Nur noch vegetarisch ernähren? Wie steht ihr zum Fleischkonsum?

Wie steht ihr zum Fleischkonsum

  • Ich möchte weiterhin soviel Fleisch konsumieren wie heute

    Stimmen: 49 26,6%
  • Ich konsumiere Fleisch, aber bereits heute bewusst

    Stimmen: 52 28,3%
  • Ich möchte in Zukunft bewusster Fleisch konsumieren

    Stimmen: 20 10,9%
  • Ich konsumiere Fleisch, hätte aber nichts dagegen, wenn Fleisch abgeschafft würde

    Stimmen: 4 2,2%
  • Ich konsumiere Fleisch, hätte aber nichts dagegen, wenn die Preise deutlich angehoben würden

    Stimmen: 25 13,6%
  • Ich bin Vegetarier

    Stimmen: 23 12,5%
  • Ich bin Veganer

    Stimmen: 11 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Muss das sein, dass vegane Schokolade so viel teurer ist als die aus mit Milch gemachte? Ich mein, wenn gewollt ist, dass der Mensch auf tierische Produkte verzichtet ...
 
Muss das sein, dass vegane Schokolade so viel teurer ist als die aus mit Milch gemachte? Ich mein, wenn gewollt ist, dass der Mensch auf tierische Produkte verzichtet ...


wenn Du billige Schokolade a la Milka mit einer veganen Schokolade (die ja meist in ganz kleinen Betrieben hergestellt wird) vergleichst mag das mit dem Preis stimmen. Nimmst du aber eine hochwertige herkömmliche Schokolade (Beispiel), so wird die vegane Variante nicht teuer sein.

Wobei ich mir vegane Schokolade übrigens gar nicht vorstellen kann.
 
Das ist richtig.
Kakaolade ab 85% enthält nicht mal Zucker.
Ist aber schwer genießbar.:sick: <- da zergeht nichts im Mund, auch wenn das auf der Verpackung geschrieben steht.:blabla:

Imho ist der „Vegan“ Zusatz sehr oft mit deftigen Preisanpassungen verbunden.
Um „neue“ Kundenkreise zu erreichen.
Wie z.B. BIO-Mineralwasser oder Vollmondquelle :nacht: „Nur bei Vollmond abgefüllt“:rotfl:
 
Hast du bestimmt schon mal gegessen. :)

ich weiß ("natürlich" würde mir wieder arrogant ausgelegt werden)

Allerdings ist das kein "Ding" für den Milch-Schokolade Freund

SH.jpeg


Aber hier geht es ja darum diejenigen, die mehr wollen, an das Thema heran zu führen.

Ist wie mit grünen Tee oder einem guten Wein.

Ja, auch der "tolle MiM" hat seinen ersten echten grünen Tee ausgespuckt "ich trinke doch kein Gras"
und später ist er dann trotzdem auf den Geschmack gekommen.

Die Gesellschaft hier ist sowas von über-zuckert, so das sie es verlernt hat die wahren Aromen zu schmecken. Das ist ein langer steiniger Weg, der sich aber lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Schattentanz
Eine Prise dieser Schokibohne auf meinem Pharisäer oder Tiramisu wird mir schon schmecken. :p
 
Schnell gelernt.

Fein, dass sogar "bio" auf dem bildchen steht. Und worauf wollen wir bei der kakao-ernte noch achten?

"Wir"?
das du möglichst schnell das Endliche segnest

Armes etwas.

Diejenigen die hinter der Idee der besseren Umwelt stehen haben dir so viel voraus ... du bist wirklich zu blöd das zu begreifen.

Ja, "Bio" nach EU ist eine Schwachstelle. Aber vielleicht fragst du mal den Hersteller was er von "Bio nach EU" hält. Und ob er vielleicht andere Maßstäbe anlegt, die aber kein EU Siegel beinhalten. Aber Hauptsache du kannst deine Fresse aufreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch der "tolle MiM" hat seinen ersten echten grünen Tee ausgespuckt "ich trinke doch kein Gras"
Hehe, kenne ich.
Damals, es mag so etwa 1977 gewesen sein, habe ich viel aromatisierte Tees getrunken. Bis dann Jürgen von Tagtraum-Tee mir eine Tüte Chun Mee in die Hand drückte und sagte: "Die erste Tasse ist 'igitt', die zweite Tasse ist 'na ja' und nach der dritten Tasse kannst du nicht mehr ohne". Genau so war es dann...
 
Hehe, kenne ich.
Damals, es mag so etwa 1977 gewesen sein, habe ich viel aromatisierte Tees getrunken. Bis dann Jürgen von Tagtraum-Tee mir eine Tüte Chun Mee in die Hand drückte und sagte: "Die erste Tasse ist 'igitt', die zweite Tasse ist 'na ja' und nach der dritten Tasse kannst du nicht mehr ohne". Genau so war es dann...

und dann kommt der lange Weg währende man selber lernt wie sehr der Zucker die eigenen Geschmacksnerven lähmt.

Was lernen "wir" daraus?
Hinterfrage dich immer, im Zweifel auch mit ein wenig Druck!
 
Eine bescheuerte Umfrage, nur negative Antworten möglich.

Ich ernähre mich bewusst und verzichte dafür auf Obst und den ganzen Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Ralle2007, walfreiheit und eine weitere Person
Diskalkulie in der Marketingabteilung?


schau mal auf deine billige Schweinewurst. Da ist auch mal "125gr Schwein je 100gr Fertigware" verarbeitet (wenn du jemals auf die Zutatenliste geschaut hast, vermutlich ging es immer nur um den Preis, billig muss sie sein).

Könnte es irgendwie klingeln :rolleyes:

Ihr solltet besser grenzdebil grinsen - steht euch.

Ersatzweise ruft ihr den Hersteller einfach mal an und fragt nach.
Unsere großten Kapitalismus Kritiker und Gerechtigkeit Förderer können ihre Fresse zwar weit aufreißen, merken aber nicht wenn sie dabei genau die kleinen Familienunternehmen angehen, die sie doch so sehr wünschen. Erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten