ÖSTERREICH: One und iPhone ?

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo "Österreicher"

da ich jetzt schon so einiges über ONE (Orange) gehört habe, möcht ich jetzt selbst mal wissen, wie es denn bei euch mit dem Empfang aussieht?

Ich hab zurzeit ein Handy von A1, der Empfang ist echt klasse!
Ich wohne in ländlicher Gegend und ich habe überall empfang.

Wie sieht das aber bei ONE aus ? Weil das Tarif-Angebot von ONE sagt mir echt zu, jedoch möchte ich aber auch erreichbar sein :)

T-Mobile sollte ja eine bessere Netzabdeckung haben, jedoch sind noch keine Preise veröffentlicht. Aber laut einigen Seiten im Netz werden die Tarife hier fast gleich bleiben, und das ist nicht wirklich günstig.

Vielen Dank!
 
Ehrlich? Lass die Finger von one. Verzichte aufs iPhone oder besorgs dir bei den pinken, aber lass die Finger von one.
 
Ich habe nur gelesen, dass T-Mobile an flexibleren Tarifen arbeitet. Was das genau heißen wird, weiß ich auch nicht
 
Ehrlich? Lass die Finger von one. Verzichte aufs iPhone oder besorgs dir bei den pinken, aber lass die Finger von one.

ein Freund von mir hat One und hat überhaupt keine Probleme mit dem Empfang! Er studiert in Bad Gleichberg... wenn das nicht ländlich ist :)

Weiß nicht was du gegen One hast aber die sind schon ganz ok...

Mfg
cc
 
Hab gerade eine E-Mail von T-Mobile bekommen:

iPhone 3G. Das Warten lohnt sich!
Sehr geehrte(r) Herr ...,

nur noch kurze Zeit, dann hat das Warten ein Ende: Am 11.Juli bringt T-Mobile das iPhone 3G nach Österreich!
Als registrierter Kunde könnten Sie schon bald zu den ersten gehören, die das neue iPhone in Händen halten. In Kürze erfahren Sie alles über Preise und Tarife. Verlassen Sie sich darauf: Das Warten lohnt sich!

Ihr T-Mobile Team
 
Hab gerade eine E-Mail von T-Mobile bekommen:

hab die selbe mail bekommen :)

Laut deutscher T-Mobile Seite , bleiben die Tarife meist unverändert , jedoch wird der Gerätepreis heruntergesenkt.

@derNeffe

warum soll ich die finger davon lassen, kannst mir eine begründung geben ?
is der empfang einfach immer scheisse, oder ist der kundenservice männlich :D
oder keine ahnung warum bist du so gegen ONE ?

aber danke für eure Meinungen !
 
...glaube das sich in Österreich weit mehr ändern wird als nur der Preis des Geräts...

...mein Rat warte mal ab bis TMA die Preise und Tarife bekannt gibt und überleg erst dann ob One überhaupt noch in Frage kommt...
 
One hat gar kein so schlechte Netzabdeckung. Vor Jahren war sogar die Werbung auf die gute Qualität im Empfang abgestimmt. Stichwort "Rauschfrei".

ABER:

One hat UMTS/HSDPA und vor allem auch EDGE vollkommen verschlafen. Sie haben mit HUI das mobile Breitband in Österreich günstig gemacht. Aber nur in den 9 Landeshauptstädten und in den Bezirkhaupstädten. Im ländlichen Bereich gibt es nicht viel. Die trauen sich auch gar keine Netzabdeckungskarte zu veröffentlichen. Aber wenigstens gibt es eine Abfrage nach PLZ auf der Webseite.

Also zum normalen Telefonieren funktioniert One nicht so schlecht. Aber zb beim Wandern kein Vergleich zu A1, wo man wirklich fast überall Empfang hat.

Und weil EDGE auch fehlt ist das iPhone mit one am Land sicher nicht so lustig. Da kann man viele Funktionen dann wohl nicht sinnvoll anwenden.
 
Denke auch, dass T-Mobile wohl einen Grund hat die Tarife so lange zurück zuhalten. Die wollten One offensichtlich keine Zeit geben zu reagieren. Da sie ja selbst schon von flexibleren Tarifen gesprochen haben, könnte ich mir sogar getrennte Sprach und Datentarife vorstellen, die man sich je nach den eigenen Wünschen zusammenstellen kann.
 
