Notebooks im Vergleich

der Mac.........lach........der "Zündschlüssel"..........lach......da kullern die Tränen....office runterladen.....lach......lach.... rotfl
 
Erstmal vielen Dank "smknight" und an die anderen die sich so aufgeregt haben, ich hab nur gefragt und muss leider zugeben, dass ich finanziell nicht in der Lage bin, jegliche Software (die man für eine reibungslose Arbeit benötigt) auch zu kaufen. Wenn die netten Programmierer aber die Preise in menschliche Dimensionen senken würden, wäre ich auch bereit dafür zu bezahlen. Und an den Developer, du kaufst dir bestimmt jegliche Musik und Filme. Kazaa und soweiter hast du auch bestimmt noch nie benutzt...
An alle die meine Fragen seriös beantwortet haben, möchte ich meinen Dank aussprechen (die 10 EURO werd ich aber nicht bezahlen ;-)) und an die anderen, macht den PC aus, zieht eure Sportschuhe an und joggt mal ne Runde. Dann ist man gleich nicht mehr so aggressiv.
 
Filesharing ist hier im Forum gerne immer mal wieder ein kontroverses Thema. Aber auch für den Mac gibt es Clients für die gängigen Protokolle.

Datenaustausch ist normalerweise kein Problem.
 
lengy schrieb:
Erstmal vielen Dank "smknight" und an die anderen die sich so aufgeregt haben, ich hab nur gefragt und muss leider zugeben, dass ich finanziell nicht in der Lage bin, jegliche Software (die man für eine reibungslose Arbeit benötigt) auch zu kaufen. Wenn die netten Programmierer aber die Preise in menschliche Dimensionen senken würden, wäre ich auch bereit dafür zu bezahlen. Und an den Developer, du kaufst dir bestimmt jegliche Musik und Filme. Kazaa und soweiter hast du auch bestimmt noch nie benutzt...
An alle die meine Fragen seriös beantwortet haben, möchte ich meinen Dank aussprechen (die 10 EURO werd ich aber nicht bezahlen ;-)) und an die anderen, macht den PC aus, zieht eure Sportschuhe an und joggt mal ne Runde. Dann ist man gleich nicht mehr so aggressiv.

ach komm ... wenn software für arbeit benötigt wird, dann geht man doch davon aus, dass diese arbeit auch einen gewissen gegenwert einbringt ... ansonsten ist es hobby. und dafür braucht man dann diese software nicht ... und wenn doch, dann kauft man sie ... und wenn man sie nicht kaufen kann/will, dann lässt man es eben und schaut sich nach möglichen alternativen um. und wenn man auch das nicht will, dann lässt man auch dies, beklagt sich aber nicht darüber.

und das ist doch eigentlich bei jeder plattform so, oder?
 
jo sicher gleich schnell ...

realitätsverweigerer oder?

labba_mout schrieb:
1. Du kannst die MHZ Zahlen so nicht vergleichen.1.33 Ghz im Ibook sind mindestens genauso schnell wie 1,6 Centrino.
 
Hat es schon jemand erwähnt?
Apple Works ist doch auch beim iBook dabei.
Ein einfaches Officeprogramm, das für den NormalUser
ausreichen sollte... ;)
 
Deine Fragen wurden ja im Prinzip schon alle beantwortet...
Einen Vergleich Win-Notebook vs. iBook würde ich eigentlich nicht so direkt machen, du kannst die Prozessorleistungen einfach nicht gegenüberstellen. Aber das wird hier in dem Forum sicherlich irgendwo besser beschrieben sein.

Stattdessen ein paar Worte von mir:
Ich bin auch vor kurzem geswitcht und damit 100%ig zufrieden. Du hast bei Apple-Produkten einfach mehr Spass, du arbeitest mit dem Rechner, nicht daran. Das hört sich alles abgedroschen an, aber verdammt, es stimmt wirklich. Du packst den Rechner aus und alles läuft problemlos zusammen.
Die Betriebssyteme kann man absolut nicht miteinander vergleichen, OS X läuft einfach und alle Programme "arbeiten" zusammen. Smooth beschreibt das am besten, mir fällt kein deutsches, passendes Wort ein.
Und wenn du erst einmal ein iBook angetestet hast, sind dir Vergleiche egal, dann bist du verliebt. ;)

karl
 
Wichtig wäre auch noch Gewicht und Größe zu vergleichen.
Überleg auch mal ob du dir nicht ein 12" iBook zulegst.
 
lengy schrieb:
dass ich finanziell nicht in der Lage bin, jegliche Software (die man für eine reibungslose Arbeit benötigt) auch zu kaufen. Wenn die netten Programmierer aber die Preise in menschliche Dimensionen senken würden, wäre ich auch bereit dafür zu bezahlen.

