SlowiMac
Aktives Mitglied

ok, ich bin da leider zu unerfahren dafür, ich weiß nicht was ESD bedeutet, ich weiß nicht mal wie ich den Stick mounte! Auf welchem System denn? Sequoia wird nicht mehr starten wenn die Installation nicht durchläuft.Indem Du den Stick mountest und dann in der ESD des Sticks den Ordner EFI & System löschst oder wenn Du einen zweiten Stick hast, könntes Du diese beiden Ordner auf den anderen Stick ....
Aber ich will nicht wieder meine klaglos verlaufenden Aktualisierungen bei meinen Macs & Haclintoshs nach meiner Methode propagieren. wenn doch so viele gute Anleitungen &YT-Clips existieren.
Nebenbei: mir ist es wurscht, ob mir ein Update via Update-Funktion angeboten wird. Ich nehme es zur Kenntnis, dass es etwas Neues gibt und aktualisiere die entsprechenden Install-Sticks mit dem Full-installer und dann starte ich den und schau mir derweil die Premier League an so wie gestern Abend.
In der Halbzeit gehe ich rüber und meist ist es dann durch.
Jeder so wie er mag.
Ich habe doch den Update Vorgang über einen Stick durchgeführt und nicht über die Update Funktion der Systemsteuerung!
Dann habe ich über das allerneueste OCLP 2.3.1 den Stick erstellt, inkl Download über OCLP, aktuell läuft keine Premier League...