Nutzt ihr eine Schutzhülle für die Apple Watch

Keine Schutzhülle. Uhr = Gebrauchsgegenstand. Einen Ferrari GTO packt man ja auch nicht in Watte. Und da ist das Risiko höher.
Ja. Und nein.
FerrariHülle.jpg
 
Ich nutze meine Watch sehr intensiv. Da ich dauerhaft in einem Wohnwagen lebe und sehr viel outdoor unterwegs bin und sehr viel handwerklich mache, habe ich sehr viele Schutzhüllen und Armbänder für die Watch. Ich mag es auch ihr immer einen neuen Look zu geben.
Die Hüllen haben schon sehr oft dafür gesorgt, dass die Watch keine Kratzer bekommt und ich finde das gut so. Vergleiche mit einem Ferrari sind ... naja.
Es ist MEINE Uhr. ICH habe sie bezahlt und ICH weiss, wie ICH sie nutze. Warum jemand, der seinen Popo den ganzen Tag im warmen hat und nie ein Werkzeug in die Hand nimmt ein Urteil über andere abgibt, die Hüllen benutzen, ist ja fast schon lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope und 518iT
Ich finde es schon echt befremdlich, wie hier manche Menschen meinen, über andere zu urteilen, bloß weil sie eine Hülle an ihrer Watch oder dem Smartphone tragen oder eben keine Hülle tragen.

Das ist schlicht und ergreifend einfach persönliche Vorliebe, Kosten/nutzen Abwägung und dabei spielen auch noch die Ansprüche an die Optik eine Rolle. Jeder Mensch ist hier verschieden, denkt verschieden. Und es ist daher völlig legitim, wenn jemand für sich entscheidet, seine Uhr zu schützen.

Hört auf andere blöd anzuquatschen, zu verurteilen oder denjenigen eure MEINUNG aufdrängen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, ingope, M001 und 4 andere
Ich nutze meine AW7 Täglich da ich im Handwerk tätig bin, finde ich die Schutzhülle für mich unverzichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon290798, Carmageddon und greenflo
Das ist schlicht und ergreifend einfach persönliche Vorliebe, Kosten/nutzen Abwägung und dabei spielen auch noch die Ansprüche an die Optik eine Rolle. Jeder Mensch ist hier verschieden, denkt verschieden. Und es ist daher völlig legitim, wenn jemand für sich entscheidet, seine Uhr zu schützen.

Das könnten auch meine Worte sein.
Ich finde etwas "Patina" an einem iP "individuell" und in 10 Jahren gab es einen Displayplatzer (mit Tesa repariert, da iP8 und im BEreich neben dem Button).
Andere wollen jedes Jahr ein neues iP und setzen auf hohen Wiederverkaufswert, nehmen deshalb eine Hülle. Mir gefällt das nicht, weil ich die Optik und das Gefühl beim Anfassen im Original mag. Deswegen kann doch jeder andere eine Hülle nehmen.

Wer eine AW "grob hernimmt" und am "Sonntag" eine ohne "Patina" will, für den ist ein Schutz das passende Accessoire.
Ich hätte gerne ein AW, kaufe aber bisher keine, weil ich das Gefühl am Arm nicht mag - zum Uhrablesen hole ich das iP aus der Tasche (das könnte man auch doof finden, ist mir aber egal). So macht jeder, was er für gut empfindet.

Und manche finden den Look mit Überzieher vielleicht auch "cooler". Ist dann wie ein chicer Aufkleber am Auto oder ein Spoiler.

Aber ein Gutes hat diese Diskussion: Solange wir über solche Themen "streiten", haben wir keine echten Sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001 und greenflo
Als ich im Oktober meine Watch 7 bekommen habe, war ich die ersten 1-2 Wochen zugegebenermaßen sehr zimperlich. Zum einen ist es meine aller erste Watch, zum anderen bekam ich die gebraucht von einem User in einem sehr tadellosen Zustand, dass die nahezu wie neu aussah, und zu guter letzt auch noch die Gewissheit, dass es sich um eine etwas teurere Edition handelt (Titanium).
Und tatsächlich war es erstmal so, dass ich ständig irgendwo gegengestoßen bin. War es einfach nicht gewohnt, ein Stück Technik am Handgelenk zu haben. Da hab ich mir sofort Hüllen und Folien gekauft, damit da ja nichts drankommt.

Allerdings hab ich die Hülle nur wenige Tage drangehabt. Ich fand es furchtbar. Bei iPhones geht es ja noch, zudem es sogar recht schöne Hüllen gibt. Aber ich vermute dadurch, dass die Watch nochmal viel viel kleiner ist als ein iPhone, sieht einfach jede Form von Watch-Hülle aus wie ein Unfall. Das macht die Uhr zwangsweise enorm klobig und irgendwie sieht es mir zu sehr nach Spielzeuguhr aus.