Denke auch, dass T-Mobile wohl einen Grund hat die Tarife so lange zurück zuhalten. Die wollten One offensichtlich keine Zeit geben zu reagieren. Da sie ja selbst schon von flexibleren Tarifen gesprochen haben, könnte ich mir sogar getrennte Sprach und Datentarife vorstellen, die man sich je nach den eigenen Wünschen zusammenstellen kann.

wenn dieser fall eintritt , wäre ich der glücklichste mensch überhaupt !

als ich gehört habe, das one und t-mobile das handy bringen werden , dachte ich , ich geh zu t-mobile, dann hab ich die wirklich günstigen tarife von one gesehen und die haben meine meinung gedreht .

jetzt hoff ich aber echt auf die Magenta - Mobile dass sie super preise bringen - FÜR UNS ALLE !
 
iPhone für One Bestandskunden

Endlich habe ich eine Antwort von One bekommen wie es aussieht für Bestandskunden:


Wie bereits informiert ist das i-Phone ab 11 Juli in allen ONE WORLDS, für bestehende Kunden zu folgenden Konditionen erhältlich:

iPhone 3G 8 GB (schwarz)

Bonusstufe 0 € 599,-
Bonusstufe 1 € 499,-
Bonusstufe 2 € 379,-
Bonusstufe 3 € 299,-
Bonusstufe Gold € 159,-
Bonusstufe Platin € 139,-

iPhone 3G 16 GB (weiß oder scharz)

Bonusstufe 0 € 679,-
Bonusstufe 1 € 579,-
Bonusstufe 2 € 459,-
Bonusstufe 3 € 379,-
Bonusstufe Gold € 239,-
Bonusstufe Platin € 219,-

Binden Sie sich im Rahmen des NEW ONE Upgrades an das iPhone Pack für 24 Monate, erhöht sich Ihre Bonusstufe um 2 Stufen. Dies gilt nicht für Kunden, die sich bereits in der Bonusstufe Gold oder Platin befinden. Jene Kunden können das Paket ohne Bindung aktivieren.




Find ich ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben. Deswegen bin ich gestern zu einen One Shop gefahren und hab einfach einen neuen Vertrag abgeschlossen und der alte wird mit Monatsende gekündigt.
Bin wirklich gespannt wie t-Mobile seine Preise verändern wird, glaube aber nicht das sie insgesamt ein billigeres Angebot als One schnüren werden.
 
Ich bin seit ca. einem dreiviertel Jahr bei ONE. Eines kann ich sagen, der Kundenservice ist für mich bis jetzt besser gewesen als bei T-Mobile oder A1, jedoch hab ich auch bei ONE eine schlechte Erfahrung gemacht: 1. Dame konnte nicht die Einzelgesprächsliste sehen, 2. schon...komisch

Bezüglich Empfang hab ich folgendes zu sagen: Ich bin teilweise zufrieden, ich kann mich nicht beschweren, dass ich schlechten Empfang habe in der Regel, er ist generell gut, wo A1 keinen Empfang hat, hab ich oft Empfang ;). Aber mein Problem ist der Regen, ich habe eine Datenkarte und ein iPhone bei ONE..kaum ist der Regen mal etwas stärker als Tröpfeln befindet man sich im ungarischen Netz und hat auch keine Wahl ins österreichische zurückzukommen...


Wegen den Tarifen kann ich nur sagen, im Prinzip sind sie gleich. Jeder hat 1000 Minuten, 3GB, Visual Voicemail (Wobei das bei ONE erst später kommen soll). One hat halt noch 100 SMS (bzw. 1100 SMS) und T-Mobile dafür die HotSpot Flat. Die 4000 Minuten, die nach dem Verbrauch noch anfallen, kann man eh nur nutzen, wenn man viele Freunde und Bekannte mit ONE hat ;)
 
Hallo Macuser,

ich häng mich mit meiner Frage in diesem thread an, weil das Thema so offen formuliert ist:
Ich bin ONE-Kunde, hab aber leider erst vor einem halben Jahr einen 18-monatigen Vertrag geschlossen mit dem Tarif der "Kleinen Plaudertasche".

