Nutzt ihr eine Schutzhülle für die Apple Watch

Ich nicht. Weder Schutzhülle, noch Folie auf dem Zifferblatt. Ich kaufe eh jedes Jahr die neueste Version, habe aber bisher auch keine größeren Kratzer oder ähnliches verursacht. Bin halt mehr so der Büromensch und kein Bauarbeiter. Die Vorgängeruhr trage ich dann immer nachts, so habe ich immer eine geladene Apple Watch ;) Die Vorvorgängeruhr bekommen Frau oder Kinder.
sie sind der herr im haus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luha68 und Johnboy84
Immer eine Schutzhülle, aber aus Silikon, nicht die harten Kunststoff Dinger. Das ist Pflicht. Auch jedes Smartphone und Tablet kommt immer vom ersten Tag an in ein hochwertiges Book Cover, um es vollumfänglich zu schützen. Ebenso eine Schutzfolie.
Ich bin extrem pingelig, der allerkleineste Kratzer würde mich sehr stören.
Ist auch beim Wiederverkauf, meist nach einem Jahr, sehr förderlich.

Warum das ganze?
Ich besitze weitaus teurere normale Uhren als eine Apple Watch, doch die trage ich (lege ich an) nur zu besonderen Anlässen, trage sie niemals den ganzen Tag.
Eine Smartwatch trage ich Aufgrund ihrer Funktionen praktisch immer, Tag und Nacht, sonst würde sie keinen Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Carmageddon
Immer eine Schutzhülle, aber aus Silikon, nicht die harten Kunststoff Dinger. Das ist Pflicht. Auch jedes Smartphone und Tablet kommt immer vom ersten Tag an in ein hochwertiges Book Cover, um es vollumfänglich zu schützen. Ebenso eine Schutzfolie.
Ich bin extrem pingelig, der allerkleineste Kratzer würde mich sehr stören.
Ist auch beim Wiederverkauf, meist nach einem Jahr, sehr förderlich.

Warum das ganze?
Ich besitze weitaus teurere normale Uhren als eine Apple Watch, doch die trage ich (lege ich an) nur zu besonderen Anlässen, trage sie niemals den ganzen Tag.
Eine Smartwatch trage ich Aufgrund ihrer Funktionen praktisch immer, Tag und Nacht, sonst würde sie keinen Sinn machen.
wer glaubt wird selig
 
Also Menschen mit Schutzhülle um die Apple Watch sind mir sehr suspekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, EasyChris und habemo
Mir sind so viele andere Menschen sehr suspekt - also kann ich damit wunderbar leben.:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSt3fan und Chrissi1967
Also Menschen mit Schutzhülle um die Apple Watch sind mir sehr suspekt

"Ätschibätsch, ich bin hier der Gutmensch, du zweifelhaftes Subjekt!"
"Wieso denn das?"
"Weil du eine Schutzfolie auf deiner Armbanduhr hast."

Mal ehrlich – diese Kleinkariertheit könnt ihr doch gar nicht ernst meinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuddl, Applematze, Chrissi1967 und 2 andere
Das stimmt.
Ich frage mich schon lange, warum Leute sich Schutzfolien oder Hüllen ums Handy knallen. Ist es, weil man sich bei einem eventuellen Wiederverkauf 50€ mehr erhofft? Wenn ich Kratzer am Smartphone, oder der Uhr habe, dann ist das zwar nicht schön - aber wenn ich danach gehe, müsste ich konsequenter Weise an alle Gebrauchsgegenstände eine Schutzhülle basteln. Aber aus irgendeinem Grund macht man das nur bei Smartphones. Oder eben manche an der Smartwatch.
Bei mir gibt es mittleweile eine transparente Gummihülle Aussenrum, und ne dünne Folie vorne drauf damit es nicht zum Glasbruch kommt wenn es mal wieder runterfällt.
Bislang musste ich in der Familie schon dreimal das Glas reparieren lassen. Nie war eine hülle drum.
Andere Gebrauhsgegenstände werden nunmal nicht so viel bespielt und sind meist deutlich günstiger und robuster als ein Smartphone.

Wir verkaufen nix, aber die Geräte werden in der Familie weitergegeben, da soll der letzte in der Kette auch noch etwas Spaß dran haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuddl
"Ätschibätsch, ich bin hier der Gutmensch, du zweifelhaftes Subjekt!"
"Wieso denn das?"
"Weil du eine Schutzfolie auf deiner Armbanduhr hast."

Mal ehrlich – diese Kleinkariertheit könnt ihr doch gar nicht ernst meinen.

Oh hier ist aber jemand mit Druck aufgeladen der jetzt einfach ein Ventil gesucht hat seinen ganzen Frust hier raus zu Blasen, aber wahrscheinlich in seiner wilden Rage übersehen hat das Subjekt und Suspekt überhaupt nichts miteinander zu tun haben, also praktisch danke dass du mich hier beschimpfst über etwas was ich nie gesagt habe 😩

Suspekt bedeutet: Die Nützlichkeit anzuzweifeln 😉

interessant wie viel likes dieser Kommentar bekommen hat und niemanden ist es aufgefallen dass das zwei völlig unterschiedliche Wörter mit unterschiedlicher Bedeutung sind….

