Objektiver Vergleich Nexus 4 - IPhone 5

Du hast zum Import noch "Digitale Bilder" auf dem Mac, wenn es ganz spartanisch sein soll.
 
Hat schon vor Android bestanden. Sind beides keine Glanzstücke. Sehr behäbig usw. Warum aufgrund zweier Softwaretitel das System nicht passt musst Du mir mal erklären.
 
"Digitale Bilder" funktioniert nicht mit dem Nexus, zumindest nicht bei mir mit dem bisher aktuellen. Dafür gibt es "Dateiübertragung für Android". :)
 
Hat schon vor Android bestanden. Sind beides keine Glanzstücke. Sehr behäbig usw. Warum aufgrund zweier Softwaretitel das System nicht passt musst Du mir mal erklären.

Weil gerade das typische Apple Software ist. Nicht viel Optionen. Friss oder stirb. Dafür selbstverwaltend, leicht bedienbar und optische Effekthascherei.
Wie beim iPhone.

Also krasses Gegenteil zu den Androiden.
 
Man kann auch sagen bedingt funktional. Egal. Hier geht es darum, ob Nexus 4 oder iP5 und da kann man nur den Rat geben, beide mal auszuprobieren sofern das möglich ist. Ein Kriterium ist noch ganz entscheidend. Geht man gerne lieber grob mit seinem Gerät um bzw. fallen einem in der Regel Handies runter? Dann ist das iPhone für diesen Fall einfach zu teuer.
 
Airplay, Fotostream, geteilte Fotostreams, iTunes Freigabe. Ein paar Sachen die es so nicht bei Android gibt.

Stimmt nicht. Airplay heißt unter Android anders, funktioniert aber mindestens genauso gut. Nennt sich Miracast. Und Fotostream nennt sich unter Android Picasa. Der restliche Sync (Kontakte/Termine/Notizen) klappt unter OS X ebenfalls direkt in die Cloud. Hab den Umzug gerade eben absolut problemlos vom iPhone 5 auf das Galaxy S 3 hinter mich gebracht und funktioniert genauo ribungslos unter OS X wie iCloud. Das Märchen von der besseren Integration in eine Apple-Landschaft ist schon lange überholt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberkeks und nio
Nee, deine Aussage ist überholt. Von einer nahtlosen/schönen Integration von den Sachen kann wohl keine Rede sein.
Das ist wohl Wunschdenken weil man das neue gut finden möchte.
Kontakte und Kalender mal ausgenommen. Aber die hatte ich ja extra nicht erwähnt.
 
Nee, deine Aussage ist überholt. Von einer nahtlosen/schönen Integration von den Sachen kann wohl keine Rede sein.
Das ist wohl Wunschdenken weil man das neue gut finden möchte.

Ich will jetzt hier keine Diskussion mit einem Jünger führen. Ich habs hinter mir und es klappt einwandfrei. Erklär mir mal den Unterschied in Calendar, wenn unter der Kalenderleiste rechts die Google-Kalender eingeblendet sind oder die iCloud-Kalender? Genauso verhält es sich mit dem Kontakten, Du merkst keinen Unterschied ob das Adressbuch die Kontakte aus der iCloud synct oder von Google. Alles natlos integriert und völlig problemlos. Kannst Du lange abstreiten, ist aber so. Kannst aber auch gerne mal vorbeischauen und Dich überzeugen lassen.

Und gut reden brauch ich mir gar nix, ich bin schon seit Wochen mehr als zufrieden und war schlussendlich nicht mehr bereit soviel Geld für ein überteuertes, zerkratztes Telefon mit schlechtem WLAN-Empfang (in meinem Fall) zu zahlen, auch wenn ich es mir leisten kann
 
Ist der Sinn des Moderierens nicht die Gespräche hier zu lenken und beschwichtigend einzugreifen? Hier habe ich das jedenfalls noch nicht erlebt.

Und wenn Mike13 darüber berichtet, dass es bei ihm funktioniert wieso wird das unbegründet bezweifelt? Ist doch toll, dass man als Macuser endlich mal Alternativen hat zumal Apple seit dem iPhone einfach mal isync komplett hat fallen lassen. Kein feiner Zug für User normaler Telefone, die einfach nur ihre Kontakte sichern möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, jimbojones, maba_de und eine weitere Person
hier wird doch mittlerweile ALLES in den Funktionen und gerne auch mal grundsätzlich angezweifelt, wenn kein Apple drauf pappt.
 
Fakt ist, die Konkurrenz wird besser. Ich habe seit einem Jahr einen kleinen Androiden. Und mein nächstes Phone wird nicht mehr dasa iP5 werden. Zu teuer. Und wie Mike13 schon schrieb: Das was mir wichtig ist, kann ich mit dem Androiden mittelrweile genauso gut und komfortabel erledigen. Wozu also mehr bezahlen? Die Gier Apples wird mir immer mehr zuwider. Ich meine, wir kennen doch die Herstellungskosten des iP5. Ich werde das nicht mehr mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberkeks, bosk, maba_de und 2 andere
Ich nutze seit längerer Zeit Mac-Rechner (Macbook/iMac) und Android-Phones (hatte nie ein iPhone, weil ich den Speicher erweitern und den Akku tauschen wollte).