Ohne dir was zu wollen, aber denkst du bei anderen Gütern wie Fahrkarten, Autos, Lebensmittel, Getränke auch so? Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann kann man es sich auch nicht kaufen und auch nicht benutzen. Das ist bei Software und auch bei anderen Dingen im Leben so.

lengy schrieb:
Und an den Developer, du kaufst dir bestimmt jegliche Musik und Filme. Kazaa und soweiter hast du auch bestimmt noch nie benutzt...

Warum unterstellst du anderen Personen kriminelle Handlungen? Vielleicht ist er ja so ein hervorragender Programmierer und kann sich deine Wünsche alle legal erfüllen. Solche Menschen gibt es auch noch. Den, und das sollten sich alle mal merken, ohne Käufer wird es bald auch keine Ware mehr geben. Egal ob Musik, Software oder etwas anderes.

Zum Thema;-)
Deine Fragen haben ja die meisten beantwortet. Du musst aber selber entscheiden was du willst. Warum soll es überhaupt ein Mac sein? Bist du mit Windows so unzufrieden?
 
sorry für meine comments, aber ich bins leider ein wenig satt, wenn immer die Fragen nach dem Vergleich von Mac | PC kommen. Es gibt hier doch super viele Threads im Forum.

google ist auch wirklich gut zum Suchen z.B.
einfach mal eintippen:

1) Mac+P2P
2) Mac+Perfomance
3) Vergleich+Mac+Pc

Falls man Antworten auf Fragen durch die Forumssuche oder durch Google nicht findet
ist es notwendig hier im Forum zu fragen (hier gibt es gottseidank viele Mac-User, die sich super gut auskennen).

Danke für dein Verständnis ... ... .. .
 
Zuletzt bearbeitet:
lengy schrieb:
ich ... muss leider zugeben, dass ich finanziell nicht in der Lage bin, jegliche Software (die man für eine reibungslose Arbeit benötigt) auch zu kaufen.

du arbeitest damit? d.h. du machst geld damit? dann kannst du die
software steurlich geltend machen.

lengy schrieb:
Wenn die netten Programmierer aber die Preise in menschliche Dimensionen senken würden, wäre ich auch bereit dafür zu bezahlen.

Ach tatsächlich? Klaust Du deine Frühstücksbrötchen? Oder deinen
Sprit für Auto oder ähnliches?

lengy schrieb:
Und an den Developer, du kaufst dir bestimmt jegliche Musik und Filme. Kazaa und soweiter hast du auch bestimmt noch nie benutzt...

Nein, Kazaa benutze ich nicht. Ich kaufe mir lieber DVDs und CDs,
nicht zuletzt wegen dem Artwork drumherum und der Qualität.

lengy schrieb:
An alle die meine Fragen seriös beantwortet haben, möchte ich meinen
Dank aussprechen (die 10 EURO werd ich aber nicht bezahlen ;-)) und an
die anderen, macht den PC aus, zieht eure Sportschuhe an und joggt mal ne
Runde. Dann ist man gleich nicht mehr so aggressiv.

Das einzige was agressiv macht sind solche Typen wie Du, die mit allen
Mitteln eine Rechtfertigung suchen, warum es toll sein soll, Filme, Musik und Software zu klauen.

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
eine Rechtfertigung suchen, warum es toll sein soll, Filme, Musik und Software zu klauen.
HAL, eine Verletzung der Urheberrechts ist kein Diebstahl! Egal, wie oft man es wiederholt.
 
Einigen wir uns darauf, dass es eine Straftat ist.
 
Schau doch mal Diebstahl in der Wikipedia nach.

Du kannst zum Beispiel auch keinen Strom klauen. Das ist Leistungserschleichung.
 
Geklaute Musik klingt schlecht! ;)
 
Zurück
Oben Unten