Nur noch vegetarisch ernähren? Wie steht ihr zum Fleischkonsum?

Wie steht ihr zum Fleischkonsum

  • Ich möchte weiterhin soviel Fleisch konsumieren wie heute

    Stimmen: 49 26,6%
  • Ich konsumiere Fleisch, aber bereits heute bewusst

    Stimmen: 52 28,3%
  • Ich möchte in Zukunft bewusster Fleisch konsumieren

    Stimmen: 20 10,9%
  • Ich konsumiere Fleisch, hätte aber nichts dagegen, wenn Fleisch abgeschafft würde

    Stimmen: 4 2,2%
  • Ich konsumiere Fleisch, hätte aber nichts dagegen, wenn die Preise deutlich angehoben würden

    Stimmen: 25 13,6%
  • Ich bin Vegetarier

    Stimmen: 23 12,5%
  • Ich bin Veganer

    Stimmen: 11 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    184
genau die sieht nun wirklich nicht nach artgerechter Haltung aus.

Und ja, genau diese Art und Weise sollte sogar Weinachten fehlen.
Gar nich um kümmern. Ist nur der übliche Provokationsversuch der Intoleranten.
 
4D8829A3-7AE1-4642-BE84-BBD2FB3034F5.jpeg Es fehlt so viel...

Von wegen....
 
und nun verabschiede ich mich aus diesem Thread, nicht ohne zu erwähnen was es denn bei uns heute zu essen gibt.

Es gibt irische Reibepfannkuchen - vegan (wie immer).

Einfach, ehrlich (sehr lecker) und daran erinnernd das es 99,9% aller Menschen schlechter geht, ganz ohne christlichen Pathos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arpad68 und Homebrew
genau die sieht nun wirklich nicht nach artgerechter Haltung aus.

Und ja, genau diese Art und Weise sollte sogar Weinachten fehlen.
MiM, unsere Weihnachtsgans kommt vom Bauern neben an, die Gänse laufen im Freien und hier zahle ich gerne mehr, denn ich weis was ich essen und das lass ich mir von keinem nehmen.
 
nein, das ist keine Bio-Hühnerhaltung (allein das Wort ist falsch)
Klar, denn alles was auch nur irgendwie lebt ist »bio«.
Die Vorsilbe wurde von interessierten Seiten vor Langem ihrem Wortsinne entrissen – und neu etikettiert.
Was sie dann jeweils genau bedeuten soll, hängt von der Definition ab, mit der der Nutzer sie verwendet.

Wer bspw. »bio« als eine Art kontrollierte Ernährung definiert, würde feststellen, dass ein fast ausschließlich auf Grünland in Freien lebendes Huhn nie »bio« sein könnte, da niemand Kontrolle darüber hat, was das Huhn denn so seinen lieben langen Tag im Grünen verspeist: Mal einen fahrlässig vorbeikriechenden Wurm, mal eine unzertifizierte Larve; das ganze zermahlen mit Sand, der im April überwachungsfrei aus der Sahara herübergeweht ist.
Und die Etagen-»Volieren« werden plötzlich zum Hort penibler »bio«-Überwachung. Da weiß man, was Huhn hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wer bspw. »bio« als eine Art kontrollierte Ernährung definiert, würde feststellen, dass ein fast ausschließlich auf Grünland in Freien lebendes Huhn nie »bio« sein könnte, da niemand Kontrolle darüber hat
fa66 hier stimme ich dir zu. Ich nutze Bio Produkte, auch alles was aus meinen Garten kommt wird verarbeitet, aber ich weis auch das es nie 100% Bio ist, ja und jeder der das glaubt macht sich was vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jeder kann ja (nicht)essen was er will, aber bitteschön soll er mit damit nicht auf den Sack gehen.
Jeder kann essen oder nicht essen was er möchte, soweit der damit nicht das Wohlbefinden anderer Lebewesen beeinträchtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Jeder kann essen oder nicht essen was er möchte, soweit der damit nicht das Wohlbefinden anderer Lebewesen beeinträchtigt.
Genau diese Art Vorwürfe ist das, was die Menschen an den Weltverbesserern hassen.
 
Ich bin ein Omnivore mit Hang zum Fleischverzehr, ich bin so erzogen worden und habe keine Ausreden. Zudem komme ich aus der Stadt mit den wohl meisten Tiertoden täglich, ausgeführt durch osteuropäische Billigarbeiter in einem unmenschlichen System, geführt vom Präsidenten meines Lieblings Fußballclubs. Ich habe also die komplette Arschkarte gezogen, was Diskussion mit Veganern und Veggies betrifft.

Obwohl dem so ist und ich Steaks und Eier wohl nie aus meinem Katalog entfernen werde, weil ich schwach bin in der Hinsicht, bitte ich trotzdem alle Veggies so weiterzumachen und auch zu missionieren, auch die Demos, die fast täglich vor besagtem Schlachthof stattfinden, weiter so. Ich bewundere eure Stärke, gewohntes zu überwinden und euch dafür einzusetzen. Grad auch deshalb, weil ich täglich die Osteuropäer sehe, die mit weissen Eimern (Ihr dürft raten was drin ist) durch die Stadt zu den angemieteteten Billigwohnungen laufen sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b und r_o_b_e_r_t
Genau diese Art Vorwürfe ist das, was die Menschen an den Weltverbesserern hassen.
Wie bereits erwähnt halte ich eher selten was von den Vorschlägen dieser „Weltverbesser“, sei es wenn es um Diesel-Fahrverbote oder ein generelles Tempolimit auf Autobahnen geht.