Zum "Umweltaspekt":

Wenn man seine Kontakte/Kalender sowieso über Google abwickelt (da soll es ja ein paar Macuser geben), dann sind die Dinge schon mal synchron. Browser-Daten bei Chrome-Verwendung ebenso.

Bilder: Die werden bei mir automatisiert in die G+-Cloud und in die Dropbox geladen. Sofort am Mac verfügbar. (Ich hab aber auch keine Ahnung, was diese Photostreams sein sollen).

iTunes: Ich nutze Spotify. Läuft super auf Android.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Zusammenspiel MacOSX/Android funktioniert in meinem Anwendungsfall einwandfrei.

Was mich am iPhone gestört hat: Akku/Speicher-Problematik und das UI - finde ich mittlerweile extrem angestaubt und langweilig. Keine Möglichkeiten, Widgets einzubinden, die Benutzeroberfläche nach eigenen Wünschen anzupassen.

Was die Apps angeht, kann ich keinen wirklichen Vergleich ziehen, weil ich nie ein iPhone benutzt habe: Ich finde aber alles für Android und in zufriedenstellender Qualität.

Ganz anders sieht das bei tablet-spezifischen Apps aus: Hier ist iOS einfach Lichtjahre weiter. Ich sage nur: Zeitungen/Zeitschriften etc.

PS. Letztendlich hatte ich auch einfach keine Lust 700 Euro für ein Smartphone zu bezahlen, das man nicht aus der Hand fallen lassen darf...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberkeks und Sony1
Ich will jetzt hier keine Diskussion mit einem Jünger führen. Ich habs hinter mir und es klappt einwandfrei. Erklär mir mal den Unterschied in Calendar, wenn unter der Kalenderleiste rechts die Google-Kalender eingeblendet sind oder die iCloud-Kalender? Genauso verhält es sich mit dem Kontakten, Du merkst keinen Unterschied ob das Adressbuch die Kontakte aus der iCloud synct oder von Google. Alles natlos integriert und völlig problemlos. Kannst Du lange abstreiten, ist aber so. Kannst aber auch gerne mal vorbeischauen und Dich überzeugen lassen.

Wenn du mein Posting genau gelesen hättest, dann hättest du auch gemerkt das ich das mit den Kontakten und Kalendern nie angezweifelt habe :noplan:



noch, bis zum Update X, an dem Apple wieder einmal künstlich beschränkt.

Bis dahin hat man längst das neue Gerät. Bei Android musst du ja hoffen überhaupt Updates zu bekommen wenn du nicht gerade ein Google Gerät hast.


hier wird doch mittlerweile ALLES in den Funktionen und gerne auch mal grundsätzlich angezweifelt, wenn kein Apple drauf pappt.

Ich zweifle das an was ich selbst getestet habe. Und Android habe ich quasi im Dauertest.


Und wenn Mike13 darüber berichtet, dass es bei ihm funktioniert wieso wird das unbegründet bezweifelt?

Dann lies doch mal was ich bezweifelt habe. Und das ist eben so. Wenn er sich damit abfinden kann ist das ja sein Bier. Aber es ist kein Vergleich zu der optimalen Weise unter iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, Max... Ist dir dein Avatar nicht ein bisschen peinlich? Und ich dachte schon, alternde Rocker zu haben wäre schlimm... Aber das: als Moderator? :faint:
 
Ist der Sinn des Moderierens nicht die Gespräche hier zu lenken und beschwichtigend einzugreifen? Hier habe ich das jedenfalls noch nicht erlebt.

Und deshalb darf ein Moderator keine eigene Meinung als User haben?

Die machen das nicht hauptberuflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mein Posting genau gelesen hättest, dann hättest du auch gemerkt das ich das mit den Kontakten und Kalendern nie angezweifelt habe :noplan:





Bis dahin hat man längst das neue Gerät. Bei Android musst du ja hoffen überhaupt Updates zu bekommen wenn du nicht gerade ein Google Gerät hast.




Ich zweifle das an was ich selbst getestet habe. Und Android habe ich quasi im Dauertest.




Dann lies doch mal was ich bezweifelt habe. Und das ist eben so. Wenn er sich damit abfinden kann ist das ja sein Bier. Aber es ist kein Vergleich zu der optimalen Weise unter iOS.

Also dann scheinst Du es mit dem testen nicht grade raus zu haben, sorry. Ich hatte als User keinerlei Probleme, die ganzen Funktionen punktgenau unter Android/OS X abzubilden. Das ist nunmal Fakt und das lass ich mir auch nicht ausreden. Das was Du hier als "Tester" von Dir gibst ist reine Meinungsmache, mehr nicht. Und dass Dein Androidtest unseriös ist, besagt Dein Avatar schon von selbst, sorry.

Also nochmals: ich habe alles, ausnahmslos alles unter Android genauso gut zu laufen bekommen wie unter iOS. Punkt, Basta, fertig.

Und um beispielsweise Bilder/Musik auf meinen TV zu streamen, benötige ich nicht mal ein Apple TV weil sowohl das Galaxy als auch mein TV Miracast unterstützen...

Also jedem seine Meinung aber für dummer verkaufen lasse ich mich nicht
 
doch, er darf natürlich eine eigene Meinung haben, er darf natürlich auch provozieren. Die Frage ist nur, wo er als MOderator bei anderen Usern eingreift? Wenn sie zu positiv von Android sprechen? :crack:
 
Zurück
Oben Unten