Seitdem ohne Hülle. Nur die Folie hab ich drangelassen. Es ist jetzt auch schon längst nicht mehr so, dass ich damit ständig irgendwo gegenstoße. Entweder ich hab mich dran gewöhnt und passe daher "unbewusst" mehr auf, oder es war in der ersten Zeit nur reines Pech. Aber selbst wenn ich jetzt noch irgendwo gegenstoße, ist es mir einfach komplett egal. Die Uhr sieht immer noch top aus.
 
Na damit will ich dich auf der Autobahn sehn!! o_O
Nee nee nee ... Mein italienischer Sportwagen mit Anfangsbuchstaben "F" (aka "die tolle Kiste") fuhr und fährt als "Daily Driver" hüllenlos ... :freu:

Um's iPhone mach ich immer 'ne Hülle. a) gefällt mir so besser, b) wg. Freiheit zum Rumjonglieren ohne Reue, c) aus Respekt vor der Arbeit, die drin steckt.

Wenn's neben Vermeidung von Totalschäden auch um die Frage der Optik geht, muss man bei Hüllen allerdings obacht geben, damit körniger Staub zwischen Case und Metall-Rahmen (speziell den Alu-Gehäusen) nicht mehr Kratzer macht, als ohne Hülle.

Deshalb hatte ich auch keine Hülle für die AW4alu - aber dafür schnell 'ne Macke am Übergang zwischen Gehäuse und Display nach einem schwungvollen Zusammenstoss mit einer Metall-Türzarge. :motz: Dieser Einfach-Wumms hätte, wenn in die Mitte des Displays gelandet, gut und gerne das Display auch vollständig gecrasht.

Hab' mich deshalb über das unerwartete Überraschungs-Geburtstagsgeschenk einer AW8Ultra riesig gefreut. (V.a. nachdem ich ein hier irgendwo verlinkes YT-Video über die Robustheit von Rahmen und Saphirglas gesehen habe).
Deshalb bin ich weiter entspannt ohne Schutz unterwegs und, um noch was zu reissen, mit "Actiontaste" für's Nachtlich zum Klo gerüstet für den potentiellen Doppel-Wumms ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
iPhone kann gerne mal runterfallen. Daher Hülle angebracht. Eine Uhr darf das nicht brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und bobesch
An eine Hülle für die Uhr könnte ich mich nicht gewöhnen. Ich hatte mal eine Folie auf dem Display. Allerdings mehr, weil die Folie für eine matte Optik sorgte. Das fand ich mal chic. Seit Jahren trage ich dir Uhr ohne Schutz. Allerdings habe ich ein weniger aufregendes Leben als oben beschrieben und arbeite im Büro. Beim Sport, in meinem Fall Laufen und Tennis, kann auch nicht soviel passieren.
 
Habe mir nur den Anfang durchgelesen.
Zuerst habe ich auch eine Schutzfolie benutzt. Verschiedene Marken. Alles Käse, und Geldmacherei.
Habe die AW 5. Ohne Schutzfolie funktioniert die AW5 1a. Bin Metaller. Und die Uhr kann mehr, wie ihr Ruf.
Das Glas ist immer noch optisch sehr gut. Also ohne Kratzer. Bin beeindruckt.
 
Ich nutze seit Jahren das case von Rhinoshield für die Watch und bin sehr zufrieden mit. Da ich im Logistik Bereich tätig bin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch
Ich nutze seit Jahren das case von Rhinoshield für die Watch und bin sehr zufrieden mit. Da ich im Logistik Bereich tätig bin
Wegen Schutz für Display und Crown in entsprechender Arbeitsumgebung 'ne sehr gute Lösung! (Funktionserhalt) Und sehen m.E.auch noch gut aus ...!
Wie sieht das aus mit Schutz vor Gehäuse-Kratzern durch Staub zwischen Gehäuse und Case?
Letztendlich würde ich auch auf jeden Fall dem Funktionserhalt gegenüber der Ästhetik den Vorrang geben!
 
Wegen Schutz für Display und Crown in entsprechender Arbeitsumgebung 'ne sehr gute Lösung! (Funktionserhalt) Und sehen m.E.auch noch gut aus ...!
Wie sieht das aus mit Schutz vor Gehäuse-Kratzern durch Staub zwischen Gehäuse und Case?
Letztendlich würde ich auch auf jeden Fall dem Funktionserhalt gegenüber der Ästhetik den Vorrang geben!
Ich mal vor Jahren leider zwischen wand und Regal, hab somit leider in meiner AW einen Kratzer. Aber von Rahmen Schutz her finde ich den Bumper oder Case von Rhinoshield, vom Staub würde ich sagen es geht eigentlic.
 
  • Haha
Reaktionen: markus107 und greenflo
Panda.
 
  • Love
Reaktionen: bobesch
Zurück
Oben Unten