Nutzt ihr eine Schutzhülle für die Apple Watch

Ich nicht. Weder Schutzhülle, noch Folie auf dem Zifferblatt. Ich kaufe eh jedes Jahr die neueste Version, habe aber bisher auch keine größeren Kratzer oder ähnliches verursacht. Bin halt mehr so der Büromensch und kein Bauarbeiter. Die Vorgängeruhr trage ich dann immer nachts, so habe ich immer eine geladene Apple Watch ;) Die Vorvorgängeruhr bekommen Frau oder Kinder.
 
Warum dann um eine Apple Watch?
Is ja ein Apple Gerät - und der Wiederverkaufswert!!!! ;)

Kratzer auf einem Display nerven halt. Das Glas der AW ist wesentlich exponierter als bei den meisten handelsüblichen Uhren, da ist ja doch die Lünette höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und thesaw
Is ja ein Apple Gerät - und der Wiederverkaufswert!!!! ;)

Kratzer auf einem Display nerven halt. Das Glas der AW ist wesentlich exponierter als bei den meisten handelsüblichen Uhren, da ist ja doch die Lünette höher.
Mag sein, aber es gibt auch viele besonders teure Uhren, die ebenfalls großflächige Gläser haben. Vom Wiederverkaufswert ganz zu schweigen. Aber hat man jemals von einer Hülle für Armbanduhren von Rolex, Seiko, Junghans und so weiter gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Arcane und dg2rbf
Ich käme andererseits auch niemals auf die Idee, ne Rolex auf meiner Arbeit zu tragen. Ich arbeite in der Schwerindustrie und stoße mit der AW ständig irgendwo an. Wie gesagt, die Uhr sieht aus wie neu, dank Schutzkappe. Übrigens kann man diese in ca. einer Sekunde ab- bzw. wieder dranmachen. Ansonsten ist die Diskussion irgendwie auch sinnbefreit. Soll jeder machen, wie er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, thesaw und peterge
Ich käme andererseits auch niemals auf die Idee, ne Rolex auf meiner Arbeit zu tragen. Ich arbeite in der Schwerindustrie und stoße mit der AW ständig irgendwo an.
Also ist Dein Argument, dass Du sonst eine günstigere Uhr ohne Kappe tragen würdest, die Apple Watch aber aufgrund ihres Wertes nur mit?
 
Mein Argument ist ganz einfach, daß ich die Uhr nicht zerkratzen will, nicht mehr und nicht weniger. Meine Güte, man muss doch nicht alles ausdiskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuddl, Johnboy84, kenduo und 3 andere
Mein Argument ist ganz einfach, daß ich die Uhr nicht zerkratzen will, nicht mehr und nicht weniger. Meine Güte, man muss doch nicht alles ausdiskutieren.
Und mein Punkt war, dass man ja vor der Apple Watch auch schon Uhren getragen hat, die man sicher auch nicht zerkratzen wollte. Trotzdem gab es für die keine Hüllen. Das finde ich verwunderlich. Bisher entnehme ich Deiner Antwort, dass das schlicht am Wert liegt. In Deiner Tätigkeit würdest Du sonst nur weniger wertvolle Uhren tragen, bei denen ein Zerkratzen nicht schlimm wäre.
 
Aber das Glas der Aluminium Version ist eben nicht sonderlich kratzerresistent.
Also Hüllen für die Apple Watch und für sonst keine anderen Armbanduhren, weil es diese in einer Modellauswahl gibt, die kein Saphirglas hat?
 
Könnt ihr die Leute nicht einfach mal ihre Geräte so benutzen lassen, wie sie es für nötig halten?

Ihr tut ja gerade so als sei die Apple Watch Anlass, vor den Rolex-Filialen Spalier zu stehen um allen Neukunden beim Rausgehen eine lebenswichtige Schutzhülle anzudrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epinephrin90, Carmageddon, Applematze und eine weitere Person
Also Hüllen für die Apple Watch und für sonst keine anderen Armbanduhren, weil es diese in einer Modellauswahl gibt, die kein Saphirglas hat?
Nein, ich denke nur das insbesondere für die Aluminiumversion ein Glasschutz sinnvoll ist. Andere Uhren mit Saphirglas, oder auch nut Mineralglas schütze ich nicht. Btw ich denke, dass du mich vorher schon verstanden hast - es ist nicht nötig etwas zu interpretieren, was ich nicht geschrieben bzw gemeint habe.
 
Trotzdem gab es für die keine Hüllen.

Nicht ganz…
Die Älteren unter werden sich an die Swatch-Dinger erinner

1662142978434.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: bobesch
Hier 4 Familienmitglieder mit einer AW, jeweils die Alu-Variante, und niemand nutzt einen Schutz. Eine AW hat allerdings vor 1 1/2 Jahren dran glauben müssen - möglicherweise hätte ein Schutz geholfen.
 
Ich bin auch mal Rückwärts ne Leiter runtergefallen und mit dem Arm gegen nen Türrahmen geknallt. Hat die AW5 auch nicht überlebt. Womöglich hätte ein Schutz geholfen. Ziemlich sicher hätte nicht-tragen noch besser geholfen :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuddl
Bei uns war es der extrem unbelehrbare Nachwuchs... ;) Bin seit der AW2 dabei und keine Probleme.
 
Ich finde die Diskussion deshalb seltsam, weil absolut niemand eine Hülle um seine "normalen" Armbanduhren machen würde, selbst nicht um sehr viel wertvollere. Warum dann um eine Apple Watch?
weil sie so wertvoll ist mit einem armband für 2,50€ aus china
 
Zurück
Oben Unten