Offener Brief von Steve Jobs an alle iPhone-Käufer der ersten Stunde.

Diskutiere das Thema Offener Brief von Steve Jobs an alle iPhone-Käufer der ersten Stunde. im Forum MacUser TechBar.

  1. tc4racer

    tc4racer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.07.2006
  2. man0l0

    man0l0 Mitglied

    Beiträge:
    16.634
    Zustimmungen:
    1.346
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    doch finde ich auch richtig so!
     
  3. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Hehe - und der Umsatz wird dadurch auch kräftig angehoben :D
    Steve ist schon ne BWL-Sau :D
     
  4. Breed

    Breed Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Jo ein 100$ Gutschein... Da wird der Kunde entschädigt und kann nicht mehr meckern und Apple verdient gleich mit. Clever! :D

    Aber trotzdem: Sowas macht nicht jeder. Daher Hut ab!
     
  5. submax

    submax Mitglied

    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    :clap:
     
  6. man0l0

    man0l0 Mitglied

    Beiträge:
    16.634
    Zustimmungen:
    1.346
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    wie du schon schreibst: apple macht damit wieder gewinn.
    denn wahrscheinlich werden die meisten was teureres als 100 USD kaufen...
    klever! ;)
     
  7. incal

    incal Mitglied

    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Tja, Genialität zahlt sich eben aus... 100bucks pro Customer die zurückfliessen...maaaan das lohnt sich...
    have fun
    Incal

    axo 30+ ist natürlich eine Unverschämtheit
     
  8. Freede

    Freede Mitglied

    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Netter Marketing Gag! War doch alles geplaaaant! :D
     
  9. man0l0

    man0l0 Mitglied

    Beiträge:
    16.634
    Zustimmungen:
    1.346
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    könnte ich mir echt fast noch vorstellen. was meint ihr, wie die damit gewinn machen....................
     
  10. k-mile

    k-mile Mitglied

    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Dass nen ich Customer Support. Ist nur ein Gutschein für weiteres Apple Spielzeug aber finde es trotzdem besser als leer auszugehen und äußerst loyal gegenüber der Kundschaft. Nette Geste Steve ;)
     
  11. maceni

    maceni Mitglied

    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Naja, was heisst Hut ab?
    Die Beschwerden von Seiten der bisherigen iPhone Kunden scheinen so groß gewesen zu sein, dass Apple, um die eigene "Fanbasis" zu beruhigen, wohl nichts anderes übrig geblieben ist als zu so einer Maßnahme zu greifen. Was da heute in den entsprechenden Apple Foren los war...
     
  12. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Wenn Apple die letztjährigen Beschwerden wegen Verkratzungen, LogicBoard Serienfehlern, Computerserienfehlern etc unberührt gelassen hat, dann dürften ein paar Foreneinträge Apple nicht zu so einem Schritt bewegen...
     
  13. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.967
    Zustimmungen:
    5.907
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Und jetzt erklärt mir mal bitte ein BWLer warum Apple da gewinn macht?

    Beispiel:
    Hab den 100 Dollar Gutschein, kauf was im Store für sagen wir 149 Dollar.
    Ich bezahle also 49 Dollar.
    Apple "legt" die 100 drauf.
    Das wäre doch ein Verlust für Apple, oder nicht? (es sei denn die Gewinnspanne bei dem gekauften Produkt wäre über 100 Dollar).
     
  14. Eine klassische Heulsusen-Konditionierung. :)
     
  15. nggalai

    nggalai Mitglied

    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    122
    Mitglied seit:
    23.11.2006
    Jo. Ich denke fast, das war von Anfang an so geplant. So bleibt Apple noch ein, zwei Tage länger in den ganzen RSS-Feeds und auf den Newsseiten vertreten. Und alles mit einer Webpage auf apple.com …

    Und eben, die Leute werden den Schein wohl für Leopard oder andere Dinge verwenden, die mehr als $100 kosten. Yay, Umsatz geht auch rauf. :D

    Cheers,
    -Sascha
     
  16. Freede

    Freede Mitglied

    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Ja, mittlerweile weiss man wie der Hase läuft! :D

    Ein paar Krokodilstränen herausgedrückt und schon gibts ein Trostpflästerchen :hehehe:
     
  17. k-mile

    k-mile Mitglied

    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Mit dem höheren Preis des iPods wurden höhere Gewinne erzielt. Durch den Gutschein werden wieder neue Produkte gekauft um ihn auch einzulösen. Sprich wieder werden Produkte verkauft und Verkausfzahlen wachsen und bestimm auch wieder die Gewinne. Die Gutscheine wird Apple dabei in der Statistik nicht abziehen. Sieht dann alles schön aus in den Diagrammen... :hamma:
     
  18. man0l0

    man0l0 Mitglied

    Beiträge:
    16.634
    Zustimmungen:
    1.346
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    klar, reinen gewinn in bezug auf geld werden sie dadurch nciht machen.
    aber vorallem auch in bezug auf kundenzufriedenheit etc.
    also beides kombiniert...
     
  19. maceni

    maceni Mitglied

    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Haben sie ja aber anscheinend doch. Und Im Übrigen verkennst du dabei auch die Medienwirkung. Das waren nicht nur ein paar vereinzelte Beschwerden im Apple Forum. Die Beschwerden scheinen ja massiv gewesen zu sein. Und im Gegensatz zu den von dir angesprochenen Produktunzulänglichkeiten wurde über die Vorgänge auch auf den großen Nachrichtenprortalen berichtet. Sowas kann sich auch sehr schnell zu einem regelrechten Mediendisaster ausweiten. Vor allem bei so einem Hypeprodukt wie dem iPhone. Deswegen wohl auch dieser Schritt. Schnell die Gemüter beruhigen und wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Ist dem guten Steve ja anscheinend auch wunderbar gelungen, wenn man so die Reaktionen hier betrachtet. ;)
     
  20. Breed

    Breed Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Ja sicherlich, aber trotzdem macht das nicht jeder...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...