ÖSTERREICH: One und iPhone ?

Ihr mit eurem VVM - ist das so wichtig? Wüsste nicht für was ich das brauchen sollte ehrlichgesagt, vor allem nicht wenn ich noch extra dafür zahlen muss!

Ich hab seit Juli mein Orange iPhone und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Hab auch das Gefühl dass sich das 3G-Netz verbessert hat, vor allem auf der Westbahnstrecke. Ansonsten kann ich es nur wenig beurteilen weil ich meistens in Wien unterwegs bin.

Das Einzige was mich stört ist ein Haarriss an meinem iPhone, aber da kann Orange ja nix dafür.
 
Hab auch das Gefühl dass sich das 3G-Netz verbessert hat, vor allem auf der Westbahnstrecke. Ansonsten kann ich es nur wenig beurteilen weil ich meistens in Wien unterwegs bin.

Es gibt in Wien ein paar Strecken, die ich regelmäßig mit dem Auto oder der Bim/U-Bahn befahre, dabei lausche ich gerne Internet-Radio (Stream) und kriege so ganz genau mit, wo sich die Versorgungslücken befinden: Seit über einem Jahr an genau den gleichen Stellen exakt dieselben 3G-Lücken. Da hat sich überhaupt nicht das Allergeringste geändert.
 
Wenn ich mit dem Zug fahre kommt es mir so vor als hätte ich früher auf der Strecke (also zwischen den Städten) nie 3G Verbindung gehabt, jetzt aber doch reichlich öfter. Aber ich kann mich auch täuschen, ist nur mein Eindruck.
 
Es gibt in Wien ein paar Strecken, die ich regelmäßig mit dem Auto oder der Bim/U-Bahn befahre, dabei lausche ich gerne Internet-Radio (Stream) und kriege so ganz genau mit, wo sich die Versorgungslücken befinden: Seit über einem Jahr an genau den gleichen Stellen exakt dieselben 3G-Lücken. Da hat sich überhaupt nicht das Allergeringste geändert.
Du bist also der, der die ganze Bandbreite blockiert! Da bleibt mir weniger für Facebook, Twitter, Qando und Co!!
 
Lol Leute. Heute war ich in Linz auf der Landstraße in so nen Orangeshop. Ich wollte wissen ob ich mein iPhone freischalten kann. Da hat der Typ zuerst lapidar gesagt: "Geht nicht." Nach genauerem Nachfragen hat der Typ dann endlich gesagt, dass das Freischalten erst nach Ablauf von 2 Jahren möglich wäre und das auch noch, wenn ich 100€ dafür bezahle. So, jetzt angenommen, dass das stimmt, was ich nicht hoffe, dann haben die Typen jetzt bei Orange wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!! 100€ fürs Freischalten?!?!? Sind die doof?!?! OMFG!
 
Mir wurde in Wien gesagt, es kostet 120,-- Eupeken, und es geht auch schon früher, wenn Du vor Ablauf der Vertragszeit auf ein moderneres iPhone upgradest.
 
und was soll der spaß kosten, wenn man upgradet?
 
Das Freischalten kostet immer 120 Euro laut dem Personal in einer Filiale. Das Upgrade an sich ist völlig uninteressant, viel zu teuer (kann mich nicht mehr genau erinnern, aber jenseits der 600 Euro für ein 32GB nach einem Jahr Vertragslaufzeit und wenig Bonus-Punkte).

Selbst wenn man den Betrag abzieht, den man für ein offiziell freigeschaltetes, gut erhaltenes 3G bekommt, zahlt es sich für mich nicht aus.
 
lt. einem user von umtslink.at wird orange ab morgen (10.12.) visual voice mail anbieten

"Ab dem 10.12. können Sie als iPhone Plus Paket Kunde Visual Voicemail nutzen - hierfür einfach Ihr iPhone mit iTunes synchronisieren."
 
Juhuuu :D

...moment, ich jubel dann lieber morgen, wenns echt funktioniert ;)
 
Woohoo, VVM...:rolleyes: Und nun? Ich pflege für gewöhnlich zu antworten, wenn ich angerufen werde, VVM ist zwar ein nettes Gimick aber das war's für mich auch schon wieder. Klar nutzt man es, wenn man es hat, aber ob ich auf den Button klicke und dann eben die letzte Nachricht höre (schließlich habe ich ja eh, bei bekannten Nummern, am Display, wer verpaßt wurde) oder sie mir "visuell" dargeboten wird... ist mir persönlich ziemlich egal ;)
 
bei mir kam auch gerade die sms und ich sage nur: endlich!
wichtige funktion, meine mailbox quillt ständig über. endlich kann ich mir aussuchen, wem ich zuhöre und nach wichtigkeit abhören.
mal schauen, ob das morgen tatsächlich funkt.
 
Im Amiland finde ich VVM auch super, dort scheint es ja auch ganz normal zu
sein ständig mit dem Anrufbeantworter von irgendjemandem zu quatschen.

Hier bei uns finde ich diese Funktion auch ein wenig überbewertet.
Sobald die Leute hier eine Ansage hören legen sie sowieso auf.

Ausnahmen bestätigen die Regel ... :)
 
manche arbeiten mit ihrem telefon aber auch professionell, also da spricht nicht nur die mama und der papa und die oma und das schatzi drauf sondern auch Kollegen und Partner und Kunden
 
Hm, ich bin für die Kundschaft erreichbar, die müssen mir nicht auf Band quatschen :D

Aber deswegen ja auch: "Ausnahmen bestätigen die Regel", aber ... :rolleyes:
Das iPhone sehe ich hier selten bei Geschäftsleuten, die holen immer alle ihre Blackberrys raus ...
 
Hm, ich bin für die Kundschaft erreichbar, die müssen mir nicht auf Band quatschen :D

;) schön für dich, bei mir gibt es tage, wo ich soviel telefoniere, dass am nachmittag schon 12 nachrichten drauf sind, die ich dann erst rückrufen kann, weil vorher noch viele andere gespräche zu führen sind. und ich liebe mein iphone, weil es meinen arbeitsalltag extrem erleichtert und würde mir nie ein blackberry holen. (der akku könnte noch ... aber das ist ein anderes thema)
 
Ich rufe verpasste Anrufe auch umgehend zurück, selbst wenn sie mir minutenlang auf die Box quatschen. Praktisch wäre das nur bei den Paranoids, die ihre Rufnummer unterdrücken. VVM würde ich begrüßen, aber nicht dafür extra zahlen.
 
Also bei mir gehts jetzt (endlich nach 1 1/2 Jahren). Ist sehr schön gelöst von Apple, Nachrichten bekomme ich schnell (zumindest in den ersten beiden Tests von mir). Da ich eh schon für Tethering bezahle freu ich mich natürlich über die Erweiterung, für beides zusammen 2 € mehr im Monat kann ich durchaus vertreten (ist zwar nicht notwendig aber was solls).
 
Zurück
Oben Unten