Auch an dieser Stelle sei nochmal erwähnt, dass man ein Thema eben anders behandeln muss, wenn es dabei um ein Lebewesen geht.
 
Du sagst das man das muss. Schreib mir nichts vor.
 
"In Deutschland lässt sich ein Trend beobachten, dass sich, vor allem in den letzten Jahren, immer mehr Menschen ausschliesslich vegetarisch oder gar vegan ernähren."

.....ja, und raus dabei kommt sowas:

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...atientin-zwoelf-mal-mangelhaft-a-1241378.html

Wär mir ja mittlerweile auch egal, solange es keine Leute sind, die ich kenne (Dummheit wird halt im Leben bestraft und so), aber solche Stunts belasten natürlich unser Gesundheitssystem.

Und ganz hört der Spaß auf, wenn der Veganer-Mist an Kindern praktiziert wird. Sollte da rauskommen, dass das negative Folgen für die Kinder hat, ist das ein klarer Fall fürs Jugendamt, egal wie sehr die Eltern auch aufschreien würden.

Trotzdem Frohe Festtage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, dg2rbf und walfreiheit
Oh Mann,
kein Diesel, kein Feuerwerk, im Knabenchor müssen auch Mädchen singen dürfen und nun auch noch kein Fleisch?!
Ein Verbot jagt hier das nächste und jeder macht mit?
Mit Verlaub , aber habt ihr alle den Knall nicht mehr gehört? Seid ihr alle so überzuckert, daß normales Denken und Handeln die neue Volkskrankheit ist?
Es scheint mir, daß manche ihre Daseins-Berechtigung damit einherleiten, wenn sie als Minderheiten , ständig die Mehrheiten mit ihren Vorstellugen drangsalieren und vereinnahmen wollen.
Wie dekadent ist unsere Gesellschaft, wenn jedem **** hinterhergerochen wird, aber die wirklich wichtigen Probleme ausgeschlossen werden.
Anstatt uns um unseren Planeten und Mitmenschen zu kümmern, wird jeden Tag ne andere Sau durch Dorf getrieben,lassen wir uns ablenken und weismachen, Strohhalmverbot wäre die Lösung unseres Plastikproblems?!
Wer denkt , Tofu und Gen-Gemüse wären die Lösung, ist für mich eher Teil des Problems.... und in diesem Sinne euch allen frohe Weihnachten.:D

You win this thread. :upten:

P.S. Nicht kirre machen lassen, genau wie fanatische Islamisten, echte Neonazis oder Linksradikale sind auch diese sonstigen Weltverbesserer bloß eine kleine, aber umso lautstarkere Minderheit.

Einfach krakeelen lassen und ignorieren, die weit überwiegende Mehrheit der Gesellschaft tickt durchaus noch sehr sauber..... schreibt aber eben mehrheitlich auch nicht in Internetforen. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, dg2rbf und walfreiheit
Es ist mir nämlich unerklärlich, wie einige Vegetarier, die das aus Überzeugung sind, wie selbstverständlich Fisch essen, obwohl es sich dabei auch um ein Tier handelt und somit dieselben ethischen Überlegungen gelten sollten.
"Es ist mir nämlich unerklärlich, wie einige Vegetarier, die das aus Überzeugung sind, wie selbstverständlich Eier oder vegetarische Produkte mit Ei(klar) essen ohne sich wirklich über die Tierhaltung beim Ei-Lieferant zu informieren, obwohl Tiere unmittelbar betroffen sind und somit dieselben ethischen Überlegungen gelten sollten."
 
"In Deutschland lässt sich ein Trend beobachten, dass sich, vor allem in den letzten Jahren, immer mehr Menschen ausschliesslich vegetarisch oder gar vegan ernähren."

.....ja, und raus dabei kommt sowas:

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...atientin-zwoelf-mal-mangelhaft-a-1241378.html
- die frau hat sich nicht ausschließlich vegan ernährt
- die frau hat sich einfach nur ungesund ernährt
- die frau war magersüchtig
- peinlich für die ärzte, nicht gleich die blutwerte zu checken, wenn eine mangelernährung durch magersucht offensichtlich ist
- es haben weit mehr mischköstler b12-mangel als nicht-fleisch-fresser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Mann im Mond
Wär mir ja mittlerweile auch egal, solange es keine Leute sind, die ich kenne (Dummheit wird halt im Leben bestraft und so), aber solche Stunts belasten natürlich unser Gesundheitssystem
meine nachbarin zb. immer schön am rauchen, jetzt lungenkrebs. raucht weiterhin, ihr mann natürlich auch. chemo will sie nicht mehr machen, da sie der meinung ist, die chemo würde sie umbringen. ja, dummheit wird bestraft. und ja, stunts belasten unser gesundheitssystem. da muss ich gleich an die extremsportarten denken, die täglich von irgendwelchen egomanen selbstverwirklichern ausgeübt werden und dann mit hubschrauber und viel pipapo und langwierigen komplizierten behandlungsmethoden versorgt werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zurück
Oben Unten