Ich könnte um 150€ ein offenes iPhone 2G 8GB kriegen. Also, telefonieren wird ja mit meinem Tarifmodell gehen, aber fürs Internet müsste ich ein Zusatzpaket abschliessen.
Da gibts um 2€ 25MB Surfvolumen und um 20€ 3GB. Bei letzterem wären dann eine monatliche Grundgebühr von 4€+20€=24€ nicht so schlimm, finde ich.
Hab ich etwas übersehen oder geht so meine Rechnung auf?

lg,
msg
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 131
Übersehen hast du dass du die 3gb dann mit gprs dahintümpelst, one hat ja keine edge-Unterstützung imho...

lg
 
das könnte ja der iPhone 3g thread für uns österreicher geben
oder gibts das schon?

egal

war gestern in innsbruck im t-mobile shop um zu fragen, wie das bei mir mit einer vertragsverlängerung + dem neuem iphone ausschaut.
und yeah. kann seit dem 1.4. schon den vertrag verlängern. iphone ich komme.

aber was sagt die nette dame da noch am schluss?
es wird erst am 20. verfügbar sein :(:(
 
die tarife bei one, sind meiner meinung nach deutlich besser als bei t-mobile...jedoch kennen sich die leute von one, überhaupt nicht in sachen iphone aus!!!

Es ist verrückt!!
am anfang, als das iPhone 3G bei one angekündigt worden ist, habe ich gleich angerufen, um zu fragen ob es auch mit anderen tarifen wählbar sei; bei one sagten sie, das es nicht möglich sei

gut, nach einiger zeit bin ich dann in eine one world gegangen und hab mich näher zu dem iPhone-Tarif informiert; da erzählt mir glatt der verkäufer, dass es auch mit anderen Tarifen erhältlich sei...das wurde mir dann auch auf der kundenhotline bestätigt

ich wollte mir eines im webshop vorbestellen, jedoch gab es dort keine möglichkeit!
ich rief an; die dame sagte das sie selber nicht tun kann -> ich soll ich einen one shop gehen, doch dort wussten sie auch nichts

vorgestern rief ich an,sie sagten mir, dass es nicht möglich sei einen anderen tarif zu wählen

und seit gestern können kunden das iphone auch so erwerben!

was nun? kann man das iphone 3G jetzt auch mit anderen tarifen nehmen?

immer die selbe frage, und das schon seit 2-3 wochen! ich stehe wieder am anfang!
 
noch ne Frage:
Wenn ich mit dem iPhone nur telefonieren und sms-sen will, reicht doch ein normaler Vertrag a la Plaudertasche, stimmts?
Und wenn ich nun Internet (Mail, Safari) nur an HotSpots nutze, müssten doch keine sonstigen Kosten für Datenverbindung usw. anfallen, oder? Kann man denn das so realisieren im iPhone?

lg,
msg
 
kann man. Aber in Österreich sind die Preise so niedrig, da würde ich nicht am falschem Ende sparen...
 
kann man. Aber in Österreich sind die Preise so niedrig, da würde ich nicht am falschem Ende sparen...

ja, aber 4€ (Plaudertasche, kleine) im Gegensatz zu >25€ Monatsrate sind für mich keine Kleinigkeit. Noch dazu, wo ich viel unterwegs bin und durchaus auf den nächsten Hotspot warten kann.
Aber danke für die Bestötigung, dass das prinzipiell geht!! Das freut mich sehr!

lg,
msg
 
ich bin vor einer woche in einen one shop gegangen um mich zu erkundigen wie das mit bestehenden kunden ist. da hat der verkäufer gemeint, es würde sicher angebote geben und ich solle noch warten.
mich interessiert z.B. das iphone-pack mit 3gb und 100sms um 14 euro überhaupt nicht. und bei vertragsabschluss muss ich dann 2 jahre lang iphone-pack zu meiner jetzigen grundgebühr zusätzlich bezahlen.

also ich warte noch etwas ab und dann mal sehen...
 
Zurück
Oben Unten