Offener Brief von Steve Jobs an alle iPhone-Käufer der ersten Stunde.

doch finde ich auch richtig so!
 
Hehe - und der Umsatz wird dadurch auch kräftig angehoben :D
Steve ist schon ne BWL-Sau :D
 
Jo ein 100$ Gutschein... Da wird der Kunde entschädigt und kann nicht mehr meckern und Apple verdient gleich mit. Clever! :D

Aber trotzdem: Sowas macht nicht jeder. Daher Hut ab!
 
wie du schon schreibst: apple macht damit wieder gewinn.
denn wahrscheinlich werden die meisten was teureres als 100 USD kaufen...
klever! ;)
 
Tja, Genialität zahlt sich eben aus... 100bucks pro Customer die zurückfliessen...maaaan das lohnt sich...
have fun
Incal

axo 30+ ist natürlich eine Unverschämtheit
 
Netter Marketing Gag! War doch alles geplaaaant! :D
 
Dass nen ich Customer Support. Ist nur ein Gutschein für weiteres Apple Spielzeug aber finde es trotzdem besser als leer auszugehen und äußerst loyal gegenüber der Kundschaft. Nette Geste Steve ;)
 
Jo ein 100$ Gutschein... Da wird der Kunde entschädigt und kann nicht mehr meckern und Apple verdient gleich mit. Clever! :D

Aber trotzdem: Sowas macht nicht jeder. Daher Hut ab!
Naja, was heisst Hut ab?
Die Beschwerden von Seiten der bisherigen iPhone Kunden scheinen so groß gewesen zu sein, dass Apple, um die eigene "Fanbasis" zu beruhigen, wohl nichts anderes übrig geblieben ist als zu so einer Maßnahme zu greifen. Was da heute in den entsprechenden Apple Foren los war...
 
Was heisst Hut ab?
Die Beschwerden von Seiten der bisherigen Kunden scheinen so groß gewesen zu sein, dass Apple, um die eigene "Fanbasis" zu beruhigen wohl nichts anderes übrig geblieben ist als zu so einer Maßnahme zu greifen.
Wenn Apple die letztjährigen Beschwerden wegen Verkratzungen, LogicBoard Serienfehlern, Computerserienfehlern etc unberührt gelassen hat, dann dürften ein paar Foreneinträge Apple nicht zu so einem Schritt bewegen...
 
Und jetzt erklärt mir mal bitte ein BWLer warum Apple da gewinn macht?

Beispiel:
Hab den 100 Dollar Gutschein, kauf was im Store für sagen wir 149 Dollar.
Ich bezahle also 49 Dollar.
Apple "legt" die 100 drauf.
Das wäre doch ein Verlust für Apple, oder nicht? (es sei denn die Gewinnspanne bei dem gekauften Produkt wäre über 100 Dollar).
 
Wenn Apple die letztjährigen Beschwerden wegen Verkratzungen, LogicBoard Serienfehlern, Computerserienfehlern etc unberührt gelassen hat, dann dürften ein paar Foreneinträge Apple nicht zu so einem Schritt bewegen...

Jo. Ich denke fast, das war von Anfang an so geplant. So bleibt Apple noch ein, zwei Tage länger in den ganzen RSS-Feeds und auf den Newsseiten vertreten. Und alles mit einer Webpage auf apple.com …

Und eben, die Leute werden den Schein wohl für Leopard oder andere Dinge verwenden, die mehr als $100 kosten. Yay, Umsatz geht auch rauf. :D

Cheers,
-Sascha
 
Und jetzt erklärt mir mal bitte ein BWLer warum Apple da gewinn macht?

Beispiel:
Hab den 100 Dollar Gutschein, kauf was im Store für sagen wir 149 Dollar.
Ich bezahle also 49 Dollar.
Apple "legt" die 100 drauf.
Das wäre doch ein Verlust für Apple, oder nicht? (es sei denn die Gewinnspanne bei dem gekauften Produkt wäre über 100 Dollar).

Mit dem höheren Preis des iPods wurden höhere Gewinne erzielt. Durch den Gutschein werden wieder neue Produkte gekauft um ihn auch einzulösen. Sprich wieder werden Produkte verkauft und Verkausfzahlen wachsen und bestimm auch wieder die Gewinne. Die Gutscheine wird Apple dabei in der Statistik nicht abziehen. Sieht dann alles schön aus in den Diagrammen... :hamma:
 
Und jetzt erklärt mir mal bitte ein BWLer warum Apple da gewinn macht?

Beispiel:
Hab den 100 Dollar Gutschein, kauf was im Store für sagen wir 149 Dollar.
Ich bezahle also 49 Dollar.
Apple "legt" die 100 drauf.
Das wäre doch ein Verlust für Apple, oder nicht? (es sei denn die Gewinnspanne bei dem gekauften Produkt wäre über 100 Dollar).

klar, reinen gewinn in bezug auf geld werden sie dadurch nciht machen.
aber vorallem auch in bezug auf kundenzufriedenheit etc.
also beides kombiniert...
 
Wenn Apple die letztjährigen Beschwerden wegen Verkratzungen, LogicBoard Serienfehlern, Computerserienfehlern etc unberührt gelassen hat, dann dürften ein paar Foreneinträge Apple nicht zu so einem Schritt bewegen...
Haben sie ja aber anscheinend doch. Und Im Übrigen verkennst du dabei auch die Medienwirkung. Das waren nicht nur ein paar vereinzelte Beschwerden im Apple Forum. Die Beschwerden scheinen ja massiv gewesen zu sein. Und im Gegensatz zu den von dir angesprochenen Produktunzulänglichkeiten wurde über die Vorgänge auch auf den großen Nachrichtenprortalen berichtet. Sowas kann sich auch sehr schnell zu einem regelrechten Mediendisaster ausweiten. Vor allem bei so einem Hypeprodukt wie dem iPhone. Deswegen wohl auch dieser Schritt. Schnell die Gemüter beruhigen und wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Ist dem guten Steve ja anscheinend auch wunderbar gelungen, wenn man so die Reaktionen hier betrachtet. ;)
 
Ja sicherlich, aber trotzdem macht das nicht jeder...
 
Zurück
Oben Unten