Du kannst vorzeitig aus dem Vertrag raus, wenn Du in einem Ort wohnhaft bist, der nicht von Orange gedeckt wird.
Die machen einen Unterschied, ob der Ort generell keine Netzabdeckung hat, oder ob die Abdeckung nur minimal ist und Innenraumnetzabdeckung nicht gewährleistet werden kann. In so einem Fall kannst Du über die
info@orange.co.at eine Beschwerde einlegen und um vorzeitige Kündigung des Vertrags bitten.
Nette Worte wirken bei Orange oft Wunder, bisher kann ich wirklich nicht klagen.
Wenn der Ort allerdings gut abgedeckt ist, und Du bei Dir zuhause keinen ordentlichen Empfang hast, dann ist das leider Schicksal und da wird dir Orange auch nicht entgegenkommen können. Schließlich bist Du "selbst schuld" an der Art der baulichen Gegebenheiten, der Konzern wird nicht extra wegen Dir einen neuen Masten in Deinem Garten aufstellen.
Geld zurück kannste aber auf jeden Fall vergessen. Und wenn Du Dir bei der Anmeldung auch noch gleich ein Handy geholt hast, dann wird der Vertrag auch noch weiterlaufen, oder Du bezahlst die Kosten zwischen Neupreis und Erstanmeldungspreis.
Wie gesagt, Orange ist bisher immer gut zu mir gewesen, ONE davor auch. Geld zurück für Pakete die ihren Dienst versagten (Auslands-Datenroaming) oder weil der Hirni im Shop meine Freiminuten nicht wie versprochen freischaltete. Auch das Problem mit Zusatzkosten im Telefonbuch (wegen einer www Adresse) wurde anstandslos aus der Welt geschaffen, weil der freiberufliche Aussendienstmitarbeiter mich nicht über die Mehrkosten informierte.