das Apple übrigens genau wie porsche;)
ek1zuvk5
kalkuliert.
20 % vom vk sind ek..
alles klar . . .
have fun
Incal
 
Haben sie ja aber anscheinend doch. Und Im Übrigen verkennst du dabei auch die Medienwirkung. Das waren nicht nur ein paar vereinzelte Beschwerden im Apple Forum. Die Beschwerden scheinen ja massiv gewesen zu sein.
Bei so ziemlich jedem anderen rumgeflenne wurden sogar Massenklagen angestrengt. Es wurden Gerichtsurteile gesprochen und es wurden ebenfalls Medien benutzt... Und das alles über Jahre.
Und jetzt soll in 1 Tag so viel Mediendruck erzeugt worden sein, dass Apple klein nachgibt? Wo in den Medien doch von dem "Super Preisnachlass" geredet wurde? Ich hab nicht _eine einzige_ negative Medienmeinung zum Preisnachlass gelesen..
Never...
 
Bei so ziemlich jedem anderen rumgeflenne wurden sogar Massenklagen angestrengt. Es wurden Gerichtsurteile gesprochen und es wurden ebenfalls Medien benutzt... Und das alles über Jahre.
Und jetzt soll in 1 Tag so viel Mediendruck erzeugt worden sein, dass Apple klein nachgibt? Wo in den Medien doch von dem "Super Preisnachlass" geredet wurde?
Never...
Es wurde nicht nur von dem "super Preisnachlass" geredet, sondern auch, seit die Beschwerden aufgetaucht sind, über die "treuen" Applefans, die sich von der Preispolitik von Seiten Apples verschaukelt fühlen und ihrem Unmut in Massen in diversen Internetforen Luft verschaffen. Sowas kann, wie gesagt, ganz schnell zu einem PR-Gau werden, vor allem bei so einem Hypeprodukt. Dem wollte Apple wohl ganz schnell einen Riegel vorschieben.
Warum sollte Steve Jobs sich sonst zu so einer ungewöhnlichen "Geste" hinreissen lassen? Aus purer Verbundenheit und Nächstenliebe zu den Apple Kunden? Kurz nach der bekanntgabe der Preissenkung meinte er noch auf die Frage von Journalisten, was er denn Kunden sagen würde, die gerade ein iPhone für 599$ erworben hätten, dass dies eben Technologie sei. Da sage ich:
Never...
 
Na, ich finde die Reaktion bemerkenswert und schnell. Vorallem wird auch mehr Umsatz generiert. Also ein verspätetes Geschenk zum Labor Day.
 
Das iPhone wird billiger -> es wird sich beschwert
Man erhält als "Erstkäufer" 100Dollar -> es wird sich beschwert

:confused:
 
Die 100 Öre sind ein PR Gag, keine Frage. Aber Steves Antwort war genau richtig, das ist nunmal der Technologiemarkt. Kauf einen PC und du weisst, was ich meine, solche Preissenkungen sind ganz normal. Bei entsprechendem Absatz werden die Zulieferer billiger und bei weniger Absatz auch, um ihr Zeug noch loszuwerden. Dieser Mechanismus macht auch vor Apple nicht Halt, wenn sie Massenprodukte wie Telefone anbieten.
 
PR-Gag ?

Jeder der das meint soll mir bitte einen 100-Euro-Gutschein zukommen lassen, ist ja nur ein Gag ...

Ich finde die Aktion schon großzügig und bisher einzigartig.

Ausserdem kann man sich ja mit zubehör im Wert von 100 Dollar eindecken dann macht Apple folgenden Gewinn : -100 $ !
 
Na Gott sei Dank, dann können die Tränen ja evtl. wieder trocknen.
 
BillFromTheHill; schrieb:
PR-Gag ?

Jeder der das meint soll mir bitte einen 100-Euro-Gutschein zukommen lassen, ist ja nur ein Gag ...

Ich finde die Aktion schon großzügig und bisher einzigartig.

Ausserdem kann man sich ja mit zubehör im Wert von 100 Dollar eindecken dann macht Apple folgenden Gewinn : -100 $ !


Einzigartig
Einzig
Artig
Ein
zig
Art
ig
. . .
..
.
Verstanden
:cool:
:cake:
Have fun
Incal
 
Also ich finde das super. Vorallem da es mich auch direkt betrifft Habe vor 2 Wochen ein iPhone im Apple Store an der 5th Avenue in NYC gekauft und habe mich gestern schon ein wenig geärgert.

Habe auf gt Glück den Store am angeschrieben und die haben auch schnell geantwortet, das sie halt nix machen können und es ihnen sehr leid tut.

Deswegen finde ich das schon eine faire Geste von Apple diesen Gutschein na die Leute zu geben. Klar wird es immer noch Leute geben, die sich beschweren, das es nur 100$ sind und das das iPhoen aber 200§ billiger geworden ist. Ich persönlich finde es gut und freue mich auf meinen Gutschein.
 
....After reading every one of these emails, I have some observations and conclusions....

Priceless! Wurde nun genug geskimmt. Naja trotzdem für alle weiteren Käufer eine tolle Sache :)

Und es ist immer wieder erstaunlich, wie Steve Jobs oder Apple seine Kunden 'manipulieren' können.
 
also einerseits kann ich verstehen, dass sich einige aufregen über den Preisrabatt. Aber: vor 60 Tagen war den meisten das supertolle neue iPhone eben 599$ wert! Deswegen haben sie es gekauft; mir war zum Beispiel waren 599$ für dieses Gerät zu viel, deswegen habe ich es nicht gekauft. Die, die unbedingt die ersten sein wollten, hatten ja ihren Spaß - ich hab ihn jetzt für 200$ weniger ;-)
 
mehr geseiere bitte! mehr geschichten über overseabesuche in NY wo mensch mit wertlosem plunder nach haus gekommen ist. mehr peinlich usernamen mit schlechten mac, apple etc analogien. mehr marktanalysen von hobbybrokern die täglich 10 minuten n-tv sehen. mehr blowJOBS! mehr sekte!

cumdumpster3woxl7.gif
 
hab mir den thread (noch) nicht komplett durchgelesen (da ich grad keine zeit hab), aber der brief ist sehr sehr okay. find ich, auch ohne apple-brille, als ziemlich grosse haltung...
 
Zurück
Oben Unten