@Applematze @Chrissi1967 @habemo @peterge
 
Ich habe meine Schulkarriere hindurch nie andere Noten in Deutsch bekommen als Einser, einschließlich des Abiturs, und ich bin erfolgreich veröffentlichter Schriftsteller; also belehre mich bitte nicht über Wortbedeutungen, @Nutzloser, wenn du deinem Namen nicht noch mehr unrühmliche Ehre machen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo, Applematze und Symbiose
Wie sagt man immer? Touché :iD:

Aber mal wieder eine lustige Diskussion. Selbst meine Billiguhr (Festina, Kaufpreis 120€ 2003) sieht heute besser aus, als eine AW mit dem selben „background“. Das schon mal dazu:

Ich finde die Diskussion deshalb seltsam, weil absolut niemand eine Hülle um seine "normalen" Armbanduhren machen würde, selbst nicht um sehr viel wertvollere. Warum dann um eine Apple Watch?

Wie gesagt. Robuster. Und zweitens zweifle ich doch sehr an, dass DU diesen Gebrauchtmarkt kennst.
Mag sein, aber es gibt auch viele besonders teure Uhren, die ebenfalls großflächige Gläser haben. Vom Wiederverkaufswert ganz zu schweigen. Aber hat man jemals von einer Hülle für Armbanduhren von Rolex, Seiko, Junghans und so weiter gehört?

Die Gläser sind unterschiedlich.
Was es ja auch bei der Apple Watch gibt.


Dazu kommt noch bei den normalen Uhren, dass man die Kratzer beim Gebrauch nicht jedes Mal merkt. Abgesehen davon, dass die Gläser bei jeder anderen Uhr einfach robuster sind.
 
Wie gesagt. Robuster. Und zweitens zweifle ich doch sehr an, dass DU diesen Gebrauchtmarkt kennst.
ALLE, wirklich alle jemals erschienen Armbanduhren sind robuster? Und was für ein Gebrauchtmarkt? Ich kann nirgends eine Behauptung von mir bzgl. irgendeines Gebrauchtmarktes finden.
 
Bezeichne meine Antworten mal als neutral.:LOL:
Habe die AW5. Versucht habe ich es mit Panzerglas+Schutzfolien. Ist alles mumpitz. Herausgeschmissenes Geld,
Die Funktionen werden eingeschränkt.
Zudem kann die AW mehr ab, wie ich gedacht habe. Selbst ohne Schutzfunktionen ist nach fast 2 Jahren noch alles im grünen Bereich.
Sie ist mir auch schon heruntergefallen. Und trotzdem funktioniert noch alles.
Das Glas ist sehr widerstandsfähig.
 
ALLE, wirklich alle jemals erschienen Armbanduhren sind robuster? Und was für ein Gebrauchtmarkt? Ich kann nirgends eine Behauptung von mir bzgl. irgendeines Gebrauchtmarktes finden.
Nein. Nicht alle. Davon ging man nicht aus. Du selbst hast ja nur die bekannteren Marken genannten.

Das habe ich sogar zitiert ;)
 
Nein. Nicht alle. Davon ging man nicht aus. Du selbst hast ja nur die bekannteren Marken genannten.

Das habe ich sogar zitiert ;)
Aber nicht mit Bezug auf "robuster". Außerdem habe ich "und so weiter" geschrieben, das waren also nur Beispiele für Uhrenmarken, von denen ich noch nie gehört habe, dass es dafür Hüllen gibt. Also willst Du sagen, dass es Hüllen für weniger robuste Armbanduhren gibt? Hast Du Beispiele? Noch mal zur Erinnerung: Meine Frage war, warum es für die Apple Watch Hüllen gibt, aber für keine andere Armbanduhr, die in den über 100 letzten Jahren erschienen ist. Vielleicht habe ich aber auch immer die vielen Menschen mit Uhren am Arm in Hüllen in meinen 51 Lebensjahren übersehen. Wobei eine schnelle Websuche nach Armbanduhrenhüllen jetzt auch nicht viel geliefert hat.
 
Stelle Deine Frage doch noch 87x.
 
(…) Wenn man nicht handwerkliche Tätigkeiten verrichtet, bei denen raue Materialien zum Einsatz kommen (…(
auch dann nicht. niemals. außerdem könnte man die uhr in diesem fall auch einfach ablegen. 😎
 
Um das Thema nochmal aufzugreifen: Welche Schutzfolie verwendet ihr für eure AW8? Und ja, ich will eine Schutzfolie für das Display. Ein "keine" hilft mir nichts. :) Und ja, ich habe noch nie so eine teure Uhr getragen, deswegen... :)
 
Ich habe einen der Anbieter von Amazon Gebeinen. 6-8 Stück. 10-15 Euro. Schau dich um. Da kann man nichts falsch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epinephrin90
Ich hatte früher immer eine Schutzhülle. Beimmeiner AW6 hab ich sie weggelassen und wie es der Teufel will gleich einen fetten Kratzer über die Diagonale eingefangen. Im Alltag stört er mich nicht, aber ich weiß dass er da ist und das stört mich eigentlich schon. Aber nu isses ja schon passiert, keine Ahnung wobei.
 
Zurück
Oben Unten